6. Edition Andere Elfenarten

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Moin. Gibt es außer Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen eigendlich noch irgendwelche anderen Elfen Arten? Irgendwelche mit denen man die Regeln von Hochelfen einsetzen könnte. Es geht nämlich um folgendes: Die Modelle der Hochelfen sind nicht schlecht (außer das standard Farbschema in weiß-blau/weiß-rot). Die Regeln sind auch gut (weiß ich weil sie meine Standardgegner sind). Aber den Hintergrund von Hochelfen mag ich einfach nicht. Immer dieses Edle, feine, durchweg gutes Volk sagt mir einfach nicht zu. Deshalb hatte ich obrige Überlegung. Habt ihr irgendwelche ideen oder Vorschläge was man da machen könnte?

du kaufst dir wald/hoch- und dunkelelfen modelle, baust die nen bisschen um ( teile mischen!).
dann schreibste dir in nem word dokument die werte von den hochelfen/dunkelelfen (was dir halt am besten gefällt) ab und nimmst dir neue namen. aber nicht dunkel/wald und hochelfen mischen, das geht nicht!!!
leider <_<
^^
anstatt hochelfenreiter oder wie die heißen, dunkle reiter oder was weiß ich.

dann bemalste die modelle DEINEM hintergrund passend (hell, dunkel, kannste dir ja im hintergrund alles ausdenken) und fertig^^

so darfste damit bei jedem freund spielen, denke ich, aber in gw läden denke ich nicht..!
mfg
thomas

Originally posted by Gantus Insolventus@5. May 2004, 19:01
Wenn du die Originalregeln und GW-Modelle einsetzt, wirst du auch im GW-Spielen dürfen, warum auch nicht ?
Seit wann sind Themenarmeen verboten ? Sowas fördert GW im Gegenteil.
joa , da haste auch wieder recht..!

also, MACH ES
das kommt bestimmt geil^^
aber: nimm dunkelelfen regeln 😀

Regeln von HE und DE mischen würd ich lassen, also auch keine Hochelfenritter auf Kampfechsen... ansonsten kann man viele Elfenarten kreieren, wie Waldelfen ehemalige Kolonisten. Vielleicht Elfen in Wüsten oder Gebirgen 🙂

Seeelfen wäre jetzt auch nur noch nen abklatsch von der Seewache, aber sicher ein Besserer.

Gruss...

lass mich zusammenfassen: du magst die modelle
: du magst die regeln

dann sind deine elfen jetz halt : jo die idee in dem HE AB gibs doch ne geschichte das ne HE armee mit gaaaaaaanz vielen schiffen gegen die DE gezogen sind.....
DE haben gewonnen und HE önig jumpt ins meer.....
vll waren ja nich alle tot sondern haben überlebt und ein eigenes Volk gegründet mit ihren alten traditionen und waffen (figuren und regeln)
gegen wen sie auf diesem fremden kontinent kämpfen is deine sache....!!!
vll chaosoger (oder trolle oder wie auch immer die heißen....) die kommen dann nämlich erst jetz weil deine Krieger sie so lange aufgehalten haben und sie jetz einen anderen weg gefunden haben!!
ich sitze grade von meiner eigenen fantasy begeistert vor meinem PC! :idee:

ey du bist ma ruhig....
die hatten halt noch die alten pläne der rüssis im kopp.....
und DP.... na dann sinds halt die pferde die se da vorgefunden haben....
aber so vom stuff her find ich das SAU geil weil da kannste dir nen eigenes farbchema ausdenken (zb. braun zur tarnung....rot zur rache......lila als DE verhönung...)
ey wie findsa den die idee?

Drachenprinzen, Schwertmeister und Co. passen nicht in andere Elfenvölker... die fähigkeiten die Drachenrüstung zu schmieden oder die Schwertmeister fähigkeit zu erlernen würde über die Jahre verloren gehen wenn irgendwelche gestrandeten Elfen sich neu ansiedeln.

Aber das ist meine Meinung und jeder kann machen was er will...
Und du hör jetzt mal auf zu Saufen 😉 gut Nacht.

Gruss...

Also danke erstmal. Sind schon einige gute anregungen dabei. Und wie Elvenblood schon sagte ging es wirklich nur um den Hintergrund. Ich hatte nicht vor verschiedene Armeelisten zu mischen oder etwas dergleichen. Werde mir mal ein paar Gedanken machen und zum x-ten Mal da Armeebuch durchlesen (zumindest die Storys/Hintergründe)

Also danke nochmal