Anfänger braucht hilfe bei Tunierliste

Ibrahimgaunt1

Aushilfspinsler
21. Mai 2013
29
0
4.821
Einen schönen guten Abend,

ich bin sehr neu in dem Spielsystem von Warhammer 40.000 und habe mich für die Imperiale Armee entschieden.

Dadurch das mein Bekanntenkreis alle dieses "System" spielen habe ich mich auch davon entzücken lassen.

Dadurch das ich ein blutiger Anfänger wollten meine Bekannten ein Privates Tunier veranstalten um mich in das Spiel zu intrigieren. Ich bräuchte mal Ratschläge und Tips zu den beiden Armeelisten die ich gepostet habe. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte
->gibt Befehle
Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte
->Kommt zu den mobilen Panzerknacktrupp

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Tarnnetze
- - - > 215 Punkte
->Anti-Infanterietrupp
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
->Mobiler Panzerknackertrupp
Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Tarnnetze
- - - > 210 Punkte
->Infanterievernichtung
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte

->Sperrfeuer
*************** 1 Sturm ***************

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte
->Flugabwehr+Bodenverteidigung

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze