Anfänger benötigt Einsteigerhilfe 500 Punkte Marines !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seb48

Aushilfspinsler
28. April 2014
62
0
5.011
Guten Tag werte Warhammer Gemeinde ich bin neu hier 😉

und ich starte zur zeit mit Warhammer 40k nachdem ich jetzt ein bischen gemalt habe in der starterbox Sturm der Vergeltung
wollte ich mir mit eine 500 Punkte Space Marine armee holen. Ich spiel damit gegen einen Freund der spielt Dark Eldar 500 Punkte.
Soweit ich weis spielt er in dieser Armee mit keiner Einheit auf dem Boden sondern alle in schwebenden Transportfahrzeugen z.B. Viper.

Daher habe ich mir überlegt Ich würde in meiner 500 Punkte Armee gern folgendes enthalten haben:

1 Space Marine Predator mit Maschinenkanone und 2 Schweren Boltern (habe gelesen Schwere Bolter sind stark gegen diese leichten Transportfahrzeuge)

1 Space Marine Stalker (Da ich mir vorstelle das so ein Anti air Panzer diese Dinger einfach nur runterhohlt 😛 )

So und beim Rest bräuchte ich jetzt noch Hilfe etwa HQ und was für Standard Marines ich nehme. Ich denk mal der Stalker wären 75 Punkte und der Predator 95 oder ?

Ich bin offen für alle Tipps und Meinungen nur würde ich gern bis zum 4 Mai etwas bestellen wegen diesem Captain den es umsonst gibt ^^ Kann ich den eventuell sogar als HQ verwenden ?
Freue mich auf eure Tipps bzw. Armeelisten etc.

Danke

Hallo Seb48,

willkommen im Forum. Möchtest Du komplett neu anfangen oder steht der Sturm der Vergeltung Modellteil schon zur Verfügung?
Allgeimein musst Du ja die Bedingung erfüllen, dass eine HQ Einheit und zwei Standardeinheiten auf dem Feld stehen.

Das könnte dann so aussehen

-------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (90 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert

---------- Standard (2) ----------

10x Taktischer Trupp (140 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole

5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole

---------- Unterstützung (2) ----------

Stalker (75 Punkte)

Predator (95 Punkte)
- Maschinenkanone
- 2 schwere Bolter (Seitenkuppeln)

Dann noch Ausrüstung und Du musst schon aufpassen nicht über den 500 zu landen 😉

Folgt also zum bestellen:

Scouts, Taktischer Trupp, Hunter/Stalker, Predator fertig (Captain gibts umsonst oben drauf 🙂 ).

Das nur mal so auf die Schnelle.

cya

Danke für die Antwort

Hab da nochn paar Fragen:

Lohnt sich der Stalker überhaupt ??

Sollte ich meinen Captain ausrüsten oder die Infanterie? Was ist Verschwendet ???

Lohnen sich noch Raketenwerfer in der Infantrie wenn ich eigentlich mit den Panzern seine Dark Eldar Transport Flugzeuge runterschiesen will ?

Wenn ich Imperial Fists spielen will, spiel ich dann auf Scouts eher Bolter oder Scharfschützengewehre ?? (Imperial Fists haben doch ne Sonderregel für Bolter oder ? )

Oder ist z.B. ne Energiefaust auf meinem Sergeant der Marines verschwendet ??

Danke für die Antworten

Danke für die Antwort

Hab da nochn paar Fragen:

Lohnt sich der Stalker überhaupt ??

Zum Flieger abschießen ist der wirklich gut geeignet. Für die Barken der Dark Eldar brauchst Du ihn nicht unbedingt da es keine Flieger sind.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.

Sollte ich meinen Captain ausrüsten oder die Infanterie? Was ist Verschwendet ???

Beide. Auch hier kommt es wieder drauf an wofür Du ihn/sie einsetzten willst. Fürs erste reichts aber einfach nach der Rule of cool zu gehen. Was gut aussieht nimmst Du. Wie man es einsetzt lernst Du dann schon 😉.

Lohnen sich noch Raketenwerfer in der Infantrie wenn ich eigentlich mit den Panzern seine Dark Eldar Transport Flugzeuge runterschiesen will ?

Klar wenn die Panzer abgeschossen werden 🙂. Raktenwerfer sind ja mit Spreng- und Fragraketen unterwegs und können so gegen harte un heiche Ziele sinnvoll eingesetzt werden.
Dazu noch die AntiAir Raketen kaufen und der Trupp ist universal einsetzbar.

Wenn ich Imperial Fists spielen will, spiel ich dann auf Scouts eher Bolter oder Scharfschützengewehre ?? (Imperial Fists haben doch ne Sonderregel für Bolter oder ? )

Scharfschützengewehre sind toll gegen Monster mit hohem Widerstand. Hier auch wieder die Frage des Einsatzgebiets.

Oder ist z.B. ne Energiefaust auf meinem Sergeant der Marines verschwendet ??

Danke für die Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters. Fast alle meine Seargeants heben Fäuste. Oft gebraucht hab ich sie nicht aber wenn doch war ich froh sie zu haben 😉 .

cya

Hab dies neue Liste als guten tipp von jemand anders:

*************** 1 HQ ***************

Captain
+ - Ehrenklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte

Kommt zum Taktischen Trupp ins Rhino und darf nach vorne fahren.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Wird aufgeteilt, der Rakwerfer steht hinten und darf schiessen, die Plasmajungs fahren mit dem Captain los und kämpfen um Missionsziele.

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 65 Punkte

Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern.

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

Steht oder fährt rum und ballert was das Zeug hält. Die Frontpanzerung von 13 ist auf 500 Punkten nicht unbedingt leicht zu knacken. Es gibt zwar einiges was damit fertig wird, aber das sind meistens so wenige, dass die schon mal nicht auf deine Trupps schiessen, was auch wieder gut ist.

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Was haltet ihr davon lohnt sich der rihno vermutlich mehr wie der stalker ?

Ich find halt den rihno ziemlich langweilig ^^ Und der Stalker gefällt mir ziemlich 😀

Würde hier evtl. jemand was ändern oder ist die liste so sehr gut ausgerüstet ?

Ich steh grad so im Zwiespalt zwischen ner Arme mit nem coolen Stalker der vermutlich taktisch gesehen nicht so klug wäre aber mir ziemlich gut gefällt ^^

Jedoch denk ich wenn ich bei mir in der nähe mal auf ein 500 Punkte Turnier gehen will ist die Liste besser oder?

Hallo Seb48!

So läuft das hier in diesem Forum nicht. Schau Dich in den jeweiligen Unterforen um, da findest Du Listen jeglicher gängiger Punktegrößen. Sollten dann Fragen dazu auftauchen, wird Dir in den Unterforen gerne geholfen. Aber ein wenig eigenes Hirnschmalz solltest Du schon aufwenden...

40k ist ein nicht ganz billiges Hobby. Das bedeutet auch, dass Du damit rechnen solltest, mit der von Dir gewählten Armee einige Zeit zurecht kommen zu müssen... Dazu ist es aber unabdingbar, sich damit zu beschäftigen. Was kann diese Armee? Passt sie überhaupt zu dem, was ich will? Deine Verbindung zu der Armee wird eine ganz andere, eine viel innigere werden 🙂 Du wirst viel Zeit damit verbringen...

Hab den Thread mal zu den Marines Verschoben.

hätte jemand auch ne 500 Punkte Liste für Necrons für mich ? ^^😀
Da hat Nurgletim schon Recht.
Schau mal in das Necron Unterforum und mach ein ein bisschen schlau über die Armee. Wenn du dann ernsthaft vorhast, mit Necrons anzufangen, dann eröffne dort bitte einen neuen Thread.

Zum Necronforum geht es hier entlang 😉

Was haltet ihr davon lohnt sich der rihno vermutlich mehr wie der stalker ?

Ich find halt den rihno ziemlich langweilig ^^ Und der Stalker gefällt mir ziemlich 😀

Würde hier evtl. jemand was ändern oder ist die liste so sehr gut ausgerüstet ?

Ich steh grad so im Zwiespalt zwischen ner Arme mit nem coolen Stalker der vermutlich taktisch gesehen nicht so klug wäre aber mir ziemlich gut gefällt ^^

Jedoch denk ich wenn ich bei mir in der nähe mal auf ein 500 Punkte Turnier gehen will ist die Liste besser oder?

Was ist denn bitte an den Fragen unpräzise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.