And from the ashes...

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
iGude

Nach langer Zeit hab ich irgendwie mal wieder Lust, hier eine meiner Minis zu präsentieren, um mich von Lob und Arschkriecherei überschütten zu lassen :x
Na okay, dass ist nicht wirklich meine, es ist eine Auftragsarbeit.

Achja und für alle Besserwisser: ich weiß, dass da unten by LordTarruk steht. Ich bin ja auch (auch) LordTarruk. Außerdem heisse ich noch dunkler Dar und Leonard Oellers ^^

Morgen oder so schmeiß ich mal noch anderes Gedöns aus meiner Vitrine und co. hier rein.

Achja: Kommis wie "SupA goil mach weiter so!" werden gekonnt ignoriert, also macht euch bitte nicht einmalmehr die Mühe 😉
Konstruktive Kritik find ich schöner 🙂

Naja,
Grüße

Also dann fang ich mal an:
Ich finde das Banner auf dem 2. Bild irgenwie fehl platziert und was soll das in der Hand von dem Marine darstellen kann ich irgenwie ned gescheit erkennen

und noch ne Anmerkung wieso schreibst du ob das du gerne mit Lob überschüttet wirst und unten dann wieder das Lob-Kommentare ignorierst ?? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn :?

Und Trotzdem noch ein sieht gut aus 😉

Also dann fang ich mal an:
Ich finde das Banner auf dem 2. Bild irgenwie fehl platziert und was soll das in der Hand von dem Marine darstellen kann ich irgenwie ned gescheit erkennen

und noch ne Anmerkung wieso schreibst du ob das du gerne mit Lob überschüttet wirst und unten dann wieder das Lob-Kommentare ignorierst ?? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn :?

Und Trotzdem noch ein sieht gut aus 😉

Ich find sie nicht übel was man auf den Bildern jetzt so erkennen kann, bisschen schärfer wäre sicher kein Fehler! Vielleicht zu viel weiß im Hintergrund beim Foto? Da was genau zu beurteilen machts schwierig...deswegen, ignoriert oder nicht - nicht übel, mach weiter so! 😀

Das in der Hand des Marines ist ein Orkkopf einerseits und eine Plasmapistole andererseits! Ich find das erkennt man auf den Bildern der unteren Reihe ohne Probleme 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Photon: Ja die Standarte wirkt auf dem Bild etwas schräg, das kam mir aber beim fotografieren aber garnicht so vor :huh:
Achja und zonz hat Recht, das sollen ein Orkkopf und eine Plasmapistole sein, auch wenn ichs ein wenig komisch finde, wie der Marine den Kopf hält :/

@Nightpaw: Ja, der gewünschte Effekt ist erfüllt worden, auch wenn ich selbst nicht soo zufrieden damit bin.

@ Schlischla: Was ich dafür bekomme bleibt mein kleines Geheimnis, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, den Preis zu verraten, da es immer Leute geben wird, die sagen, dass alle Auftragsmalerpreise überteuert sind und somit potenzielle Kunden verscheuchen, bzw den Ruf schädigen.

Angaben, welche Vorgaben du hattest, wären sicherlich nicht schlecht. Macht es leichter deine Bemalung dann auch zu kommentieren. So weiß man nicht, welches Zeitfenster du für die Bemalung hattest und welche Farben vorgegeben sind.

Besonders gefallen mir die roten Gemmen an der Standartenspitze. Die auf dem Bild härteren Kontraste bringen die Edelsteine zum leben.

Nicht so sehr gefallen mir die roten Fäuste (Armeeschema?? bin nicht mehr sonderlich im GW-Fluff drinne 😉 ). Durch den Warm - Kalt - Kontrast ziehst du sehr viel Aufmerksamkeit vom Kopf der Figur, für mich eigentlich immer der wichtigste Blickfang einer Miniatur, hin zur Energiefaust. Der Farbverlauf rot nach orange mit dem angrenzenden gelben Orkhelm macht es auch schwierig die Teile voneinander abzutrennen. Der rot-orange Farbverlauf gefällt für sich alleine sehr gut.
Welche Farben hast du dafür genutzt?

Also als Vorgabe sollte ich die GW-Bemalung nehmen, daher auch die roten Fäuste. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Farbschema eigentlich zum kotzen hässlich finde, aber nagut, wers mag ^^

Ich hab für das Blau erstmal Mordian Blue mit Chaos Black vermischt und dann nach und nach mit Enchanted Blue aufgehellt.
Für das Rot hab ich als Grundschicht Mechrite Red benutzt, darauf kam dann Scab Red und Red Gore, dass mit Macharius Solar Orange aufgehellt wurde.

PS: was zur Hölle sind Gemmen? Oo

@Kayne: :lol:

@Cywor: Du hast es erfasst 🙂
Nur die Schädel und den Helm (und diesen Schulterpanzer) hab ich so bemalt.

Achja ich werde entweder heute, morgen oder übermorgen noch neue Minis hier reinstellen.
Ich bin neuerdings bei Phantasos Spiele (es lebe die Schleichwerbung^_^) als Auftragsmaler unterwegs, weshalb ich einiges an Miniaturen zu präsentieren bekomme. Zur Zeit bin ich an Miniaturen eines Brettspiels, im Skirmish (gehobener TTS), die ich bald mal zeigen kann.

Außerdem werde ich noch ein paar Hochelfen hinterherschmeißen, genauso wie meine Uruks, die ich auch endlich mal zeigen will 🙂

Also: ihr dürft euch freuen 😉

Grüße