Anfänger benötigt Hilfe beim Bemalen

Padi

Aushilfspinsler
12. Oktober 2015
47
0
5.081
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich bin relativ neu im Tabletop Hobby und habe mit dem Bemalen nicht viel Erfahrung. Habe allerdings Warhammer Fantasy vor ca. 15 Jahren schon mal gespielt, allerdings ohne wirklich die Minis ordentlich bemalt zu haben😀
Jetzt möchte ich gerne richtig einsteigen und die AoS Grundbox Minis bemalen. Habe soweit auch alles dafür (Farben, Pinsel, Grundierung etc.)

Nun zum Problem: Ich habe nun 2 Minis versucht zu bemalen und irgendwo scheint mir ein Fehler drin zu sein, da ich das Gefühl habe die Farbe hält nicht richtig. Das habe ich vor allem bemerkt, als ich versucht habe bei den Bloodreavers die Haut zu bemalen (Anleitung von Duncan Rhodes - Warhammer TV).
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- Minis mit Chaos Black von GW nach besten Wissen grundiert (Tutorials zuvor geschaut)
- Minis mind. 2 Tage trocknen lassen
- 1 Schicht "Rakarth Flesh" leicht verdünnt mit Wasser aufgetragen
- ca. 5 - 10 min trocknen lassen
- 2 Schicht "Rakarth Flesh" leicht verdünnt mit Wasser aufgetragen
- ca. 5 - 10 min trocknen lassen
- 1 Schicht "Flayed One" Flesh leicht verdünnt mit Wasser aufgetragen
- ca. 10 min trocknen lassen
- 2 Schicht "Flayed One" Flesh leicht verdünnt mit Wasser aufgetragen

Im Prinzip genau so wie im Tutorial von Duncan.
Beim ersten Mini hab ich sogar noch versucht das "Reikland Fleshshade" aufzutragen, was eher einer Katastrophe gleichte.
Das Problem konnte ich identifizieren - Beim Auftragen der weiteren Farbschichten hatte ich das Gefühl jedes Mal mit dem Pinsel die vorherige Farbschicht aufzurauen bzw. zu verschmieren. Dadurch bekam ich eine ziemlich raue Oberfläche, was nicht mehr schön ist bzw. zum weiterarbeiten eine Katastrophe ist.
Und was mit der Shade Farbe dann passiert, könnt ihr euch sicherlich denken -> Kacke³...:dry: