Anfänger bittet um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Frogofdoom

Aushilfspinsler
15. Juli 2017
5
0
4.646
Hey!
Anlässlich der neuen Edition hab ich beschlossen, nach über 20 Jahren wieder mit warhammer anzufangen und hab mir gleich die Dark Imperium Box gegönnt.
Das Bemalen schreitet langsam voran, jetzt würde mich ein ehrliches Feedback zu meinen Modellen interessieren. Insbesondere Verbesserungsvorschläge würde ich gerne hören, vorallem bevor es ans Bemalen der charaktermodelle geht 🙂

Die beiden vom Foto sind meine ersten bemalten Figuren, bin soweit auch ganz zufrieden, die Highlights beim primaris muss ich aber auf jeden Fall noch überarbeiten, die sind nicht so gelungen find ich 😉! Die Base ist übrigens auch noch nicht fertig, muss mich da vorher noch ein wenig einlesen.

Danke jedenfalls schonmal für euer Feedback und Verbesserungsvorschläge im Vorraus 🙂

Lg, Frog

Was beim Seuchenmarine an Highlights fehlt hat der Ultramarine mehr 😀 Die hellsten Highlights sind eher punktuell und nicht über die gane Länge einer Kante. Wenn ich das richtig sehe sind es beim UM 2 Highlights. Das erste Highlight kann ruhig über die ganze Kante ziehen. Das nächst hellere dann über einen kleineren Bereich, zB Ecken, schärste Kanten oder die äußersten Wölbungen. Auch müssten die Highlights unterhalb des Bolters nicht mehr so stark sein, da reicht auch eins.

NAch so langer Zeit auf jeden Fall ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann 🙂

Die Highlights kann man auch noch mal mit einem Glaze in die Grundfarbe blenden, dann ist die Kannte nicht so hart.

Beim Death Guard fällt mir wie auch bei meiner Figur auf, dass die Washes die Oberfläche ziemlich schmuddelig machen.
Aber im Sinne von unkontrolliert schmuddelig.

Wenn man das nicht an der Stelle möchte kann man auch noch mal mit der Base Farbe eine dünne Schicht auf die erhabenen Stellen machen, um dort eine homogenere Farbschicht zu bekommen.

Aber sonst siehts sehr cool aus.

Hey!
Danke erstmals für die ganzen Antworten und Verbesserungsvorschläge 🙂
Der death guard ist absichtlich so schmuddelig, die Burschen haben ja schon einiges hinter sich 😉, die Base wird noch fertig gestaltet und dann auch braun ummalt.

Und wegen den Highlights beim primaris: es schaut am Foto vom Farbunterschied ein wenig schlimmer aus als am Modell, werd eure Hinweise aber berücksichtigen und versuchen umzusetzen.
So ein glaze hab ich sogar zufällig da, hab damals beim Kauf nicht genau geschaut, wollt eigentlich eine blaue Base Farbe kaufen und hab dann guillimanns blue als glaze erstanden 😉! Meinst du dass ich damit über die Highlights drübergehen soll? Hab sonst vor, damit die Schwerter von den Marines am Schluss einzufärben, hab gelesen dass das für einen netten stahleffekt sorgen soll!

Danke jedenfalls vielmals für euer Feedback, weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen 😉!

Lg, Frog