8. Edition Anfänger bittet um Rat! 1500 Pkte Orks

Nighteye

Aushilfspinsler
26. März 2011
5
0
4.631
Hi zusammen,

Bin blutiger Anfänger bei Warhammer und möchte eine Armee Orks aufstellen. Finde die Modelle und den Fluff einfach genial. Ich beobachte dieses Forum schon einige Zeit und habe mir etwas von anderen Postings im Bezug auf die Armeeliste abgeguckt. Möchte vorerst 1500 Pkte aufstellen und mit dieser Armee dann einige Probespiele machen, wobei der Spielspaß mit Freunden im Vordergrund stehen soll (wobei ab und zu mal gewinnen auch nicht schlecht ist 😀). Bin also keiner von den zukünftigen Turnierspielern.
Ich poste hier mal die zusammengestellte Armeeliste und bitte Euch um Eure Meinungen dazu.

1 Kommandant: 269 Pkt. 17.9%
2 Helden: 131 Pkt. 8.7%
2 Kerneinheiten: 560 Pkt. 37.3%
2 Eliteeinheiten: 340 Pkt. 22.6%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 13.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe (bei den Trollen)
+ Wildschwein -> 24 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer, Zepter der Stabilität -> 45 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 269 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild (bei den Goblins)
+ Schutztalisman -> 15 Pkt.
- - - > 49 Punkte
Ork-Gargboss, Zusätzliche Handwaffe (bei den Orkkriegern)
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 82 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 35 Pkt.
- - - > 325 Punkte
40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 235 Punkte
3 Trolle
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riese
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1500

Zuletzt bearbeitet: