Raumflotte Gothic Anfänger brauch Rat

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Neclord

Erwählter
11. April 2001
613
0
6.056
42
Da die Regeln ja endlich zum DL gibt und ich damit das Regelbuch endlich hab, will ich jetzt mit BFG Gothic anfangen.
Da ich, so wie viel, vorhab einen Space Marine Orden auszuheben, würde ich es passend finden einen Space Marine Armada aufbauen. Mir würden Pro's und Kontra's zu den sehr helfen.
Da ich nicht so atop erwarten kann das meine Freunde da mit machen will ich auch noch eine zweite Armada aufbauen.
Ich finde die Imperiale Flotte sehr interessant, aber auch Eldar.
Also Anfängerarmeen brauch ich nicht zwingent, ich will das Spiel ja so oder so lernen und meistern.
ich würde mich also sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

LG

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir würden Pro's und Kontra's zu den sehr helfen.[/b]

na ja, Eldar kannste am besten mit Seife vergleichen. Ein Wiederlicher Gegner. Die können sich 2-3 mal soweit bewegen wie die anderen Völker,unbegrenzt drehen und fliegen ständig irgendwelche hit&run attacken. Außerdem haben die Schiffe einen 2+ Rettungswurf gegen Torpedos, lanzen etc.

ABER selbst wenn du den Hurrikane (schlachtschiff, 380P) mit einer vernüftigen Waffenbatteriesalve erwischen kannst, kannste davon ausgehen, dass er kaputt ist oder so schwer beschädigt, dass er dir in der nächsten runde erstmal nix mehr tut. Eldarschiffe haben nämlihc nur pazerung 4+ und keine zusätlichen Schilde mehr (währ auch übertrieben 😉 ). Man muss also auf die kleinen aufpassen.

Ich finde auch das bei Gothic sehr gut der Eldarcharakter getroffen wurde. Die könen verflucht hart austeilen (ich LIEBE diese Torpedos :wub: ) aber wenn du sie erst einmal zu fassen bekommst sind sie meistens kaputt.