Anfänger bei CSM

Blinderjack

Testspieler
16. Dezember 2015
130
0
6.191
Guten Tag ihr hohen Generäle der verdammten Götter.

So nach dem ich mir nun "Spontan" mir eine CSM Armee (in Boxen) von den Göttern bekommen habe. Fang ich nun an im Namen der Chaosgötter gegen unsere Feinde anzutreten.

Habe mich entschieden für die World Eaters.
Grund hierfür war das ich Nahkampf sehr mag (jaja bin Blood Angels Spieler ausserdem und Tau).

So zu mein Grundstock habe ich mir 2x Berserker besorgt, 2 Rhinos, 1 Helldrake, 20 Kultisten, 1 Dämonenprinz und eine Hq Box.

So mein Plan war es die Berserker und Rhinos sowie Primarch und Helldrake dem Chaosgott Khorne zubwitmen.
Der Rest soll ungeteilt werden da wollte ich 20Kultisten mit Sorcorer in Termi Rüstung bauen um mit Psi mein Nahkampf zu puschen.

Nun meine Fragen.

Worauf muss ich Aufpassen wenn ich meine Armee ins Feld führe?
Dämonenprinz wollte ich mit Flügeln und 2x die Klaue basteln wegen der vielen Attacken Anzahl und mit Psisupport sollten auch Panzer kein Problem werden...Sinnvoll oder ehr nicht?

Desweiteren wie stehts gegen Ballerburgen ala Dkok/Primaris Panzer dingens und Tau? Gibts da vllt Tricks bzw kniffe?

Danke schonmal für tips und co.

Mfg

Bj

also erstmal, wenn du World Eaters spielen willst ... dann gibts da keine Hexer .. Pfui!!!

was meinst du mit HQ-Box?? die "Lord Carde, Termibox"?

mit Berzerkern und Rhinos bist du schon mal gut dabei ...

ich bin ein großer Freund vom Apostel ... der Pusht die Berzerker noch mal schön wenn se im Nahkampf sind ...

Prinz mit Flügel und Klauen passt schon mal ...

du solltest dir aber noch nen Kopf machen wie viele Punkte du so aufstellen willst ...

Termis mit Combi-Plasma sind auch nicht verkehrt 🙂 ...

Maulerfiends sind auch ganz schick ... 🙂

doch, Zauberei wird abgelehnt!! voll und ganz!
Ohne den Thread hier zu weit zu vom Thema abzubringen zu wollen:

World Eaters haben im Fluff ihre eigenen Hexer, wenn auch um einiges weniger als alle anderen Legionen/Verbände. Und Khornanhänger an sich beschwören Dämonen, demnach wären jede Art von Kultistenpsioniker, Hexerkabalen etc. die sich auf Beschwören verstehen auch extrem Fluffig.
Im Spiel (wenn man den Fluff aussen vor lässt), sollte man auf jeden Fall Psi mitnehmen. Chaos hat mit die größte Auswahl und die CSM mit die besten Psikräfte. +1 auf Trefferwürfe, Warptime, Rettungswürfe entfernen... Da lässt man viel Spielstärke zurück wenn man sowas nicht mitnimmt.
Ich weiß allerdings gerade nicht wie es mit den Malen aussieht bei WE. Muss man MdK nehmen bei jeder Einheit? Dann fällt Psi eh flach, da MdK Modelle keine Psioniker sein dürfen.

Was die Basiseinheiten angeht, die ich dir empfehlen kann, dann sind das Berserker im Rhino, Helbrutes für die Feuerunterstützung und Kultisten zum Ziele halten. Für die HQ geht ein DP immer, aber auch ein Lord/Apostel und Exalted Champion sind gut wegen ihrer Buffs. Ein Lord ohne Ausrüstung zu zwei Helbrutes mit Las/Rak, zwei Rhinos mit Berserkern und jeweils Apostel und Exalted - dazu ein paar Kultisten und schon stehen 1k Punkte.

Danke für die tollen Tipps.

Jup World Eaters können keine Psi mitnehmen. Daher dachte ich ein Extra Patrol ungeteilt machen um eben an diesen nötigen Psi_Support heran zukommen.

Ok Hellbrut ist schon nice genau wie der Maulfiender sieht schick aus. Ahh soviele schöne Modelle nur die Geldbörse sagt langsam Nöö und die Regierung auch leider ....

Mhh was ist eigentlich mit dem Helldrake? Der mit Baleflamer und ab in die Gegner chargen lassen..am vesten gegen fliegendes sollte doch übel werden oder ehr mit Hades zum fire Support?