Gorkamorka Andy Hall bestätigt: Gorkamorka kommt 2008!

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Principlais Chastity

Aushilfspinsler
7 August 2002
1
0
4.631
www.phco.de
Ich kann es noch gar nicht fassen meine Freunde!!!!

Letzten Monat noch habe ich bei Specialist Games ins Forum geguckt und immer noch keine neuen Antworten zum Themen Gorkamorkaneuerscheinung gefunden.

Durch Surfen im Forum von The-Waaagh.com (auch mal wieder seit nem Jahr oder so) fand ich jetzt heraus, dass es Wirklichkeit werden sollte! GORKAMORKA!!! JAAA!!! :D

Anfang August, also vor vier Monaten, schrieb ich bei SG Andy Hall an, ob Gorkamorka nun wirklich re-released werden würde! Und nun die Antwort:

To answer the topic header. Yes it's still very much in sight. As always with this kind of thing, it's a work time issue. So no firm dates but as soon as I can in the new year.

For now,
Andy @ Fanatic

Zu finden hier -> http://forum.specialist-games.com/topic.asp?TOPIC_ID=12513

Cool, wieviele Views der Post dort sogar schon hat! Und das alles durch mich! Sonst hätte ja keiner gefragt, Spaß ;);)

Hier was dazu von Warseer: http://warseer.com/forums/showthread.php?t=115918

FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN, TOCHER AUS ELYSIUM! WIR BETRETEN FEUERTRUNKEN.... GORKAMORKA :cool::cool::cool:
orktownlogoverybig.jpg

GoMoPage:
http://www.mektown.de
GoMoForum:
http://www.dakneipnwand.de.vu
 

Herr Urian

Codexleser
24 Juni 2007
269
2
6.996
:lol:

Ich wollts grad in der Kneipnwand posten, da sehe ich, da Boss pasöhnlich is hia. :D

Mal abwarten, was es uns bringt, evtl gibt es ja die ein oder andere Regelüberarbeitung und evtl sogar ein paar neue Modelle?
Regeln für Necrons? Regeln für das Imperium, die ihre langersehnte Ankunft dazu nutzen, ihre treusten Fans vom Antlitz von Angelis zu fegen? :p

Ich bin gespannt. :)
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
GorkaMorka war ein Skirmish-Spiel von GW. Man spielte eine Orkgang, die auf dem Planeten GorkaMorka, im Imperium als Angelis bekannt, gegen andere Orkze moscht. Das spiel ist grundsätzlich Necromunda ähnlich, nur dass es dort auch regulär Fahrzeuge gibt. Neben verschiedenen Orkgangs gibt es auch noch Grot Revoluzas, Grotze, die sich gegen die Unterdrückung durch die Orks auflehnen und Muties, menschliche Mutanten.
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Und natürlich Wühlaz; Menschen, die unterirdisch leben und die Orks imitieren.

Von den Regeln her entspricht GoMo mehr oder weniger einer von den älteren Necromunda-Editionen (keine Ahnung, wie viele Necromunda hat...ich spiel nur GoMo).
Das Spiel war damals mehr oder weniger ein Flop, vermutlich, weils am Anfang keine Regeln für Muties, Wühlaz und Grotrebellen gab und nicht jeder Spass an Orks hat, die mit Buggies durch die Wüste heizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Ja, aber eben nur als PDF auf der SG-Seite. Als Box kommt das ganz bestimmt nicht nochmal raus.
Ist mWn auch das einzige GW-Spiel, dass immerhin auf dem Prüfstand war, ob man es als jugendgefährdent verbieten muss. Ergebnis war, dass es total dumm und Hohl ist, aber nicht gefährlich. :D
Aber wie auch immer, ich glaube, dass GW nicht so fies drum ist, dass es nicht mehr da ist. Vor allem folgte damals nur ein paar Monate nach GoMo gleich Necromunda und was soll man machen? Necromunda hat einfach viel mehr Tiefe.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Vor allem folgte damals nur ein paar Monate nach GoMo gleich Necromunda und was soll man machen? Necromunda hat einfach viel mehr Tiefe.
Wobei dass ja nur für Deutschland korrekt ist. In England gab es Necromunda (bzw. den Vorgänger Confrontation) schon als GoMo nachgereicht wurde. War ja damals noch alles recht klein und unschuldig bei uns.:cool:
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Ist mWn auch das einzige GW-Spiel, dass immerhin auf dem Prüfstand war, ob man es als jugendgefährdent verbieten muss. Ergebnis war, dass es total dumm und Hohl ist, aber nicht gefährlich. :D

Kann man so nicht sagen. Es ist bloß das einzige Spiel gewesen, bei dem eine besorgte Mutti das Regelbuch (und ne Ausgabe des WD) bei der BPjS eingereicht hat (die damals nicht von allein handeln durfte - wie das heute ist, weiß ich nicht). Ich wette, dass der Codex IA oder Chaos erheblich schlechter weggekommen wäre.

Außerdem hat GW an der Stelle nur Glück gehabt, dass sie an einen vernünftigen Gutachter geraten sind und nicht an einen "Spiele sind böse"-Kreuzritter...

Ob Necromunda mehr Tiefe hat, kann ich nicht sagen - im Prinzip ist es halt das gleiche Spiel, nur ohne Fahrzeuge und mit mehr Fraktionen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ob Necromunda mehr Tiefe hat, kann ich nicht sagen - im Prinzip ist es halt das gleiche Spiel, nur ohne Fahrzeuge und mit mehr Fraktionen.

Darum hat's ja mehr Tiefe ;)
Und die gute Alternative für all jene die nich nur Orks, Grotz, Muties oder Wühlaz spielen wollten. ^^

Wobei ich schade find das die Mutie Klammotten so schwer zu bekommen sind (wären sicherlich paar gute Skavvies abgefallen!)