Blood Angels Anfänge einer Armee

Erstmal willkommen bei den anonymen Bluttrinkern😉

Zum Thema:
Puh, schwer zu sagen, am besten holst du dir als erstes Sturmmarines. Optimal wären 2x 5 für den Anfang denke ich mal. Müsstest halt hier entscheiden, ob du die TK oder die reguläre Sturmtruppenbox kaufst.
Bei ersteren sind nämlich viele BA-Heraldiken auf Schulterpads, Helmen und auf fast allen (un)möglichen Stellen. Ganz im Gegensatz zu der zweiten Box, wo du keine einzige Sache hast, die nach BA aussieht.
Der Inhalt spricht auch für die TK, da du in beiden Packs genug Kettenschwerter und je eine E-Faust bekommst, du bei der TK aber noch mehrere Bolter bekommst, aus denen du leicht Melter bauen kannst. Zwar kostet die TK-Box einen Euro mehr, dieser Euro ist aber gut angelegt🙂
Auch solltest du wählen, ob du sie als Springer oder als Fahrer (in einem Razorback mit synchro.Plasma und LasKa sehr mächtig) spielst. Das erste ist eigentlich ganz cool und zu Anfang billiger, da du halt keine Razorbacks benötigst, dafür ist ne Springerliste auch anspruchsvoller zu spielen, da du wenige, aber schnelle Einheiten hast. Da musst du halt wählen, was dir liegt oder evtl Magnete nutzen😉
So dann hast du schonmal zwei Standards. Kommen wir also zum HQ:
Ich würde zu Anfang zwischen einem Scriptor und einem Reclusiarch (= mächtiger OP) wählen.
Allgemein lässt sich sagen, dass der Scripi gut zaubern kann. Er hat zum Beispiel Tricks wie Erzfeind (= eigener Trupp schlägt härter zu) verteilen oder Deckung geben drauf und ist mittlerweile das A und O bei fast allen Turnierspielern! Außerdem: Die BA haben die meisten Scriptoren aller Orden (GK natürlich nicht mit einbezogen😉)
Tipp: Egal welches HQ du nimmst, achte darauf das es auch ein Sprungmodul hat sollten deine Standards welche haben. Wenn nicht, dann aber nicht!

Das wären jetzt so meine Tipps!
@Codex Frag mal im Marktplatz😉

LG
Karl

Die genannten Preise wären natürlich neu... Ich hole mir zu 70% nur 2nd Hand Modelle, der Marktplatz hier wäre da auch eine Anlaufstelle. Problem dabei ist allerdings, dass man oft nicht die ganzen Ausrüstungoptionen/Bits mit dazu bekommt. Kommt aber auf das aktuelle Angebot an. Ebay wäre natürlich auch ne Variante... Als Richtlinie kann man sagen dass man gebraucht etwa 60-75% vom Neupreis bezahlt.
Wenn du dir gebrauchte Modelle besorgst empfehle ich zwei Produkte:
1. Sterilium Hand-Desinfektionsmittel, gibts für ~9€ in der Apotheke und ist wirklich klasse für's Entfärben! (auf die Marke achten, nicht alle Desinfektionsmittel sind so gut wie dieses)
Wenn du das nicht kriegst, dann 2. Mellerud PVC-Boden Reiniger, gibts für 6-7€ im Toom oder Bauhaus Baumarkt.
Beides ist wunderbar geeignet um sowohl Plastik als auch Metallminis zu entfärben. Ein Glas nehmen, Zeug reinkippen, Minis reinschmeißen, über Nacht stehen lassen, Putzhandschuhe anziehen, alte (möglichst eine harte) Zahnbürste nehmen und Farbe runter schrubbeln!
Ansonsten schau dir mal diesen Artikel an, ist zwar Englisch aber da wird so ziemlich jedes gute Entfärbemittel vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
andere wollen alles selbst kaufen/bauen/bemalen

Klar, was auch sonst? ^_^ Also Ebay kann ich empfehlen, wenn man einzelne Kleinteile braucht und diese nicht übers Tauschen etc. findet. Teilweise werden auch komplette Gussrahmen ohne Verpackung angeboten. Muss halt jeder selber wissen wie er das preislich einorden kann/ will. Wenn man flexibel ist und auch Sachen aus Übersee nehmen kann ist Ebay das perfekte Kleinteilelager.

Gruß
Sang