8. Edition Anfägerfrage zu AB und ungeteiltes Chaos

Bjarki

Aushilfspinsler
25. März 2011
6
0
4.656
Hey How erstmal...hab nach einigen Jahren wieder angefangen WHF zu zocken und hab mich nun für die Chaoten entschieden....

Leider hat sich ja einiges getan an Regeln usw....

Hab mir jetzt erstmal das AB gekauft und fleißig gelesen und in Foren gestöbert....^_^

Ich suche jetzt allerdings die Stelle im AB wo drin steht wie man das ungeteilte Chaos spielt.....normal darf doch der General einfach kein Mal haben oder!?

Bitte seit nachsichtig hoffe/ bzw bin mir sicher das ihr mir leicht behilflich sein könnt.

THX und Grüße Bjarki

Ich bevorzuge auch das ungeteilte Chaos; warum nur einen Aspekt verehren, wenn man alle haben kann?

Das Ungeteilte Chaos ist eigentlich ein eigenständiger Teil und kein mix der Götter.
Da die Anhänger entweder alle Götter als gesamtbild des Chaos anbeten oder nur jeweils den, von dem sie sich aktuell am meisten erhoffen.
Somit wird kein Krieger mit einem jeweiligen Mal gesegnet.

Aber auf dem Tisch ist das am ende eh meist egal. ^_^

Zurück zum Topic:
Im grunde kannst du die Armee auch einheitlich anmalen und die Male frei verteilen.
Wenn du den einzelnen Einheitstypen auch jeweils nur ein Mal gibst, dann hast du trotzdem die Fähigkeiten ohne, dass es sich auf dem Tisch zusammengewürfelt anfühlt.