Hallo,
nachdem ich meinen Tau nun erstmal eine Pause gönne bis der nächste Codex rauskommt, habe ich mich entschlossen Grey Knights anzufangen. Gesagt, getan, haben wir heute in unserer Runde ein erstes kleines Turnier (im Grunde jeder gegen jeden) gespielt mit Space Marines, Dämonen, Eldar und halt Grey Knights. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit den Grey Knights (naja eigentlich gar keine) habe, ging das ganze mit einem Remi und zwei Niederlagen auch ordentlich in die Hose für mich. Gespielt habe ich folgende Liste:
Der Inqisitor sollte halt günstig sein, da ich genug Punkte überbehalten wollte um einen Termitrupp mitnehmen zu können. Die Angriffstrupps sollten mit ihren Razorbacks halt ausreichend weit nach vorne fahren um dann Feinde aufs Korn nehmen zu können und ggf. später in den Nahkampf gehen zu können. Der Cybot mit den Maschinenkanonen sollte härtere Ziele anvisieren, der andere Cybot wurde geschockt und sollte mit dem Flamer kleinere Einheiten wegbrennen und ggf. auch in den Nahkampf.
Nun ja, meine Erfahrungen sind nun schonmal, dass man Termis nicht laufen lassen sollte, das ging ordentlich in die Hose. Schocken war auch keine viel bessere Variante, da sie nach dem Schießen erstmal ungünstig auf dem Tisch rumstanden bis sie dezimiert danach noch in den Nahkampf konnten um nen Runenprophet das Leben zu nehmen.
Wir würfeln Missionen und Aufstellung immer aus. Gegen die Space Marines (3 Kampftrupps in Razorbacks und weiteren Kampftrupps auf den Dächern von Häusern mit Plasmawerfern) setze die größere Masse mir einfach ein. Gegen die Eldar wurde ich schlicht und ergreifend einfach übern Haufen geschossen und gegen die Dämonen war es als Killpoint-Mission nen klappes Ding leider.
Wir wollen nächstes Wochenende wieder ein 1000 Punkte Turnier spielen, dazu kämen dann noch Space Wolves und Dark Eldar. Was kann und muss ich bei 1000 Punkte einfach besser machen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Fabian
nachdem ich meinen Tau nun erstmal eine Pause gönne bis der nächste Codex rauskommt, habe ich mich entschlossen Grey Knights anzufangen. Gesagt, getan, haben wir heute in unserer Runde ein erstes kleines Turnier (im Grunde jeder gegen jeden) gespielt mit Space Marines, Dämonen, Eldar und halt Grey Knights. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit den Grey Knights (naja eigentlich gar keine) habe, ging das ganze mit einem Remi und zwei Niederlagen auch ordentlich in die Hose für mich. Gespielt habe ich folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Konversionsstrahler
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 79 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Konversionsstrahler
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 79 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 145 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
Der Inqisitor sollte halt günstig sein, da ich genug Punkte überbehalten wollte um einen Termitrupp mitnehmen zu können. Die Angriffstrupps sollten mit ihren Razorbacks halt ausreichend weit nach vorne fahren um dann Feinde aufs Korn nehmen zu können und ggf. später in den Nahkampf gehen zu können. Der Cybot mit den Maschinenkanonen sollte härtere Ziele anvisieren, der andere Cybot wurde geschockt und sollte mit dem Flamer kleinere Einheiten wegbrennen und ggf. auch in den Nahkampf.
Nun ja, meine Erfahrungen sind nun schonmal, dass man Termis nicht laufen lassen sollte, das ging ordentlich in die Hose. Schocken war auch keine viel bessere Variante, da sie nach dem Schießen erstmal ungünstig auf dem Tisch rumstanden bis sie dezimiert danach noch in den Nahkampf konnten um nen Runenprophet das Leben zu nehmen.
Wir würfeln Missionen und Aufstellung immer aus. Gegen die Space Marines (3 Kampftrupps in Razorbacks und weiteren Kampftrupps auf den Dächern von Häusern mit Plasmawerfern) setze die größere Masse mir einfach ein. Gegen die Eldar wurde ich schlicht und ergreifend einfach übern Haufen geschossen und gegen die Dämonen war es als Killpoint-Mission nen klappes Ding leider.
Wir wollen nächstes Wochenende wieder ein 1000 Punkte Turnier spielen, dazu kämen dann noch Space Wolves und Dark Eldar. Was kann und muss ich bei 1000 Punkte einfach besser machen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Fabian