An welchem Wochentag sollten Turniere Stattfinden

An welchem Wochentag sollten Turniere Stattfinden ?

• Sonntag

Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag

• Anderer Tag

• Umfrageteilnehmer
    0

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

kaum ist das letzte Turnier vorbei, beginnt die Planung für das Nächste...

Nachdem beim letzten Turnier schon einige auf uns zu kamen und fragten warum wir das Turnier nicht an einem Sonntag veranstalten (Spieler aus dem Einzelhandel bekommen dadurdch ja Probleme) setzten wir uns nochmal mit unserer Location zusammen. Möglich wäre nun auch Sonntag. Uns stellt sich da nur die Frage, was wird lieber gemacht und warum ?

Samstags oder Sonntags bzw. vllt. ein ganz anderer Tag ?

Eure Meinungen, mit Begründung, würden uns auch brennend interessieren.

Greetz Templer

Originally posted by masterkie@30. May 2006 - 15:10
wenn es nur ein tag sein soll, dann samstag.
da macht man sich wohl am wenigstens stress, vorallem falls es mal länger dauert. 🙂
genau das ist der Grund weshalb ich auch für Samstag gestimmt habe. Wenn allerdings das Turnier in den Ferien oder so liegt ist Sonntags auch okay.

MfG

Pro Samstag:
- fällt mir grad nichts ein

Pro Sonntag:
- Sonntag ist bei mir meistens eh ein Gammel-Day und mit nem Turnier nur halb so langweilig.
- als Orga ist der Turnier-Abend meistens eh gelaufen und so hätte man noch was vom Samstag-Abend
- besser für die Samstag-Arbeiter
- da ich vorrausichtlich beim nächsten BS-Termin den Samstag in Wolfsburg verbringen darf wäre der Sonntag danach besser ;-)

Samstag ist besser, weil man dann Sonntag in Ruhe ausspannen kann. Allerdings ist es für Arbeitslose (zu denen ich derzeit leider auch zähle 🙁 ) fast egal, ob sie nun Samstag oder Sonntag auf nem Turnier sind. Aber für die arbeitenden Leute wäre es besser, noch nen Tag frei zu haben.
Und wer Samstag noch arbeiten muss, der wird sich den einzigen freien Tag der Woche wohl kaum mit Warhammer befassen wollen (Familie? Freunde?).

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Samstags müssen einige noch arbeiten. Die Location, zumindestens wenn es ein Laden ist, hat noch normale Kundschaft ....

Sonntags, können Familienväter oder mütter eher nicht. Auch für leute die von weiter weg kommen ist es angenehmer vor dem Montag noch 1 Tag frei zu haben.

Mir persönlich ist es egal. Wobei ich meistens den Sonntag bevorzuge auch wenn ich weiter fahren muss. Besonders wenn das Turnier weiter weg ist, ist an einem Samstag, das ganze Wochenende irgendwie blockiert. Freitags sollte man net soviel machen da man ja am Samstag früh aufstehen muss für den Weg. Und Samstags dann ist der abend nach der längeren Heimfahrt auch gelaufen.
Sonntags hingegen kann man den Freitag abend komplett nutzen und wenn man Sonntags so zwischen 22 und 24 uhr heimkommt ist es auch net so übelst spät für mich dass ich am Montag absolut fertig wäre.