Space Wolves Anfänge eines Rudels?

Myrrex

Aushilfspinsler
08. Juni 2014
8
0
6.201
Hallo,

ich möchte mit Space Wolves anfangen und würde gerne mal eure Meinung zu der allg. Grundidee wissen und ob man die Liste so einiger Maßen spielen kann. Noch habe ich keine Ahnung von Space Wolves und mich eher am Spielstil und dem Online Codex orientiert. Alsoo...

HQ:
Lord auf Donnerwolf + 2 Wölfe
Wolfspriest mit Sprungmodul
? 3. HQ

Elite:
Lone Wolf + 2 Wölfe
Lone Wolf + 2 Wölfe
Wolf Guard mit Sprungmodul
Iron Priest auf Donnerwolf + 4 Wölfe

Sturm:
3+ Donnerwölfe
3+ Donnerwölfe
Fenriswölfe

Ich glaube, dass es offensichtlich ist was ich gerne spielen würde - gerne auch das Supplement!

Thematisch werden sie dann zu World Eaters... falls es jemanden interessiert 😀 Schädelbrecher, Forge World etc.

Bin auf eure Meinung und Ideen gespannt.
Gruß
Myrrex

Generell kann man sowas spielen. Ich fahr momentan ganz gut mit meinen Wolflisten, in unserem Kreis wird aber auch nicht knüppelhart gespielt.

Beim Wolfslord kann ich nur zu dem Battle Leader raten, der ist billiger und macht die Aufgabe genauso gut 😉. Die Lone Wolves fand ich am Anfang sehr gut, mittlerweile sind sie bei mir aber rausgeflogen.

Wenn es eh ein world eaters theme werden soll ist deine auflistung recht sinnvoll. (Habe damals mit world eaters im hobby angefangen) was die modelle anbelangt die du verwenden wirst ist es natürlich die frage ob du 30k oder 40k anstrebst. Bei 40k vor allem Khorneberserker kaufen, den WL auf einen Moloch setzen, das sprungmodul weglassen und Kharn den verräter als wp. (oder kharn als Wl und den wp dafür auf molch) als wölfe bieten sich dann natürlich die Bluthunde des Khorne an. (sowohl als fw als auch dw)
Bei 30k würde ich so viel SM-bitz reinbringen wie möglich, und vor allem in bitzboxen nach entsprechenden m30 rüstungen ausschau halten. (sehr zeit und kostenintensiv)

Danke für eure Antworten!
Daraus sind gleich wieder ein paar Fragen entstanden ^^

1. Warum brauche ich keinen Wolfspriester, wenn ich Canis spiele? Der sollte ja, wenn denn mit dem Wolf Guard Trupp rumspringen.
2. Kann man das Supp auch gute ohne Standards spielen? Würde gerne nur das oben genannte einsetzten und einen schnelle Armee spielen

Zum Stil:
Sie sollen im 40K Universum spielen.
Chaosgeneral auf Moloch und Schädelbrecher des Khorne stellen dann die harte Kavallerie.
Für den Iron Priest habe ich noch keine Idee, was ich auf 'nen Moloch setzte.

Und der Wolf Priest wird von Valkia repräsentiert! Der Sprungtrupp bereitet mir noch ein bisschen Kopf zerbrechen, da er Valkia mäßig aussehen soll, aber der Plan bis jetzt sagt:
Kopf, Schulter und Körper - FW World Eaters
Beine - Unterkörper von Bestigors
Rückenmodul mit Gargoylflügel von den Tyraniden

Die normalen Khorne Berserker finde ich nicht so schick - folglich kein Fußvolk.

Als Wölfe: http://puppetswar.eu/product.php?id_product=259
Nur leider sind sie ein bisschen sehr teuer für die Menge, die ich einsetzen will.