An die Necron Spieler

Neclord

Erwählter
11. April 2001
613
0
6.056
42
Hallo sehr geehrte Necron Spieler,
mich und vielleicht andere würde es interessieren wie viel hier los ist und noch einiges mehr.
Ich kann mir vorstellen das schon viel gesagt wurde, aber es kann doch immer noch was gesagt werden.
Neue Taktiken z.B. das neue Regelbuch ist immerhin drausen und ich finde die Bikeregel für Necrons geil.
Klar der neue Codex ist noch weit weg, aber es gibt doch immer noch Newbies und Leute die Tunierespielen.
Ich schlage vor das sich jeder der diesen Post ließt, einmal mit "Hi" oder etwas in der Richtung meldet.
Wir gucken dann mal am Mittwoch wie viele Leute hier wenigstens was lesen.
Jeder aber auch wirklich jeder Necronspieler kann doch was schreiben.

Ich schreib was. 🙄 Aba auch nur, dass ich im letzten 1000 Pkt. Spiel mal mit 24 Käfern, 30 Kriegern, Reg-Lord & 2 schweren Desis rumprobiert habe. Da wir aba net zu ende gekommen sind, kann ich keine Aussagen über den Erfolg machen.

Ansonsten stehen meine Necs z.Z. im Schrank und warten auf 'richtige Gegner' (was nach GW bedeuten würde, dass sie ein paar neue lustige Sachen kriegen würden) 🙁

Hi!
(Sollte ich doch schreiben, oder?) 😉
Aber mal ernsthaft: Ich hab in letzter Zeit mehrere Leute schreiben sehen, daß Necrons nur eine Fun-Armee seien, und daher höchstens als Zweitarmee geeignet sind.
Bitte redet mir das aus!
Ich sammle nämlich seit Erscheinen des Codex Necs und habe schon mehrere Tausend Punkte (und ich bin einer von den Leuten, die nur eine Armee sammeln und diese bis zum Äußersten austesten). Ich muss aber sagen, dass mir die Armee auf jeden Fall Spaß macht - auch wenn ich eher selten gewinne... liegt aber wohl auch an mir...
Also - was denkt ihr? Sind Necs nur eine Spaßarmee???

@Neclord: Ich hoffe, die Frage passt halbwegs in deinen Thread...war ja relativ offen gehalten...
🙂

Necrons werden gemein hin als "Spaßarmee" betrachtet, weil nahezu jeder die Story und die wirklich außergewöhnlichen Sonderregeln gut finden; die Armee an sich aber schwierig zu spielen ist, weil kaum Spezialwaffen vorhanden sind, wie Melter, Plasmawaffen oder Laserkanonen!
Und wenn, dann mit geringer Anzahl oder kurzer Reichweite, was bedeutet, dass man als Necronspieler erstmal nahe an Gegner heran muss, ganz im GEGENTEIL ZUR IA oder TAU, die dann einfach abwarten, bis man nahe ran kommt!

Andersrum begünstigt die kurze Reichweite natürlich Nahkampfarmeen, weil die so schneller ihre Stärken ausspielen können ohne dass man genug Runden hatte um daruf ballern zu können!

Die Sondereinheiten wie C'tan oder Monolith sind auch nur bedingt zu gebrauchen, weil sie langsam sind und eben nur immer ein Modell mit begrenzen Möglichkeiten repräsentieren!

Will man die Nahkampfeinheiten benutzen steht man vor dem Problem, dass jede Nahkampfarmee diesen Nahkampfnecrons haushoch überlegen sind, weil Necrons entweder zu wenig gute Modelle aufstellen können, oder eben viele nur mittelmäßige! (Von Pariahn will ich gar nicht erst was hören!!)

HI
ich muss nich einen Desi bemalen dann hab ich die 750 PTS
:lol:

Aber wie teleprtiert man sich am schlauesten?
Schleier der Dunkelheit und mit desis, scarbs und Phantomen vorrushen

Das Problem:
ein Necrontrupp steht sinnlos hinten rum??

wie ist eure "ab in den Nahkampf" necron Taktik und wie ist eure "raus aus dem Nahkampf" Taktik.

Man braucht doch 2 Taktiken z.B. gegen tau oder tyraniden

😛h34r:

MFG
KoRny

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
tja aber das mit in nahkampf nähe teleportiren ist so ein problem bei
tau da man dan einfach weggeballert würd wenn man ankommt[/b]

Stell dem Tau die Wahl: entweder Ballert er auf 20 Necron Krieger und deinen Lord, oder er wird nächste Runde von den Skarabäen aufgegessen. Weiss ja nicht, wie es euch so läuft, aber mir wurden noch nie alle Krieger in Spielen gegen Tau weggeschossen und da der auch recht wenige >Stärke 8 Waffen hat kann man, wenn man das will, auch noch den Regenerator einsparen.

Ich habe da mal sehr schlechte Erfahrungen gegen Eldar und viele Sternenkanonen (1500p) gemacht: Die Eldar hatten den ersten Spielzug und haben mir 20(!) Nec-krieger weggeholzt. Im 2. Spielzug sah es dann ähnlich aus und im 3. hatte ich PO...ohne, daß ich auch nur in nennenswerte Nähe der Eldar gekommen bin...
:heul:
Beim darauf folgenden Mal habe ich mich dann mit einem Lord und 10 NK direkt zum Rat der Seher teleportiert und bin in den Nahkampf gegangen. Hat besser geklappt, allerdings habe ich mich eine Runde später mit einem PL im Nahkampf wiedergefunden (was aber dank des Schleiers kein Problem war...)
😉
Man kann gegen Eldar zwar auch gut mit Nahkämpfern (Phantome, Schwärme) vorrushen, aber da die meist auch noch PLs in der Nähe rumstehen haben, naja...

Gegen Tau habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei einem konzentrierten Rush (d.h. alles gleichzeitig) niemals alles weggeschossen wird (jetzt mit Turboboost erst recht nicht mehr) - und Tau haben glücklicherweise schon Probleme, wenn auch nur ein Trupp ankommt...

Meine Probleme liegen eher bei den 'Gegnern in Dosen', d.h. RW 3+, 2+ usw...
Wie ist das bei euch?

Ich hab gestern gegen Tau 400 pts gespielt und hab total verloren während die Tau keinen einzigen Verlust hatten.
Wir haben 400 pts gemacht indem ich auf den Lord verzichte und n paar NEcrons dafür reintue.
Ich bin dan mit den 2 Trupps vorgerusht und der eine Trupp is im Nahkampf mit Kamfanzügen gescheiteret (ich war attacken mäßig in der überzahl und Sonst ham die ca. das selbe Profil) während der andere Trupp weggeballert wurde bevor ich 2x schießen konnte.