Moin Leute, ^_^
ich bemale seit einem Jahr hobbymäßig eine kleine Dark Angels Armee, die auch schon ein wenig gewachsen ist. Habe allerdings noch nie mit ihr gespielt und habe auch keine Ahnung von den Regeln.
Mir hat einfach das Malen sehr viel Spaß gemacht und ich finde die Modelle einfach super. Habe mich seit ein paar Monaten intensiv mit dem Fluff beschäftigt und auch schon ein Dutzend Romane gelesen und bin total im 40k Fieber. 😉
Nun haben mich ein paar neue Bekannte zum freundschaftlichen Spielen eingeladen und ich habe mir auch prompt den Codex und das DIN A5 Regelbuch gekauft. Also die Regeln und eine komplette Einführung in das Spiel wollen mir meine Kollegen geben, allerdings will ich für meine ersten Kämpfe schon so viel wie möglich an brauchbaren Einheiten parat haben.
Voraussichtlich werde ich hauptsächlich gegen Necrons, Tau, Eldar, Tyraniden und Space Marines im 1500 Punkte Rahmen kämpfen. Deswegen möchte ich eine Allround Armee haben, die ich so gut wie möglich an meinen Gegner anpassen kann.
Hier meine bereits bemalten Einheiten, die bereit zum Gefecht sind:
HQ
Azrael 225
Absolutionspriester (120) 145
- Terminatorrüstung +25
Scriptor 120
Kommandotrupp (105) 200
- Energiefaust +25
- Plasmawerfer +15
- Apothecarius +20
- Standartenträger +10
- Kompaniechampion +25
4 Meister des Ordens ? (Hab das Apokalypse Buch nicht)
Elite
Deathwing Terminatortrupp (215) 250
- Kettenfaust +5
- Sturmkanone +30
Cybot (125) 135
- Raketenwerfer +10
Scouttrupp (80) 120
- 4x Scharfschützengewehr +20
- Raketenwerfer +20
Standard
(1) Taktischer Trupp (90) 185
- 5 weitere Space Marines +75
- Multimelter +10
- Raketerwerfer +10
(2) Taktischer Trupp (90) 200
- Plasmapistole +15
- Melter +10
- Raketenwerfer +10
Sturm
Sturmtrupp (125) 300
- 5 weitere Space Marines +110
- 2x Plasmapistole +30
- Energiefaust +25
- Parierschild +10
Unterstützung
Devastortrupp (90) 225
- Plasmapistole +15
- Energiefaust +25
- Schwerer Bolter +15
- Raketenwerfer +20
- Plasmakanone +25
- Laserkanone +35
Angeschlossene Transportfahrzeuge
Rhino 35
Razorback (50) 80
- synchronisierte Laserkanone +30
Gesamt: 2220 Punkte
Ich hoffe, dass ich damit bereits einen soliden Kern zum Spielen habe.
Habe mir neulich auch eine Dark Angels Ravenwing Streitmacht und zwei Dark Angels Umbausets gekauft. (In einem Umbauset sind übrigens 10 Kuttenmarines enthalten und nicht wie vermutet 5, verstehe da nicht wirklich die Preispolitik von GW, aber mir soll's Recht sein 😀 )
So, ich hoffe ihr könnt mir nun ein paar Tipps und Ratschläge geben, was ich aus meinen neuen 20 Marines noch machen könnte, bzw. welche Bewaffnung sie bekommen sollten und welche Miniaturen ich mir eventuell noch zulegen sollte, um so flexibel wie möglich zu sein. ^_^
Ich bedanke mich im Vorraus und freue mich auf eure Ratschläge. 🙂
MfG Winterwolf
ich bemale seit einem Jahr hobbymäßig eine kleine Dark Angels Armee, die auch schon ein wenig gewachsen ist. Habe allerdings noch nie mit ihr gespielt und habe auch keine Ahnung von den Regeln.
Mir hat einfach das Malen sehr viel Spaß gemacht und ich finde die Modelle einfach super. Habe mich seit ein paar Monaten intensiv mit dem Fluff beschäftigt und auch schon ein Dutzend Romane gelesen und bin total im 40k Fieber. 😉
Nun haben mich ein paar neue Bekannte zum freundschaftlichen Spielen eingeladen und ich habe mir auch prompt den Codex und das DIN A5 Regelbuch gekauft. Also die Regeln und eine komplette Einführung in das Spiel wollen mir meine Kollegen geben, allerdings will ich für meine ersten Kämpfe schon so viel wie möglich an brauchbaren Einheiten parat haben.
Voraussichtlich werde ich hauptsächlich gegen Necrons, Tau, Eldar, Tyraniden und Space Marines im 1500 Punkte Rahmen kämpfen. Deswegen möchte ich eine Allround Armee haben, die ich so gut wie möglich an meinen Gegner anpassen kann.
Hier meine bereits bemalten Einheiten, die bereit zum Gefecht sind:
HQ
Azrael 225
Absolutionspriester (120) 145
- Terminatorrüstung +25
Scriptor 120
Kommandotrupp (105) 200
- Energiefaust +25
- Plasmawerfer +15
- Apothecarius +20
- Standartenträger +10
- Kompaniechampion +25
4 Meister des Ordens ? (Hab das Apokalypse Buch nicht)
Elite
Deathwing Terminatortrupp (215) 250
- Kettenfaust +5
- Sturmkanone +30
Cybot (125) 135
- Raketenwerfer +10
Scouttrupp (80) 120
- 4x Scharfschützengewehr +20
- Raketenwerfer +20
Standard
(1) Taktischer Trupp (90) 185
- Multimelter +10
- Raketerwerfer +10
(2) Taktischer Trupp (90) 200
- Plasmapistole +15
- Melter +10
- Raketenwerfer +10
Sturm
Sturmtrupp (125) 300
- 5 weitere Space Marines +110
- 2x Plasmapistole +30
- Energiefaust +25
- Parierschild +10
Unterstützung
Devastortrupp (90) 225
- Plasmapistole +15
- Energiefaust +25
- Schwerer Bolter +15
- Raketenwerfer +20
- Plasmakanone +25
- Laserkanone +35
Angeschlossene Transportfahrzeuge
Rhino 35
Razorback (50) 80
- synchronisierte Laserkanone +30
Gesamt: 2220 Punkte
Ich hoffe, dass ich damit bereits einen soliden Kern zum Spielen habe.
Habe mir neulich auch eine Dark Angels Ravenwing Streitmacht und zwei Dark Angels Umbausets gekauft. (In einem Umbauset sind übrigens 10 Kuttenmarines enthalten und nicht wie vermutet 5, verstehe da nicht wirklich die Preispolitik von GW, aber mir soll's Recht sein 😀 )
So, ich hoffe ihr könnt mir nun ein paar Tipps und Ratschläge geben, was ich aus meinen neuen 20 Marines noch machen könnte, bzw. welche Bewaffnung sie bekommen sollten und welche Miniaturen ich mir eventuell noch zulegen sollte, um so flexibel wie möglich zu sein. ^_^
Ich bedanke mich im Vorraus und freue mich auf eure Ratschläge. 🙂
MfG Winterwolf