Anderes Farbschema für "Kampf um Maccrage"?

hexenjäger1976

Testspieler
18. Oktober 2004
196
0
6.321
49
mitglied.lycos.de
Hallo ich möchte mir die neue Box "Kampf um Maccrage " kaufen da ich meine das sie mir als Einsteiger alles bietet was ich brauche.Nun bin ich auf dem Gebiet warhammer40k nicht sehr bewandert ich habe bislang immer nur warhammer fantasy und mordheim gespielt und deshalb würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.ich würde gerne die Space Marines sammeln aber ehrlich gesagt gefallen mir die ultramarines nicht wirklich.weder vom farbschema noch vom bislang so mitbekommenen hintergrund.jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr so für flotte ideen habt was das farbschema anbelangt und welcher orden irgendwie aussergewöhnlich ist denn das is ja zwar ne startbox aber auf lange sicht gesehen möchte man ja gerne weitersammeln aber nur eben nicht ultras.ich hab mich zwar schon durch diverse seiten gegoogelt aber irgendwie is das nix.also her mit euren kreativen vorschlägen und lasst mich infos wissen.ich bin für alles offen.gruss hexenjäger

Besonders häufig sind Farbschemata in Rot, Schwarz und Blau. Nicht nur dass es da zahlreiche vorgefertigte Orden gibt, auch viele Selbstgemachte haben diese Farben. Grün, Gelb, Orange, Violett, Purpur, Weiß, Grau und die Metalle sind relativ (!) selten. Auch sind die meinsten Farbschemata einfarbig gehalten, oft sind nur die Schulterplatten oder die Helme anders gefärbt. Wenn Du etwas außergewöhnliches willst, kombiniere zwei der letztgenannten Farben miteinander.

Im neuem Space Marine Codex sind sicherlich viele Anregungen zu finden !
Wenn du nicht die Schlümpfe spielen willst, kannst du entweder mit dem SM Codex leicht variierende
Orden darstellen, welche sich aber im großen und ganzen sehr ähneln, oder du kannst mithilfe diverser zusatzcodicies ein paar nicht "ortonormalMarineOrden" aufstellen 😉

Was ist daran sinnlos, als Anfänger mal zu fragen, bevor man nen Haufen Geld für nen Codex ausgibt (der nebenbei noch nicht mal erschienen ist) bzw für einen Codex, der in ein paar Wochen ungültig ist.

Wenn man so argumentiert könnte man ja gleich die ganze Gerüchteküche dichtmachen, weils eh mal im Codex oder sonstwo stehen wird <_<

hoi, mal zu deiner Frage:
Folgende vorgefertigte Orden gibt es mit eigenem Codex den Du zusätzlich zum SM Codex brauchst.

Orden: Space Wolves / 13. Legio
Farbe: Space Wolves Grau
Beschreibung: Wikinger in 40k, sehr entfernt vom Index Astartes
13. Legion war 10.000 Jahre im Eye of Terror und hat sich mit Chaosrüstungsteilen versorgt.

Orden: Dark Angels
Farbe: Dark Angels Green
Beschreibung: Mönche die ihre eigenen Ziele verfolgen (Jagen abtrünnige ihres Ordens aus dem Bruderkrieg)

Orden: Blood Angels
Farbe: Blood Angels Red
Beschreibung: Haben seit dem Bruderkrieg das Problem der schwarzen Wut das einige Krieger vor der Schlacht Befällt und Sie so schnell wie möglich in den Nahkampf stürmen lässt.

Blood Angels und Space Wolves sind sehr Nahkamporientiert, Dark Angels eher Normal bis Beschuß.

Dann gibt es noch Imperial Fist das sind die Postgelben und noch viel mehr.
Das sind aber die bekannteren.
Crimson Fists sind auch Blau und ähnlich wie die Ultras

Warte bis der neue Codex draussen ist und entscheide dich dann.

aua ich wollte ja bloss ne frage stellen!nee mal im ernst kein prob ich hab den alten codex natürlich zwar auf englisch aber das ist nicht das problem.wenn ich gewollt hätte das meine sm wie die im codex aussehen hätte ich mir diesen thread auch sparen können gell? nein ich hab was als farbschema so vage im kopf aber ich weiss nicht ob das geht.also ich mag und jetzt nicht hauen die seuchenmarines also nurgle.jetzt dachte ich ich könnte diese modelle aus der box einfach ein bisschen wie nurgles sm anmalen aber man sagte mir schon das chaos marines anders aussehen von den figuren her.ich hab mich dann mal schlau gemacht und konnte bis auf ein paar details keine unterschiede ausmachen abgesehen von den death guards die ja völlig anders aussehen.jetzt war meine idee die das die marines die ich erschaffen will soetwas wie anwärter des nurgle sind quasi noch nicht verseucht da sie sich noch nicht bewährt haben.und dazu bräuchte ich ein paar farbanregungen und die antwort ob das vom gedanken her überhaupt machbar ist.also lasst es mich wissen.gruss hexenjäger

Hmmm.... das ist natürlich ein Problem:
Ich verstehe natürlich das du dir die Kampf um Macragge Box kaufne möchtest. Da sind die Regeln drin, Gelände und unterschieldiche Figuren zur Übung und für Vitrinen. ABER ich verstehe auch die anderen und grade ich als Nurgel/Seuchenmarines spieler bin antürlich empört das du die Space Marines für Nurgel missbrauchen möchtest. Da gibt es nämlihc zum Beispiel die ganzen Pesbeulen, Eiterwunden, herausragenden Knochen, Schimmelpilze und halbtote Anbeter die das eigentlich nurgelige überhaupt ausmachen! Die haben shcließlich ihren naen Seuchenmarines verdient und die Ultramarines sind genau das Gegenteil: Sauber, glänzend, edel und schillernd. Tortzdem ist die Idee mit den Anwärtern sehr gut. Du hast entweder die Wahl Pre-heresy Figuren zu machen. Also Figuren vor der Teilung zwischen Chaos und loyalen Space Marines oder eine neue Legion zu erschaffen die den Deathguard sehr ähnlichsidn oder Captain Garro, aber der ist wieder was ganz kompliziertes. Porblem bei den Anwärtern der Deathguard ist: Die sind immer verseucht. Sobald einer geeignet scheint und sich bewährt hat wird der zum Chaos Space Marine, meist allerdings geklont. Außerdem sind alle Deathguard Ursprünglich weiß. Weiß-grau um genau zu sein. Aber das modert mit der Zeit sich zum Grünen. Allles in allem würde ich dir folgendes raten. Kauf dir die Kampf um Macragge Box. Verkauf die Space Marines an kleine Kinder oder nimm sie zum bemalen-üben und kauf dir dann eine Box Chaos Space Mainre und bastel drauf los! Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Hobby!

jupp das waren mal ne menge anregungen.ja die von dem jürgen hab ich auch gesehen im zwerg die gefallen mir schon ziemlichgut.ich glaub auch das ich sowas in der art malen werde.weiss denn zufällig jemand einen wüstenplaneten dann hätte ich die möglichkeit das für den hintergrund zu nehmen und dann sm in der art desert rats zu machen.also eine wüsteneinheit und das ganze farbschema sehr sandig aufbauen.dann käme ich auch in den bereich so wie die vom horn und das sagt mir sehr zu.im übrigen muss ich ja mal sagen das ich immer wieder überrascht bin mit wieviel enthusiasmus hier fragen erschöpfend beantwortet werden.jungs ihr seid super.so macht das hobby spass.sobald ich welche bemalt hab werde ich sie im paintmaster reinstellen.gruss hexenjäger

Wüstenplanet?

Da würde mir jetzt spontan Dune einfallen 🙂

Spaß beiseite, das Imperium der Menschheit ist groß genug, da hat gerne ein neues Sonnensystem mit ein paar Wüstenplaneten Platz. Denk dir einfach was stimmungsvolles aus, das zu deinem Orden passt, bevor du deinen Orden in was bestehendes reinquetschst und dann möglicherweise ein paar Widersprüche erschaffst.

alles klar ich werd mich dann mal dran machen wenn ich die box und den neuen codex hab.ich glaube jetzt noch was mit dem alten starten is nich so prall.aber die idee mit dem eigenen sonnensystem is gut.jedenfalls hab ich jetzt ne menge ideen im kopf und ich brauch nur noch die box...... und dann abschaum des warp gehts euch an den allerwertesten.....gruss hexenjäger