Anfänge im Immaterium

Aurora12

Aushilfspinsler
09. Februar 2013
4
0
4.606
Hallo Kriegsherren der Infernalischen Heerscharen.
Da es in meiner Hobbygruppe sehr Monoton zu sich geht was Völkerauswahl angeht, entschied ich mich dazu mich den Dämonen der Dunklen Götter anzuschließen. In unserer Spielgruppe sind nur "Dosen" Völker vertreten wie Necrons, Space Marines und Grey Knights.
Da unser Grey Knight Spieler nicht so viel Erfahrung hat dachte ich, ich gebe ihm mal seinen erhofften Nemesis und durchbreche das Geflecht von 3+ Rüstungen.
Begonnen habe ich damit mir den Codex anzueignen und durch zu lesen und habe mich im Anschluss gleich auf den Einsteigerleitfaden hier in dem Forum gestürzt.

Ich habe mich dazu entschieden eine Gemischte Armee aufzustellen da mir zwar die Vorstellung gefällt eine Reine Nurgle Armee ins Feld zu führen aber dann doch ein wenig die Schlagkraft fehlt.
Begonnen habe ich nun also damit mir einen Trupp Zerfleischer, einen Trupp Dämonetten und einen Trupp Seuchenhüter zu bestellen um die nötigen Farben anzusammeln. Als Herolde habe ich noch eine Jägerin des Slaanesh, einen umgebauten General des Nurgle und einen umgebauten Zerfleischer.
(Dank meinen Sammelfreudigen Kollegen die viele Teile übrig hatten)
Meine Trupps sind noch unterwegs und obwohl ich vieles im Vodex verstanden habe, habe ich noch einige Fragen.
Zu den Seuchenhütern: sie sind zwar immun gegen sofort ausschalten, aber haben sie gegen solche Waffen auch immer noch ihr Verletzungen Ignorieren?

Fliegenwolke und Aura des Traumwebers: wenn ein Herold damit ausgerüstet ist und einem Trupp angeschlossen ist, profitiert dann der ganze Trupp davon?

Herolde auf Reittieren: Dürfen sich die Herolde mit Reitieren immer noch Trupps anschließen, wie zum beispiel ein Herold auf Slaaneshpferd?

Bei meiner Armeeliste verlasse ich mich wohl auf die Kombination der Standard Einheiten:
Seuchenhüter und Zerfleischer als Kern und Dämonetten als Unterstützung.
Meine Frage ist da, was nehme ich als feuerunterstützung in der ersten Runde?
Einen Seelenzermalmer, einen Dämonenprinzen oder normale Horrors die zum Beispiel auf dem Missionsziel Schocken? Meine Spiel- und Forenerfahrung ist eher Ausreichend als Gut, aber ich hoffe es lässt sich etwas mit meinen Fragen und meinem Artikel anfangen.
danke

Willkommen, zu
Frage1: Verletzung ignorieren geht nicht gegen Verwundungen die sofort ausschalten. Mit ewiger Krieger kann dein Modell nicht sofort ausgeschaltet werden.
Klingt ein wenig seltsam aber Verletzung ignorieren ist also hinfällig.
Frage2: Greift eine Einheit eine andere an die mit def. Granaten ausgestattet ist bekommen sie die Bonusattacke nicht.
Ist der Herold einer Einheit angeschlossen zählen diese dann als eine Einheit.
Frage3: Dies steht explizit bei den Reittieren dabei ( unabhängig Char. Modell wird zu Kavallerie ), dies führt dazu dass es kein unabhängiges Char. Modell mehr ist.
Frage4: Feuernde Einheiten gibts leider nicht so viel, Herrscher des Wandels und Herolde. Horrors naja eher nicht.
Tzeentchbuilds sind zur Zeit gut gefragt Kreischer und Flammendämonen, dazu brauchst du aber das White Dwarf Update.

Ich empfehle Dir noch 2-4 Wochen zu warten dann kommt der neue Codex 🙂

Ok, danke für die Antworten.

Das mit FnP klingt zwar komisch aber wenn es so ist...

Ich habe schon mal einen Grund Block zusammen gestellt, damit mache ich bestimmt nichts verkehrt. Ich habe jetzt 9 Dämonetten, 9 Zerfleischer und 5 Jägerinnen sowie einen Herold des khorne und Slaanesh zusammen gebaut. 10 Seichenhüter mit Nurgle Herold sind noch unterwegs. Wenn das mit dem Codex stimmt warte ich besser noch ein wenig weitere Einheiten zu kaufen.

Nun wo der neue Codex und die Modelle Raus kommen muss ich sagen das mir Khorne jetzt den Rest gegeben hat und ich nun erstmal mich auf eine Mono Khorne Liste konzentriere und die Dämonen der anderen Götter im Regal stehen lasse. Die anderen Gottheiten bekommen zwar auch viele schöne Einheiten aber am meisten hat es ir Khorne angetan.(kurz darauf folgt nurgle)
Ich nehme jetzt also eine Mono Khorne Liste für 1000 Punkte in Angriff und hoffe das sie im neuen Codex spielbar ist und nicht nur schön aussieht. Bemalung werde ich wohl die aus der iPad anleitung benutzen und mir dann zu meinen 20 Zerfleischern eine Schädelkanone und einen Trupp Zerschmetterer holen und wollte Fragen ob sich jemand mit Mono Khorne auskennt und mir noch einen Tipp sahen kann was ich zu beachten habe, wie zum Beispiel nahe dem Gegner aber ausserhalb der Sichtlinie Schocken und am besten als zweites ziehen.