8. Edition Anfänger--- 2500P gegen Khemri

dangelus

Aushilfspinsler
14. September 2011
17
0
4.781
hallo bluttrinker,
bin noch neu bei fantasy und habe jetzt ca 10 spiele mit meinen vamps hintermir. habe schon einiges gelernt😀 2 wahren unendschieden (1x zwerge und 1x skaven. obwohl die spieler auch anfänger sind) und 8 mal gegen einen erfahrenen khemri spieler verloren🙁 gegen seine schusskraft und streitwagen ist mir bisher noch nichts eingefallen.

habt ihr ein paar tips und ratschläge für mich? wir spielen meistens 2000-2500Punkte

das hier steht mir für meine armee zur verfügung:
(habe mir einiges gekauft, und vieles von freunden geschenkt bekommen)
*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Zombies
- - - > 160 Punkte

80 Skelettkrieger
- - - > 640 Punkte

80 Gruftghule
- - - > 640 Punkte

10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte

Leichenkarren
- - - > 75 Punkte

Leichenkarren
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

40 Verfluchte
- - - > 480 Punkte

10 Fluchritter
- - - > 240 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

3 Geister
- - - > 195 Punkte


*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Varghulf
- - - > 175 Punkte

5 Gespenster
- - - > 250 Punkte

10 Blutritter
- - - > 550 Punkte

Flederbestie
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 4020


für euere mithilfe oder sogar den rat eines vampirmeisters währe ich sehr dankbar😉

gruss dangelus
 
Erstmal Hallo in der Fanworld!


Hm... gegen Khemri...

Aus Prinzip würde ich gegen Khemri die Skellies daheim lassen, weil die ihre Skellies zur Hälfte des Preises bekommen...

Ansonsten würde mich und alle anderen potentiellen Helfer auch darüber freuen, wenn du mal kurz erzählst, was der Khemrispieler so ins Feld führt, wenn er gegen dich gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die nette begrüssung😉

upps das hab ich bei der aufregung total vergessen. also er setzt gerne auf sein beschuss und sein zerschmetterungszauber:

nur wie sie ausgerüstet wahren kann ich nicht mehr genau sagen. da ich den codex nicht zur hand habe. auf jedenfall hat er in jeder einheit ein held drinn der ihnen sein kg gibt. das macht sie echt hart. und weg laufen tun sie ja auch nicht🙁 dann bekommen sie bei jeden zauber jahr ihr lehratribut und lebenspunkte zurück🙁

das hat er und habs auch schon im einsatz gesehen🙁
*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Held ***************

Gruftprinz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger
- - - > 160 Punkte

20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte

12 Streitwagen
- - - > 660 Punkte


*************** 6 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

30 Grabwächter
- - - > 330 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
- - - > 210 Punkte


*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Hierotitan
- - - > 175 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2567


gruss dangelus
 
Hm... klingt recht ordentlich vom Khemristen...

Instinktiv schossen mir diese Worte durch en Kopf: Blutritter, schmale Front, Fluchritter, Ghulkern, Helm der absoluten Kontrolle (solange wir den noch haben)...

Um zu verhindern, daß dich diese Masse überrollt, müssen die Vampire schnell und hart zuschlagen, und das geht mit der Kavallerie, die man leicht marschieren lassen kann. Dann sollte man in wenigen Zügen mit den angegangenen Regimentern fertig werden, um die Flankenangriffe zu umgehen...

Die besseren Theoriehammerer hier werden wohl andere Vorschläge bringen, die vielleicht noch besser funktionieren...