Blood Angels Anfänger Armeeliste gegen Space Wolves

Thor76

Aushilfspinsler
03. September 2015
57
0
5.071
Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Armeeliste gegen Space Wolves. Dies ist recht offensiv. Wir spielen 2000 Punkte. Ich habe vor Dante zur Sang. Garde zu packen und den Reclusiarch zu den Todgeweihten. Die TK und den TK-Cybot in einen Stormraven. Den Furioso in die Landunkskapsel. Den Sturmtrupp schocken lassen. Also:

HQ:
Commander Dante - 225 Punkte

Reclusiarch mit Sprungmodul - 155 Punkte

Standart:

7 x Todgeweihte
- 6 x Bolterpistole
- 6 x Kettenschwert
- 1 x E-Faust
- 1 x Plasmapistole
- 7 x Sprungmodule - 285 Punkte

10 Mann Sturmtrupp
- 7 x Bolter
- 2 x Melter
- 1 x Infernuspistole (Sgt.)
- 1 x E-Faust (Sgt.) - 250 Punkte

10 Mann Taktischer Trupp
- 7 x Bolter
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Laserkanone - 190 Punkte

1 x Todeskompanie-Cybot
- 2 x Blutklauen
- 1 x Sturmbolter - 140 Punkte

5 Mann Sanguinische Garde
- 5 x Angelus Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge - 200 Punkte

Elite:

1 x Furioso-Cybot
- 1 x Schrapnellkanone
- Blutfaust
- Melter - 140 Punkte

Angeschlossene Transportfahrzeuge:

1 x Landungskapsel - 35 Punkte

Unterstützung:

2x Stormraven
- jeweils sync. Multimelter
- jeweils sync. Laserkanone - 400 Punkte

Jetzt brauch ich eure Meinungen. Vorab schon mal vielen Dank. Hab ich fast vergessen wir spielen noch 6. Edition

Was ist denn genau jetzt deine Frage? Wenn du den Sturmtrupp schocken lässt, würde ich den auf 5 Mann verkleinern 2 Melter geben und dem Serganten ein Kombimelter. Die E-Faust raus.

Für wen ist die Landungskapsel, für den Cybot? Wenn du dem Furioso schon eine Schrapnellkanone gibst, kannst du ihm direkt den schweren Flammenwerfer geben. Was hast du mit dem taktischen Trupp vor? Der ist ganzschön groß.

Was soll denn der Stormraven machen?

Okay, ich versuche es mal. Ich habe den Codex aus der 6. nicht mehr so gut im Kopf. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Modelle du gerne spielst. Da ist z. B. der Stormraven. Ich finde ihn recht teuer. Als Panzerjäger würde ich dann eher Predatoren oder noch einen weiteren Sturmtrupp mit Meltawaffen nehmen.

In der 6. Edition war der Sanguini-Priester mit seiner 6 Zoll FNP-Reichweite toll.

Den Todescompany-Cybot fand ich nicht so toll, weil er nur eine 12er Panzerung hatte. Gegen die Space Wolves kann er okay sein, es kommt drauf an, was die für Waffen dabei haben.

Bei der Todeskompanie würde ich die Plasmapistole streichen. Wenn die in Reichweite ist, möchte man doch lieber in den Nahkampf gehen ;-).

in die Sanguinische Garde würde ich noch eine E-Faust mit reinnehmen.

Als Unterstützungsauswahl einen Vindicator, der verursacht Angst und Schrecken, dadurch dass er ein schnelles Fahrzeug ist.
Gegen die Wölfe, die ja auch in den Nahkampf kommen wollen, wäre der Baal-Predator mit der Flammenkanone eine ziemlich fiese Waffe.

So, das waren die Sachen, dir mir generell aufgefallen sind.

Supra hat mit seinen Blood Angels eine, wie ich finde, sehr tolle Liste nach dem vorherigen Blood Angels Codex gespielt!
Vielleicht findest du die noch irgendwo hier im Unterforum.

Bestand auf jeden Fall aus nem Landraider und Corbulo.

Mein Tipp wäre auf jeden Fall die Stormraven rauszunehmen. 400P Für 2 Flieger die erst Runde 2 kommen (mit Pech auch nicht) da würdest du mir als Space Wolve, voll in die Karten spielen.

Ich denke mal er wird den guten alten Grey Hunter Sturm spielen? Da solltest du nicht 400P dafür verschwenden, das er Runde 1 die Platte zufahren kann ^^