Andere Portale

Ob das Forum schließt steht noch nicht fest, es gibt mehrere interessierte die die Fanworld übernehmen möchten, daher soll Ende des Monats auch noch nicht Schluß sein. Damit stehen auch die Chancen recht gut, das wir nach der Übernahme wieder Bilder einbinden und hochladen können und das Forum das lange überfällige Softwareupdate bekommt.

Ob das Forum schließt steht noch nicht fest, es gibt mehrere interessierte die die Fanworld übernehmen möchten, daher soll Ende des Monats auch noch nicht Schluß sein. Damit stehen auch die Chancen recht gut, das wir nach der Übernahme wieder Bilder einbinden und hochladen können und das Forum das lange überfällige Softwareupdate bekommt.

Das wäre natürlich Spitze, aber seit der Löschung aller Bilder ohne Ankündigung, bin ich etwas vorsichtig und würde
trotzdem gerne wissen, wer sich wo sonst noch so rumtreibt.

Sagen wir mal so, alle Hobbyforen die ich kenne, oder die ich benutze, können (mit Ausnahme der Fanworld) Bilder hoch laden. Daher gehe ich bei einer Übernahme schon davon aus, das der jetzige Zustand nicht so bleiben wird. Terra wollte sich primär absichern, bzw. sein Ladengeschäft an dem die Fanworld mit dran hängt. In wie weit das löschen der Bilder eine Überreaktion war, dürfen gerne Fachanwälte im Bereich Internetrecht ausdiskutieren. Ich fand es auch nicht berauschend, kann Terras Vorgehensweise, aber zum Teil nachvollziehen. Gerade im Bereich Bildrechte gab es noch wenige Tage vor dem Inkrafttreten einige Änderungen in der Gesetzeslage. Diese Änderungen waren scheinbar der Knackpunkt weshalb Terra die Bilder gelöscht hat. Eine Vorwarnzeit von 7+ Tagen oder ähnliches war daher leider gar nicht möglich.

In der Tabletopwelt tummeln sich jetzt so langsam einige Orks. Ich denke, dass ich dort auch aktiv(er) bleiben werde, wenn hier doch nicht das Licht ausgeht - dort passiert gefühlt etwas mehr Interaktion als hier und man kann vor allem Bilder posten (was natürlich vllt in ferner Zukunft hier auch wieder gehen mag). Hobby-Content im Sinne von Bemalen/Basteln scheint dort auch gefragter zu sein als hier.

Bin ebenfalls bereits bei TTW angemeldet... Jedoch muss ich leider sagen, dass dieses (in meinen Augen) extrem unübersichtliche Format mich bisher abschreckt, dort auch aktiv zu werden... Mag sein, dass sich der Zustand dort bald ändert. sollte aber dieses Forum hier weiter Bestand haben, werde ich auch hier weiterhin aktiv bleiben und TTW nur mitlesen (so ich denn dort mitbekomme, dass es Neues zu lesen gibt 😉 )

Bin ebenfalls bereits bei TTW angemeldet... Jedoch muss ich leider sagen, dass dieses (in meinen Augen) extrem unübersichtliche Format mich bisher abschreckt, dort auch aktiv zu werden... Mag sein, dass sich der Zustand dort bald ändert. sollte aber dieses Forum hier weiter Bestand haben, werde ich auch hier weiterhin aktiv bleiben und TTW nur mitlesen (so ich denn dort mitbekomme, dass es Neues zu lesen gibt 😉 )

Vorschläge für Strukturveränderung nehme ich gerne entgegen.

Also ich muss sagen, dass ich hier irgendwie deutlich besser sehen kann, wenn jemand im Forum was Neues gepostet hat, bzw. von wann der Post war (ist also lediglich ne Layout-Geschichte).

Als nächstes die Forum Struktur. Hier hat man auf einer Seite einen kompletten Überblick, über sämtliche Geschehnisse innerhalb des Forums, das mag ich an diesem Forum einfach am meisten.

Mag sein, dass das nur eine Sache der Gewohnheit ist, aber in Sachen Übersichtlichkeit ist dieses Forum hier einfach top.

Ehrlich gesagt finde ich die meisten anderen Foren, was die Beteiligung an geht eher... minderwertig. Also besonders bei TTW ist die nicht sonderlich gut.

Tatsächlich ist die meiste Aktivität in Gruppen bei Facebook, wie z.B. "Warhammer 40k Germany" oder halt spezielle Untergruppen zu den Völkern wie "Warhammer 40k Orks Germany" oder ganz allgemein gehalten "Tabletop-Network".

Ich bin eigentlich nur noch für sowas bei FB angemeldet aber es lohnt sich mMn.

Und man kann auch easy Bilder uploaden und sogar Videos posten 😉