And now to something completely different... 1500 pt mal ganz anders

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloha,

ich stimme mich grad auf ein Spiel in der nächsten Woche ein, bei der ich mal was ganz anderes spielen werde. Ausser zwei Schwarmwachen und ein paar Symbionten ist da nix "gewöhnliches" drin.

Here we go:

*************** 2 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Liktoren
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- Stachelfäuste
- - - > 105 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Idee hinter der Liste ist vor allem Angst - Unberechenbarkeit. Rasendschnelle Venatoren, sehr fixe Gargylen, ein Parasit, der dauernd Schwärme spawnt

Ich habe mir explizit erbeten, keine Turnierklopperliste als Gegner zu sehen. Was meint ihr zu der Liste? Eine reelle Chance?

Gegen welche Armee spielst Du denn und weißt Du schon welche Mission? Bei Killpoints ist der Parasit ja eher durchwachsen, aber ich find gut, dass Du den mal ausprobierst ^_^
Statt den Liktoren würde ich persönlich den Todeshetzer nehmen, insbesondere wenn Du ein starkes Charaktermodell erwartest.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass sich die Angst beim Gegner in Grenzen halten wird .. die Trupps sind recht klein (in die Gargoyles muss man nur 1x vernünftig reinschießen und sie sind nutzlos) und haben kein Backup durch andere Einheiten (Tervigon, Toxotrophe). Ich denke die Termaganten würde ich mir sparen und dafür die Gargoyles und die Symbionten vergrößern. Gift bei den Symbs ist so eine Sache .. einerseits recht brauchbar, andererseits kostet das bei Deinen Trupps immerhin 66 Punkte. Ich denke hier würde ich mehr auf Masse setzen. Den Venatoren würde ich auch eher Zangenkrallen statt Stachelfäusten geben. Wenn die in Schussreichweite sind, können sie auch gleich in den NK hüpfen.

Ansonsten: Ein Unberechenkeits-Konzept hab ich auf 1,5k auch mal ausprobiert .. da waren dann 2 Morgone, ne Biovore, Todeshetzer, 2 Schwarmwachen (hält sich mit der Unberechenbarkeit etwas in Grenzen, aber die brauchen halt keine Sichtlinie) und flankende Symbionten mitsamt flankenden Tyrakriegern drin. Das war auch sehr spaßig ^_^

Ich halte deine "innovativen" Rotten für zu klein. Wenn du die Hormas raustust und dafür die Punkte in Gargoyls investierst hast du Spaß.

Ich halte übringens deinen Alphakrieger in der Liste für ebenso gewöhnlich wie überflüssig.
Was ungwöhnliches, das mir gefallen könnte wären 9 Krieger mit Zangen/3 Schuß Dakka und Prime. In ya face! ;-)

Deinem Fex fehlen noch Spore und FC, dann ist der richtig cool, ich mag den Typen einfach.

Stimmt, der Alpha ist auch ziemlich gewöhnlich, aber irgendwo muss ich ja meine Synapse herkriegen 😉

Gegen welche Armee weiss ich noch nicht, das hängt davon ab, wer sich vom Club melden wird. Worum's geht, würfeln wir auch erst knapp vorher aus

Nochmal rumgeschoben...

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

5 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

1 Carnifex
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1495

Edit: Wie hast Du denn die Tyrakrieger flanken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie hast Du denn die Tyrakrieger flanken lassen?

Nachdem es dafür nur 1 Möglichkeit gibt, hatte ich wohl nen Tyranten mit TI drin ^_^

Ach ja, Deine Synapsenabdeckung ist löchriger als das nordamerikanische Stromnetz .. ich denke das allein wird Dir schon das Genick brechen. Wenn der Parasit mit seinen Gargoyles irgendwo rumflattert, hast Du noch genau den Alphakrieger. Wie wärs mit Tyrakriegern statt der 3. Symbiontenrotte? Die sind auch nicht sooo gewöhnlich und Ziele für S8 gibts ja sowieso schon 😉

Also um den Lebenspunktverlust der Absorber werde ich mir bei 24'' Reichweite des Parasiten wenig Gedanken machen müssen. Aber Du hast schon Recht, wenn Para+Gargs wild von links nach rechts huschen, brauch ich immer noch was für die stabile Mitte.

Ich hätte dran gedacht, dass der Alpha sich der Toxo anschliesst, wenn ich jedoch TK reinnehme, würde er sich denen wegen "Leistbestie" anschliessen. Dann wird mir aber ruckzuck die Toxo weggesnipered. Klar, Fleischschild, aber der hält auch nicht ewig.

Hrm, gar nicht so einfach, mal was ungewöhnliches zu spielen.

Zum Flanken: Du hattest bei 1500 pt nen ST und zwei Morgonen drin? Und nen Tervigon? Da blieb aber nicht viel für den Rest übrig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sah so aus:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 170 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Würde ich jetzt nicht als perfekte Allroundliste bezeichnen, aber Spaß hat sie gemacht und gewonnen hab ich auch noch ^_^

*wildes Listenrumgebastel, da grad auf der Arbeit wenig los ist*

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 130 Punkte

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

1 Carnifex
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Wie wäre es mit Flügelkrieger? Sind auch nicht unbedingt 0815, aber machen wirklich mächtig Schaden wenn sie denn mal ankommen. Damit hättest du eine mobile Synapse die mit den Gargylen fliegt und von diesen auch profitiert im Sinne eines Meatshields. Außerdem würde sich der Parasit recht wohl in den Kriegern fühlen bis er sich zum rechten Zeitpunkt abkapselt und sich was anderem anschliesst...vielleicht den Venatoren oder so.

Nur so ein Gedanke. Meine Erfahrungen mir Flügelkriegern sind eigentlich recht gut.

Den Alpha würd ich sowieso nicht zwangsläufig an die Krieger anschließen, selbst wenn die dadurch besser werden. Als ganz nützlich hat es sich herausgestellt ihn zuerst den Toxos anzuschließen, die (Fußlatsch-)Krieger aber in der Nähe zu halten damit er zwischendurch wechseln kann.
Mit den Toxos wird er btw theoretisch auch zum Charakterkiller - die Tentakelpeitschen sind nützlich, und selbst wenn der Alpha mal versagt, kommen immer noch ein paar Attacken, die auf 2+ verwunden (oftmals mit Wiederholung). In der Praxis kommt man vermutlich nicht so weit ^_^

Wie wäre es mit Flügelkrieger? Sind auch nicht unbedingt 0815, aber machen wirklich mächtig Schaden wenn sie denn mal ankommen. Damit hättest du eine mobile Synapse die mit den Gargylen fliegt und von diesen auch profitiert im Sinne eines Meatshields.

Ähm, genau das macht doch schon der Parasit. Die Flügelkrieger sind zwar einigermaßen spielbar, aber in dieser Liste hätte er dann nur noch zwei Standards.

In der Praxis kommt man vermutlich nicht so weit ^_^

Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Toxotrophe im Nahkampf gesehen:lol:.