AoS Andre Barthelmes Schlachtberichte

Meine ersten Spielberichte: Age of Sigmar Scharmützel, Khorne gegen Ironjaws:

Edit durch EMMachine.
Hab den Link nochmal extra gepackt, damit auch diejenigen die diese Videoverlinkung nicht sehen können zum Video kommen.
Erster Age auf Sigmar Scharmützel Spielbericht

Hab mir am Wochenende alle 3 Berichte angesehen die es in deinem Youtube Account gibt. Ist recht interessant mal ein paar Scharmützelspiele zu sehen, aber leider noch nicht ganz so mit den Regeln bezüglich der Armeeauswahl vertraut (bezüglich dem wechsel von Modellen).

Hatte gestern schonmal nen Post bezüglich Rasender Zerstörer geschrieben, diesen dann aber recht schnell gelöscht, weil ich meinen eigenen Denkfehler bemerkt hatte.

Irgendwie stell ich mir aber auch teilweise die Frage ob sich die Fähigkeit bezogen auf die Bewegung nicht auch teilweise mit der Bewegungsphase kombinieren ließe (damit man die Modelle nicht 1x in der Heldenphase und 1x in der Bewegungsphase bewegt). Im Grunde macht die Bewegung in der Heldenphase und zum zweiten mal Bewegen in der Bewegungsphase nur in Verbindung mit Zaubersprüchen sinn oder wenn eine andere Fähigkeit wie beim Kunnin Rukk ne Schussattacke erlauben würde um Modelle in Reichweite zu bringen die sonst nicht in Reichweite wären. In Bezug auf ne Armee die in den Nahkampf möchte macht es meist kaum einen Unterschied.
(ich weiß das es wo nicht in den Regeln steht, wäre nur eine Frage der Beschleunigung, da man ggf die Figuren von Helden bis Bewegungsphase nur 1x bewegen würde statt 2x.)

Interessanterweise hatte ich in Verbindung mit dem gelöschten Post übrigens festgestellt, dass mir dort das Video angezeigt wurde. Schon irgendwie skurril.