Anfänger 500 Pkte

PAgoD

Aushilfspinsler
26. Oktober 2010
5
0
4.636
Moin. Nach einer etwas längeren Spiel pause, hab ich wieder angefangen und sammel nun DE. Nach 2 bis 3 Spielen mit nem Archon, nem Hagashin trupp in Barke und nem Kabalentrupp, mit dem ich absolut nix gegen die Imps und BA reißen konnte, hab ich mal meine Armee überarbeitet und hoffe damit besser gegen meine Gegner anzukommen. Hier meinen Liste, hoffe um Kommentare und Anregungen.

HQ: Haemonculus
Säurewerfer

Standard: 4 Folterer
Säurewerfer

Standard: 4 Folterer

Standard: 5 Hagashin
Hydraklingen, Impulsminen, Hekatrix mit Peiniger
mit Schattenviper

Sturm: 3 Hyemshin
Hitzelanze

Unterstützung: Talos
Kettenflegel und Synch. Impulsblaster

Gesammt: 498

Hi, also ich denke, dass die Folterer, die zu Fuß unterwegs sind garnichts reisen werden. Sie sind zu langsam und haben keinerlei Fernkampfwaffen. Sie werden einfach zershcossen, bevor sie irgendwas machen. Demzufolge finde ich den Haemo so wie er aufgestellt wird auch verschenkt. Die Hagashin kann man so spielen, aber das Gesammtkonzept hat denke ich wenig chancen gegen eine Armee mit nur mittelmäßiger Feuerkraft.

Gruß Menny

So hab die Folterer zu einem Trupp zusammen gefügt. Werde diese WE ma gegen 500 pkte BA spielen und mein Glück versuchen. Gegner hat nen Scriptor, 5er Trupp Scouts mit Schwerem Bolter, nen 5er Sprungtrupp glaub mit E-Faust und nem Cybot mit Nahkampfwaffe und PLasmakanone. Werd danach ma Berichten wie es so gelaufen ist.

Ok es war nen Sprungtrupp mit Flamer und Flammenpistole und es war noch nen Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flamer dabei. Hatten die Mission Angriff im Morgengrauen. Hab gewonnen mit einem Marker besetzt und einem umkaempft. Die Bikes ha.en den Cybot gekillt, waerend die Hagashin den Sturmtrupp und die Scouts auseinander genommen haben. meine Folterer mit Haemo kamen zu spaet ins Spiel ebenso der Talos, sodass die beiden Einheiten eig. nix reissen konnten. Naja die Folterer habn nen Marker besetzt, mit dem ich gewonnen hab. Verloren hab ich nu die Bikes, einen Folterer und 3 Hagashin. Beim BA standen noch der Scriptor und der Landspeeder. Der BA hatte aber unglaubliches Wuerfelpech, das haette auch ganz anders ausgehn koennn. Ansich gefaellt mir die Liste, muss aber zugebn das die Folterer zu langsam sind. Das aaendere ich aber bei mehr pkten.