6. Edition andere turnierliste 2000P

Cuchulainn

Erwählter
03. März 2003
532
0
6.751
36
Also ich habe mir mal eine Liste geschrieben die naja mal ungewöhnlich ist:

es gibt folgende beschränkungen: max 200 P. für mag. gegenstände(AST zählt nicht!), max 10 E-Würfel (Slann der 2. gilt als 6 EW), max 7 BW, und kein Zeichen mehr als einmal auf selbem Trupp/Chara

Kommandanten: Slann Magierpriester(General): 325 Punkte, 2. Generation(+135), Armeestandarte(+25), Tafel der Herrschaft(+50), Tafel des Tepok(+15) -> 550 Punkte

Helden: Saurus Hornnacken: 85 Punkte, Zweihandwaffe(+4), leichte Rüstung(+2), Zeichen des Sotek(+20), Zeichen des Quetzl(+15), Amulett des Jaguarkriegers(+20) ->146 Punkte

Skinkschamane: 65 Punkte, Magiebannende Spruchrolle, Magiebannende Spruchrolle
-> 115 Punkte

Kerneinheiten: 20 Tempelwachen: 340 Punkte, Schild(+1/Modell), Musiker(+7), Standartenträger(+14), Erster Wächter(+14) -> 395 Punkte

13 Skinkplänkler: 78 Punkte -> 78 Punkte

12 Skinkplänkler: 72 Punkte -> 72 Punkte

10 Skinkplänkler: 60 Punkte, Kundschafter(+1/Modell) -> 70 Punkte

10 Skinkplänkler: 60 Punkte, Kundschafter(+1/Modell) -> 70 Punkte

Eliteeinheiten: 4 Kroxigore: 232 Punkte, Kroxigorältester(+20) -> 252 Punkte

4 Kroxigore: 232 Punkte, Kroxigorältester(+20) -> 252 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

den Hornnacken stell ich anfangs in die Wachen um ihn nachher vom Trupp aus angreifen zu lassen (bevorzugt Magier (aberauch andere Charas und Kriegsmaschinen)

die Skinks sind als Meat Shield anzusehen

bitte um Kritik

PS: es ist deshalb so komisch geschrieben, weil die Veranstalter das so wollen!

Deine Kundschaftertrupps finde ich zu klein. Mache aus 2 Trupps á 10 zu einem 16-18 Skinks starken Trupp und verpasse ihm dann einen Häuptling mit Stegadonhelm für die Moral. Die schießen mal so nebenbei von hinten ein Reg Musketen- oder Armbrustschutzen weg.
Es schmerzt mich sowieso wenn Leute Skinks nur als Fleischschild zum ausbremsen benutzen. Man versteckt höchstens Saurus dahinter. Im Nahkampf reißen die nix und mit dem Moralwert rennen die sowieso gleich. Um sie so zu verschwenden, reißen sie viel zu viel mit Gift. Sind ja keine Gobbos.
Lasse es am besten nicht zu dass wer deine kleinen Eidechsen im Nahkampf bindet. Das sind Plänkler. Bewege sie zur Seite, greife mit Kroxis an oder marschiere mit Saurus vor. Wenn du dann einen Starken Nahkämpfer als Gegner hast, kannst du ihn noch weiter beschießen wenn er mit den Saurus fertig ist.
Wenn die EWs auf 10 'begrenzt' sind, dann würde ich es auch ausnützen. Schamanen rein. Den Slann würde ich auf 4. Gen spielen. 2. ist mir bei 2k pkt noch zu teuer. Kaufe dir lieber noch ein paar Saurus.
Was hast du mit dem Amulett des Jaguarkriegers vor?

warum wollen alle einen slann in 2k punkten drinne haben ?
lieber 3mal skinkschamanen denn himmelsmagie ist immer noch eine der besten listen (das 2.zeichen ist einfach zu geil)
als kommandant nene saurushornackenveteran auf kampfechse (nen rw von -1 *g*) in begleitung von 7 oder 9 kampfechsenreitern ist schon eine richtig brettharte einheit unterstützt von 2 einheiten davor einen plänklerschirm und du bist richtig gut geschützt

@AunSiRu

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
den Hornnacken stell ich anfangs in die Wachen um ihn nachher vom Trupp aus angreifen zu lassen (bevorzugt Magier (aberauch andere Charas und Kriegsmaschinen)[/b]

ach ja was meinst du mit:
Wenn die EWs auf 10 'begrenzt' sind, dann würde ich es auch ausnützen. Schamanen rein. Den Slann würde ich auf 4. Gen spielen.[/b]

na klar sin die skinks nicht NUR als Schild zu gebrauchen, sonder auch um den gegner abzulenken, ihn zu nerven und eventuelle große Viecher zu killen (ich nehm an es werden viele Riesen/Drachen/... dabei sein)

@Wrath
nunja eigentlich hat fast keiner bei 2k Punkten einen Slann drinnen! die anderen teilnehmer die Echsen spielen (5 an der zahl) setzen ALLE auf Hornnacken bzw. einer auf Südlande und der verwendet die 2Skinks als Kommandantenauswahl

nebenbei: es gelten für die lehre der Himmel und die Lehre des Lebens die Regeln aus Chroniken 3

Wrath
nunja eigentlich hat fast keiner bei 2k Punkten einen Slann drinnen! die anderen teilnehmer die Echsen spielen (5 an der zahl) setzen ALLE auf Hornnacken bzw. einer auf Südlande und der verwendet die 2Skinks als Kommandantenauswahl

nebenbei: es gelten für die lehre der Himmel und die Lehre des Lebens die Regeln aus Chroniken 3
[/b]

so ist es ja auch richtig der slann ist bei 2k punkten einfach zu teuer ab 3k kann man ihn reinnehmen
aber sonst ne lieber nicht ...
tja die anderen 4 machen es ja auch richtig (besonders der südlanden kerl *g*)
und auch wenn die chroniken listen zählen so ist doch trotzdem die himmelsmagie immer noch richtig gut