Hallo,
wie mein Topic bereits aussagt bin ich totaler Warhammer Anfänger. Mit erscheinen des neuen Armeebuchs "Das Imperium" möchte ich nun neben 40k auch in Fantasy einsteigen.
Ich poste zunächst meine Liste, anschließend meine Gedanken zur Taktik mit meinem bisherigen Regelverständnis.
Sobald ich eine funktionierende Liste habe, mit der ich spielen will/kann, kaufe ich mir erst die Armee zusammen.
-----------------------------------------------------------------------
1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
4 Helden: 316 Pkt. 15.8%
3 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 589 Pkt. 29.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Luminarium des Hysh
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 345 Punkte
Der Kommandant ist unterstützender Natur, er soll meine Infantrietruppen (Hellebardiere und Bihandkämpfer) buffen (Phas Schützendes Licht und Licht der Hoffnung sind sehr wünschenswert - Alle weiteren Magien sind Bonus). Auf dem Luminarium gibts dazu noch Dakka.
*************** 4 Helden ***************
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Glückbringender Schild
- - - > 79 Punkte
Wird den Bihandkämpfern angeschlossen - vergibt Hass und unterstützt mit seinen Gebeten...
Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
- - - > 66 Punkte
Soll den Höllenfeuersalvenkanonen beistehen und je Runde einer davon seine BF verleihen. Die leichte Rüstung ist durch diese "Vorsicht mein Herr"-Regel zwar leicht sinnlos aber was solls, den Punkt kann ich kaum woanders vergeben.
Kampfzauberer
+ Lehre der Bestien
- - - > 65 Punkte
Soll "Wyssans Tiergestalt" (+1 auf Stärke und Widerstand) auf die Infantrie wirken.
Hauptmann des Imperiums
+ Zusätzliche Handwaffe, Plattenrüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft
- - - > 106 Punkte
Zu den Hellebardieren welche dadurch unnachgiebig werden.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Speerträger
- - - > 328 Punkte
Erklärt sich von selbst - here we go! Die 5 Speerträger sind natürlich nichts aber vielleicht schaffen sie es dem Gegner den Gliederbonus zu rauben... (jaja ich weiss is doof).
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte´
Schießen auf alles was da kommt.
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte
Schießen auf alles was da kommt.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
Sollen möglichst die schweren/starken Einheiten angehen.
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen...
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen - unterstützt durch den Mechanikus (ich weiss nur eine (1) kann durch den Mechanikus profitieren)
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen - unterstützt durch den Mechanikus (ich weiss nur eine (1) kann durch den Mechanikus profitieren)
Insgesamte Punkte Imperium : 1998
-----------------------------------------------------------------------
Vor- und Nachteile welche ich sehe:
Vorteile:
Viel starker Beschuss durch Kriegsmaschinen, Magier und Musketenschützen
Unterstützende Helden/Kommandanten
Solide Infantrie (Unnachgiebig/relative Masse in den Blocks/Buffs durch Magier/Helden)
Nachteile:
Keine schnellen Einheiten / Kavallerie
Viel hängt vom Beschuss und Magie ab (zuviel ?)
Zu wenig NK Infantrietrupps (nur 2)
Die 5 Speerträger bei den Hellebardieren
Taktik:
Stationäre Armee, rückt kaum vor, falls doch unter massivem Deckungsfeuer. Ziel ist die gegnerische Armee durch starkes feuer auszudünnen und meine beiden Infantrieblocks den Rest tun zu lassen.
Mehr kann ich derzeit nicht sagen, dazu fehlt mir das nötige wissen / die nötige Spiel- und Regelerfahrung.
Gruß
Anxieties
wie mein Topic bereits aussagt bin ich totaler Warhammer Anfänger. Mit erscheinen des neuen Armeebuchs "Das Imperium" möchte ich nun neben 40k auch in Fantasy einsteigen.
Ich poste zunächst meine Liste, anschließend meine Gedanken zur Taktik mit meinem bisherigen Regelverständnis.
Sobald ich eine funktionierende Liste habe, mit der ich spielen will/kann, kaufe ich mir erst die Armee zusammen.
-----------------------------------------------------------------------
1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
4 Helden: 316 Pkt. 15.8%
3 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 589 Pkt. 29.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Luminarium des Hysh
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 345 Punkte
Der Kommandant ist unterstützender Natur, er soll meine Infantrietruppen (Hellebardiere und Bihandkämpfer) buffen (Phas Schützendes Licht und Licht der Hoffnung sind sehr wünschenswert - Alle weiteren Magien sind Bonus). Auf dem Luminarium gibts dazu noch Dakka.
*************** 4 Helden ***************
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Glückbringender Schild
- - - > 79 Punkte
Wird den Bihandkämpfern angeschlossen - vergibt Hass und unterstützt mit seinen Gebeten...
Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
- - - > 66 Punkte
Soll den Höllenfeuersalvenkanonen beistehen und je Runde einer davon seine BF verleihen. Die leichte Rüstung ist durch diese "Vorsicht mein Herr"-Regel zwar leicht sinnlos aber was solls, den Punkt kann ich kaum woanders vergeben.
Kampfzauberer
+ Lehre der Bestien
- - - > 65 Punkte
Soll "Wyssans Tiergestalt" (+1 auf Stärke und Widerstand) auf die Infantrie wirken.
Hauptmann des Imperiums
+ Zusätzliche Handwaffe, Plattenrüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft
- - - > 106 Punkte
Zu den Hellebardieren welche dadurch unnachgiebig werden.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Speerträger
- - - > 328 Punkte
Erklärt sich von selbst - here we go! Die 5 Speerträger sind natürlich nichts aber vielleicht schaffen sie es dem Gegner den Gliederbonus zu rauben... (jaja ich weiss is doof).
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte´
Schießen auf alles was da kommt.
10 Musketiere
- - - > 90 Punkte
Schießen auf alles was da kommt.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
Sollen möglichst die schweren/starken Einheiten angehen.
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen...
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen - unterstützt durch den Mechanikus (ich weiss nur eine (1) kann durch den Mechanikus profitieren)
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Schießen - unterstützt durch den Mechanikus (ich weiss nur eine (1) kann durch den Mechanikus profitieren)
Insgesamte Punkte Imperium : 1998
-----------------------------------------------------------------------
Vor- und Nachteile welche ich sehe:
Vorteile:
Viel starker Beschuss durch Kriegsmaschinen, Magier und Musketenschützen
Unterstützende Helden/Kommandanten
Solide Infantrie (Unnachgiebig/relative Masse in den Blocks/Buffs durch Magier/Helden)
Nachteile:
Keine schnellen Einheiten / Kavallerie
Viel hängt vom Beschuss und Magie ab (zuviel ?)
Zu wenig NK Infantrietrupps (nur 2)
Die 5 Speerträger bei den Hellebardieren
Taktik:
Stationäre Armee, rückt kaum vor, falls doch unter massivem Deckungsfeuer. Ziel ist die gegnerische Armee durch starkes feuer auszudünnen und meine beiden Infantrieblocks den Rest tun zu lassen.
Mehr kann ich derzeit nicht sagen, dazu fehlt mir das nötige wissen / die nötige Spiel- und Regelerfahrung.
Gruß
Anxieties
Zuletzt bearbeitet: