Anfänger-Armeeliste

Bakunin

Testspieler
11. August 2010
76
0
5.211
32
Leider ohne Punkte (hab den Codex grad nich hier)

1 HQ:

Kommandotrupp der Kompanie inklusive Oberst Straken:
-2 Plasmawerfer
-Funkgerät & Scharfschützengewehr
-Regimentsstandarte
-Plattentrüstungen

2 Elite:

Halblingtrupp:
-5 zusätzliche Halblinge

Gardistentrupp:
-2 zusätzliche Gardisten
-2 Melter
-Plasmapistole

3 Standard:

Infanteriezug:
-Kommandotrupp der Kompanie
-Bolter
-Schwerer Flamenwerfer
-Funkgerät
-Waffenteam mit Raketenwerfer

-2 Infanterietrupps
-2 Flammenwerfer
-2 Funkgeräte

-Unterstützungstrupp
-3 Raketenwerfer

Veteranentrupp:
-Steinzahn Harker
-1 schwerer Flamenwerfer
-2 Flammenwerfer
-Waffenteam mit Maschinenkanone

Veteranentrupp:
- Funkgerät
-3 Melter
-Plattenrüstungen
- Chimäre

1 Sturm:

Walküre:
-Salvenraketenwerfer

3 Unterstützung:

Leman-Russ Kampfpanzer:
-Kommandant Pask
-Laserkanone

Leman-Russ Exekutor:
-Plasmakanonen

Artillerieschwadron:
-Basilisk
-Medusa

---Unabhängig der Punkte: ist diese Liste Spielbar? Wollte mich auf beschuss und plötzliche Überfälle konzentrieren. Kommentare!!!!:mellow:

also erstmal empfehle ich dir den online codex ^^
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
ich fang von unten an ^^
ich würd eher zwei medusen nehmen oda ein manticor und ne medusa da die definitv stärkjer sind und der manticor noch ne erhöte trefferchance hat
pask würd ich persönlich in nichts andres als einen vernichter setzen, obwohl er dann zu einen sehr begertem ziel wird
der erste vet trupp hat 3 sturm und 2 schw waffen...eins von beiden wäre besser, da er entweder angreifen soll oda als feuerunterstützung dienen soll
das gleiche gilt für den komtrp des zuges
der komtrp der kompanie, is mit straken im nk eig gar nich so schlecht..wenn er sturmwaffen hätte
da is bestimmt nochn bisschen mehr zu sagen, aber das überlass ich andern ^^ da ich noch nich so erfahren bin aber schon einiges aus diesem forum gelernt habe

1 HQ:

Kommandotrupp der Kompanie inklusive Oberst Straken:
-2 Plasmawerfer - möglich, besser wären Melter um noch angreifen zu können
-Funkgerät & Scharfschützengewehr - soweit ich weiss darf jedes modell nur eine Option nutzen...
-Regimentsstandarte - Sanitäter wäre evtl besser
-Plattentrüstungen
+2 Bodyguards wenn Punkte frei

2 Elite:

Halblingtrupp:
-5 zusätzliche Halblinge

Gardistentrupp:
-2 zusätzliche Gardisten - warum zwei zusätzlich? sieht wie ne schockende wegwerf-einheit aus...
-2 Melter
-Plasmapistole

3 Standard:

Infanteriezug:
-Kommandotrupp des Zuges
-Bolter
-Schwerer Flamenwerfer - in Kombination mit dem Raketenwerfer nur begrenzt sinnvoll
-Funkgerät
-Waffenteam mit Raketenwerfer

-2 Infanterietrupps
-2 Flammenwerfer
-2 Funkgeräte

-Unterstützungstrupp
-3 Raketenwerfer

Veteranentrupp:
-Steinzahn Harker
-1 schwerer Flamenwerfer
-2 Flammenwerfer
-Waffenteam mit Maschinenkanone - entweder Spazielwaffen oder Schwere Waffen, zumal du mit den flammenwerfer den BF "verschwendest" - hier wäre "Pioniere" und Spezialwaffen (Plasmawerfer, Melter oder Granatwerfer)

Veteranentrupp:
- Funkgerät
-3 Melter
-Plattenrüstungen
- Chimäre

1 Sturm:

Walküre:
-Salvenraketenwerfer

3 Unterstützung:

Leman-Russ Kampfpanzer: - nach Fluff perfekt, praktisch würde ich aber zum Vernichter raten...
-Kommandant Pask
-Laserkanone

Leman-Russ Exekutor:
-Plasmakanonen - soll der sich bewegen? wenn ja spar dir die Kuppeln, die dürfen dann eh nichtmehr schiessen

Artillerieschwadron:
-Basilisk
-Medusa - ich liebe Basilisken aber die Kombination aus Basilisk und Medusa... naja... der basilisk kann auch als schwächere Medusa gespielt werden wobei er auch noch sehr effektiv ist

Das meiste wurde ja schon angemerkt.
VOn mir noch n paar Punkte:

Die Veteranen in CHimäre brauchen kein Funk und die Platte auch nicht wirklich.

Die 2 Standardtrupps mit Flamer finde ich nicht gut. Da lieber nen weiteren 10 Mann Trupp und alle Zusammenlegen zu nem Gewaltmob ODER denen ne schwere Waffe geben und auf den Flamer verzichten.

Halblinge lieber in 2*5, damit du auch genügend Gelände hast um sie zu verstecken und flexibler bist.

Was kommt in die Valk? Oder bleibt die leer? Die Gardisten brauchen sie nicht unbedingt und wenn sie eh leer bleibt, dann kannst auch gut ne Detta nehmen um deine Panzerabwehr zu verbessern.

Medusa würd ich mit geschlossener Kabine spielen. Kostet zwar dann 150 Punkte aber hält auch einiges mehr aus, zumal sie sich nicht verstecken kann. Aber generell würd ich statt dem BasiDusa Schwadron zu anderem raten.