Danke für die ausführliche Antwort!
1. Ok, ich besorge mir diese Boxen. Damit wäre dann ein Grundstein gelegt. Wäre dann das Umbauset für die Demolisher Cannon gut? Im Vergleich zu Battle Cannon ist diese doch (gerade bei der kleineren Spielfeldgröße) überlegen, oder? Welche Kanonen kämen noch infrage?
Ich würde nicht 3 mal die Start Collecting kaufen. Vor allem nicht, wenn ich auch einen Demolisher möchte. Statt einer Start Collecting bekommst du für knapp 10 Euro mehr:
Demolisher;
Cadian Command Squad;
5 Easy to build Cadianer.
Du verzichtest hier auf die 3. schwere Waffe, bekommst aber mehr Spezialwaffen und noch einen Offizier. Das Problem mit 3 Start Collecting ist eben, dass du 3 mal denselben Panzer hast und 3 mal einen Kommissar, den aktuell aber niemand gerne spielen mag (klar kannst du den umbauen, wie weiter oben gesagt). Mir persönlich sind Optionen wichtiger als der letzte günstigste Preis.
Der Gebrauchtmarkt kann auch immer wieder für günstige Einkäufe gut sein.
4. Ok, also die Grundtaktik ist das Screenen der Fahrzeuge mit Masse an Infanterie? Gibt es sonst noch ein paar interessante Taktiken?
Zielpriorisierung und das Spielen auf Missionsziele ist etwas, was vielen Einsteigern extrem schwer fällt. Hier sollte man früh üben.
Ich mag die Modelle der Sentinenls und der Manticore sehr. Sind diese spielbar oder sollte ich eher wert auf anderes legen? Irgendwann würde ich mir gerne einen Baneblade dazu holen (natürlich alles erst wenn der Grundstein steht)
Spiel einfach, was dir gefällt. Das ist am Anfang viel wichtiger als die härteste Turnierliste aus dem Netz. Du willst ja Spaß haben, also nimm das, was DIR Spaß macht. Eine Manticor und 2-3 Sentinels würde ich nicht als Fehlkauf bezeichnen.
Vielleicht dann erstmal 2 Start Collecting, eine Manticor und 1-2 Sentinels? Damit kannst du auch schon Spiele spielen und sehen, was für dich gut läuft.
Kanm ich meine Armee auch mit Inquisitotionseinnheiten oder Assasinen ohne Nachteile kombinieren? Habe das noch nicht ganz verstanden, finde aber v.a. Assasinen sehr interessant.
Du kannst pro Detachment
einen Assassinen dazu nehmen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Alternativ kanst du auch ein Assassinen Detachment dazu nehmen, dann musst du aber von jedem Assassinen
genau einen nehmen.
Bei der Inquisition kenne ich mich nicht aus.