Anfänger armee

knut7119

Aushilfspinsler
24. September 2023
1
0
0
Moin erstmal alle zusammen,
ich hab in letzter Zeit mich ein bisschen mit Warhammer 40k auseinander gesetzt, verallen dingen mit der Lore,
hatte dann auch mal bock zu spielen und hab mir das (Ultimative) Starterset geholt, und hatte auch echt Spass daran.
Nun möchte ich anfangen mir eine eigene Armee aufzubauen und hab mir dafür das Astra Militarum ausgesucht.
Nur hab ich nicht so viel Ahnung vom Armee bau und dachte mir ich frag hier mal nach.
Wie gesagt, ich möchte das Astra Militarum spielen, sowohl mit death korps of krieg
als auch mit anderen Truppen. anfangen möchte mit 500 punkten, wäre aber sehr cool wenn ihr vielleicht schreibt
wie man sie später auf 1000 upgraden könnte.

Das hängt in erster Linie davon ab, was du cool findest.
Stehst du auf eine Panzerkompanie, die den Gegner mit dem Feuer ihrer Kanonen zerfetzt oder unter den Ketten der Panzer zerquetscht?
Oder liebst du endlose Reihen von Infantrie, die du dem Gegner entgegen wirfst?
Vielleicht magst du aber auch eine ausgewogene Kompanie, bei der Panzer und Infantrie gleichermaßen zusammen arbeiten?

• Like
Reaktionen: Jinkz
Genau, im Grunde gibt es da kein falsch und richtig... Klar manche Auswahlen sind stärker als andere, aber besonders am Anfang sollte man erstmal das spielen was man cool fndet.

So als kleiner Leitfaden, behalt immer im Hinterkopf das man Einheiten braucht die :
MZ einnehmen/Sekundär Punkten (also entweder Quantitativ mit vielen Troops oder Qualitativ mit z.B. Ogryns oder wie die guten Oger heißen, vlt sogar mit Transportfahrzeugen)
und dann bräuchte man noch Einheiten die Störenfriede gut beseitigt, also etwas das Schaden macht und da kommen dann deine Panzer ins Spiel, wobei man das Problem bestimmt auch mit Infanterie lösen kann, leider bin ich nicht so tief im Astra Mili drin.