Blood Angels Anfänger braucht Hilfe bei Armee

Yipman39er

Aushilfspinsler
20. Dezember 2016
5
0
4.621
Hey Leute und zwar habe ich mir vor 3wochen eine Armee der Blood angels zugelegt fand sie optisch echt geil nun jetzt ist es soweit und ich habe dieses Wochenende mein erstes Match gegen einen Chaos Spieler haben uns auf 1700punkte geeinigt und reines zerstören also Last man Standing! Nun zu meinen Modellen sind leider nicht soviel im Moment!
Standard
4x5 Mann Trupps tactical Marines
Unterstützung
2x5 Mann Trupps Devastoren
1xBaal Predator
1xStormraven
Elite
1x10 Mann Trupp Todeskompanie
1x9 Mann Sanguinary Guard
1x5 Mann Trupp Terminatoren
1x Cybot
Sturm
1x3 Mann Trupp Scout bikes
HQ
1x Sanctury Priest
1x Mephistion
1x Sanguinor

Kann man aus diesen Einheiten was anständiges zurecht basteln? Zu meinem Gegner spielt viele psioniker (3)
Und besitzt eine Fliegende Kreatur
Darum wäre mir schon ganz lieb das der Stormraven drin und Mephistion um seine zauber zu blocken! Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir mal nen paar Listen reinhauen würdet wie es so macht! Wie gesagt bin ganz neu im Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Ja die Regeln sind mir weitestgehend bekannt! Der stormraven sollte eigentlich aus der Reserve kommen am besten mit 10 todeskompanie um sie direkt in den Nahkampf zu bringen allerdings ist die Gefahr da ziemlich groß in runter zuholen oder nicht? Die Todeskompanie besitzt keine speziellen Waffen und keine sprungmodule! Allerdings hat mein Gegner sich jetzt dazu entschieden nur noch auf 1250 Punkte zu spielen was es mir jetzt nicht unbedingt einfacher macht

- - - Aktualisiert - - -

Am meisten werden mich seine psioniker nerven er spielt min. 3 er hat allerdings nicht viel auf dem Feld 3 starke trupps die alle rüstungswürfe und Rettungswürfe und jeder Trupp erhält einen psioniker seine fliegende Kreatur wird alleine übers Feld ziehen ich habe mir Gedanken zu einer Liste gemacht werden sie nachher mal reinschreiben

HQ -
Mephistion 175p
Standard
2x5 Mann Trupp Tac. Marines. 165p
-schwere Bolter 2x
Elite
1x10 Mann Trupp Death Company
Ohne Sprungmodule 230p
1xMann Trupp Terminatoren
-cyclone Raketenwerfer 225p
Unterstützung
1xStormraven 200p
1x6Mann Trupp Devastoren
-2x Raketenwerfer spreng/flug abw
2x schwere Bolter
1x Laserkanone
Scout
1x3Mann Trupp Scout Bike Squad
-Peilsender

1243P

Todeskompanie kommt im Stormraven aus der Reserve

Mephistion schließt sich den Terminatoren an um nicht direkt attackiert zu werden

Bitte habt ein wenig Verständnis ist immerhin das erste mal würde mich über Feedback freuen

Hi,

zu deiner Liste. Bei einem Fun-Spiel kannst du natürlich spielen was du möchtest. Chaos Space Marines sind ja auch nicht die stärksten.

Deine Liste finde ich davon mal unabhängig.... nicht schön.

10 Todeskompanisten in einem Stormraven. Das sind erstmal 450 Punkte die frühestens in der Runde 2 kommen. Das bedeutet, dass du in der ersten Runde mal locker mit 1/3 weniger spielst als dein Mitspieler. Wenn du Pech hast, kommt der Stormraven auch erst in Runde 3.

Deine Todeskompanie kann frühstens in der Runde angreifen, die auf dem erscheinen des Stormraven folgt. Also frühestens Runde 3 oder Runde 4. Dann hast du ihnen keine guten Waffen mitgegeben. Das bedeutet, dass sie sich ggf. an einem Cybot die Zähne ausbeißen.

Deine Devastoren haben gemischte Waffen. Dabei schießt man mit schweren Boltern auf ganz andere Ziele als mit Raketenwerfern oder Laserkanonen.

Was sollen die taktischen Marines mit ihren schweren Boltern angreifen?

Wofür ist der Peilsender, wenn du die Terminatoren direkt aufstellen willst?

Du machst dir viele Gedanken um die Psioniker des Gegners. Ich an deiner STelle würde mir mehr Gedanken über deine Liste machen.

So ich hoffe, ich habe dir ein paar Anregungen gegeben, worüber du nochmal nachdenken kannst.