Irgendwie komisch als Chaos Spieler in dieses Forum zu posten aber was solls^^
Also, bin jetzt schon seit 3 Jahren bei 40k dabei und das zusammen mit ein paar Freunden. Jeder hat sein Volk: Spaces, Chaos, Necrons, Imps und eben Orks. Nur in all den Schlachten die wir bisher gemacht haben (30+) hat der Orkspieler von den 20, bei denen er dabei war nur zwei gewonnen. Und die Sache ist die dass er dabei meistens gegen Dosen gespielt hat und er trotz guter Armeeliste keine Chance hatte. Auch taktische Fehler macht er relativ selten (Ja ich kann das beurteilen 😉 ) doch irgendwie scheint er einfach nicht gegen Space Marines anzukommen. 30ger Mobs rennen auf Spacemarines zu. Werden beschossen. Greifen an. Würfeln treffen. Würfeln Verwundungen. Töten 4 Spacemarines. Und werden daraufhin niedergemetzelt, durch wasweißich...
Kein Einzelfall, der Beschuss ist meistens zu stark, als dass die großen Mobs ankommen, 12er Trupps im Pickup sind zu schwach um gegen CSM trupps mit khorne ikone zu bestehen (ich hab noch nie ohne gespielt) und Biker/fahrzeuge und ähnliches lassen sich mit Ewaffen/fäusten/monströsen Kreaturen wegpusten wie nichts...
Ein Beispiel:
Gestern spielte er und n Freund folgende Armee (2 Organisationspläne, da 2 Spieler ich durfte ebenfalls welche verwenden)
Sry, ich bin jetzt net unbedingt Experte der orkischen Schreibweise 🙂
Bigmek mit spezialkraftfeld
Bigmek mit snotzogga
Dok Grotznik mit
30 Panzerboys
Bikerwaaaghboss mit
5 Bossbikern, 2 e-krall(ä?e?)
3 Bossbiker, E-Kralle
3 Bossbiker, E-Kralle
25 Boys
10 Grotz
3 Killabots alle Wummen
3 Buggys mit Bazzukas
Pikkup mit 12 Plünderaz, E-Kralle
Pikkup mit 10 Panzaknackern
Kampfpanza (der spezialkraftfeld bigmek war drin)
2 Killakoptas
Meine Liste sah so aus:
Abbi mit 8 Bersis im LR
Dämonenprinz mit Peitsche
10 Csm, Melter, Flamer, Efist, Rhino
10 Csm, Melter, Flamer, Ewaffe, Rhino
8 Khorne-Bersis, Ewaffe, Rhino
7 Seuchenmarines, 2xFlamer, Efist, Rhino
3 Termis mit Kombimeltern und Kettenfaust
3 Termis, 2 KombiFlamer, schwerer Flamer
Geißel
Vindicator, Dämonenmaschiene
2x Kyborgs
5 Raptoren mit 2 Meltern
Am Schluss hatten sie noch 2 Killabots, Ich die Hälfte meiner armee. Gut ist ein Extrembeispiel, aber wirkliche Fehler haben sie nicht gemacht außer den Dok-Mob durch ein Minenfeld laufen zu lassen und den Beschuss der Geißel dadurch abzubekommen.
Aber meine Frage ist: Kanns sein, dass Orks irgendwie nichts gutes gegen Spaces haben und wie müsste eine Liste aussehen, die mit meiner leichter fertig werden könnte als oben aufgeführte 🙂
Also, bin jetzt schon seit 3 Jahren bei 40k dabei und das zusammen mit ein paar Freunden. Jeder hat sein Volk: Spaces, Chaos, Necrons, Imps und eben Orks. Nur in all den Schlachten die wir bisher gemacht haben (30+) hat der Orkspieler von den 20, bei denen er dabei war nur zwei gewonnen. Und die Sache ist die dass er dabei meistens gegen Dosen gespielt hat und er trotz guter Armeeliste keine Chance hatte. Auch taktische Fehler macht er relativ selten (Ja ich kann das beurteilen 😉 ) doch irgendwie scheint er einfach nicht gegen Space Marines anzukommen. 30ger Mobs rennen auf Spacemarines zu. Werden beschossen. Greifen an. Würfeln treffen. Würfeln Verwundungen. Töten 4 Spacemarines. Und werden daraufhin niedergemetzelt, durch wasweißich...
Kein Einzelfall, der Beschuss ist meistens zu stark, als dass die großen Mobs ankommen, 12er Trupps im Pickup sind zu schwach um gegen CSM trupps mit khorne ikone zu bestehen (ich hab noch nie ohne gespielt) und Biker/fahrzeuge und ähnliches lassen sich mit Ewaffen/fäusten/monströsen Kreaturen wegpusten wie nichts...
Ein Beispiel:
Gestern spielte er und n Freund folgende Armee (2 Organisationspläne, da 2 Spieler ich durfte ebenfalls welche verwenden)
Sry, ich bin jetzt net unbedingt Experte der orkischen Schreibweise 🙂
Bigmek mit spezialkraftfeld
Bigmek mit snotzogga
Dok Grotznik mit
30 Panzerboys
Bikerwaaaghboss mit
5 Bossbikern, 2 e-krall(ä?e?)
3 Bossbiker, E-Kralle
3 Bossbiker, E-Kralle
25 Boys
10 Grotz
3 Killabots alle Wummen
3 Buggys mit Bazzukas
Pikkup mit 12 Plünderaz, E-Kralle
Pikkup mit 10 Panzaknackern
Kampfpanza (der spezialkraftfeld bigmek war drin)
2 Killakoptas
Meine Liste sah so aus:
Abbi mit 8 Bersis im LR
Dämonenprinz mit Peitsche
10 Csm, Melter, Flamer, Efist, Rhino
10 Csm, Melter, Flamer, Ewaffe, Rhino
8 Khorne-Bersis, Ewaffe, Rhino
7 Seuchenmarines, 2xFlamer, Efist, Rhino
3 Termis mit Kombimeltern und Kettenfaust
3 Termis, 2 KombiFlamer, schwerer Flamer
Geißel
Vindicator, Dämonenmaschiene
2x Kyborgs
5 Raptoren mit 2 Meltern
Am Schluss hatten sie noch 2 Killabots, Ich die Hälfte meiner armee. Gut ist ein Extrembeispiel, aber wirkliche Fehler haben sie nicht gemacht außer den Dok-Mob durch ein Minenfeld laufen zu lassen und den Beschuss der Geißel dadurch abzubekommen.
Aber meine Frage ist: Kanns sein, dass Orks irgendwie nichts gutes gegen Spaces haben und wie müsste eine Liste aussehen, die mit meiner leichter fertig werden könnte als oben aufgeführte 🙂