Anfänger braucht Hilfe beim Anfang

Nuspli

Aushilfspinsler
15. November 2006
1
0
4.746
Hallo, ich möchte mit den Eldarn anfangen und würde mal gerne eure Kommentare zur folgenden Liste hören.

HQ:
Runenprophet P.120
Hagun Zar, Shurikenpistole, Runenrüstung, Phantomhelm, Mentales Duell, Gunst des Schicksals, Seelenstein

Gefolge des Runenpropheten P.145
Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole, Runenrüstung, Khaines Segen, Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole, Runenrüstung, Entschlossenheit, 2x Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole, Runenrüstung, Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole, Runenrüstung

Runenprophet P.118
Runenspeer, Runenrüstung, Phantomhelm, Mentales Duell,
Seelenstein, Verdamnis

Elite:
Skorpion Trupp P.154
Exarch mit Reißender Klinge, Mandiblaster, Schattenwandler, Schleicher,
6 Skorpione mit Skorpionschwert und Shurikenpistole, Mandiblaster

Sturm:
Vyper P.60
2 Shukas

Vyper P.60
2 Shukas

Standard:
Gardisten Trupp P.113
11 Gardisten, Plattform mit Lala + Besatzung

Gardisten Trupp P.113
11 Gardisten, Plattform mit Lala + Besatzung

Asuryans Jäger Trupp P.162
Exarch mit Schimmerschild, Energiewaffe, Verteidigung
9 Jäger mit Shurikenkatapulten

Unterstützung:
Khaindar Trupp P.227
Exarch mit Orkan-Raketenwerfer und Feuerhagel,
4 Khaindare mit Khaindar-Raketenwerfer

Khaindar Trupp P.227
Exarch mit Orkan-Raketenwerfer und Feuerhagel,
4 Khaindare mit Khaindar-Raketenwerfer

Gesamt: 1499

mfg Nuspli

<div class='quotetop'>ZITAT(Vulkan @ 15.11.2006 - 21:58 ) [snapback]922706[/snapback]</div>
Ich hätt auch noch ne Frage Autarch auf Bike mit Lanze und Kaindar Rak Werfer kann doch beide Waffen abfeuern und dann noch in den Nahkampf oder ?
[/b]

zuerstmal kann er pro Runde nur eine Waffe abfeuern, aber er kann danach noch in den Nahkampf.

@Liste: 2* Khaindar sind sehr fragiler, unflexibler Support. Ich würd die Punkte eher in nen Falcon investieren, wobei ich nach neuen Regeln (ich hab se noch net gespielt, von daher nur Gefühl) auch mit nem Firepower-Plord oder nem IllumZwar liebäugeln würde.

die Lalas bei den Gardisten sind sehr sehr unzuverlässig! BF3 ist kein verlässlicher Panzerkiller...

sind mal die Kritikpunkte wo ich noch mitreden kann.. mir sind zwar noch mehr sachen aufgefallen, aber bin zu sehr außer Übung um mehr zu sagen ohne total unsicher zu werden.

Warum 11 Gardisten im trupp?
Un warum volle Khaindartrupps, wenn sie sich doch verstecken (Guessweapon)?
(mal davon abgesehen, dass Khaindare doch etwas fragil sind).
Wäre mir persönlich zu wenig gegen Masse, wenn du zB. einmal mentales Duell zu Doom ändern würdest, sähe das schon besser aus. Außerdem hängt dein Glück doch stark von dem Erfolg des Rat der Seher ab. Wenn du den schon einsetzt, kannst du auch gleich noch Phantomlords dazunehmen, die nebenher (bzw hinterher)laufen und dich im nahkampf unterstützen. Gerade die beiden Flammer, die die Lords mitbringen, könnten nützlich sein, und für einen Khaindartrupp kriegst du 2 (billige) Lords. Ev. noch eine Vyper raus und du kannst sie auch voll ausrüsten.

versteh mich nicht falsch, es ist keine richtig schlechte Liste, aber auch nicht Turnierfähig. Und die einzige Einheit, die du hast und die einstecken kann, ist der Rat, bei 1500 punkte imho zu wenig.

Was ich machen würde:
-Ein oder zwei Flammen Der Wut in den rat
-Doom statt Mentales Duell für mindestens einen der Propheten
-Einen gardistentrupp raus, dafür einen Weltenwanderer Trupp rein, bei dem anderen trupp runter auf 10 Gardisten, ev. ne billigere Waffe (impulslaser)
-einen Khandartrupp raus, dafür zwei Phantomlords rein, einen mit Schwert, den anderen mit Laaserlanze
-den anderen Khaindartrupp entweder auf 3 Mann runter oder dem Exarch nen normalen Rakwerfer geben, falls du ersteres tust beiden Lords ne Lala und nen Schwert geben und einen Leser als Phantomseher aufwerten (dann kann der Rat auch mal sprinten). Sonst musst du dich mit deinen Asuryans Jägern echt in acht nehmen gegen SchweBos uä.

Also, das Mentale Duell der Runenpropheten würde ich lieber durch den Runenblick ersetzen. Gunst des Schicksals würde ich beiden mitgeben. Was die Jetbikes angeht - so ganz sicher bin ich mir da nicht, ich stelle meine Propheten lieber gut versteckt auf oder in einen richtig gut gepanzerten Trupp - lies: Skorpione - mit Gunst des Schicksals ohne Energiewaffen kaum zu knacken. Muzss man natürlich von Termis fernhalten. Einmal Flammen der Wut kann man mitnehmen.
Auf Gardisten würde ich generell weniger Wert legen - die Jungs waren früher als teure Schilde gut und zum Mitnehmen von Waffenplattformen, aber beides erfüllen sie nur noch mangelhaft. Lieber Assuryans Jäger und Ranger/Weltenwanderer.
Vypern sind ausserordentlich geile Teile - pack' noch eine mit ein, lass' sie einzeln, aber nah beieinander rumfliegen und gib' ihnen zwei Shuka's oder jeweils eine Laserlanze oder einen Rakwerfer und eine ShuKa mit. Der Rakwerfer macht sie sehr flexibel.
Bei den Khaindaren stimme ich meinem Vorredner zu - der Haken ist, dass man sie entweder irgendwo aufstellt, wo sie nix sehen, oder aber vom Gegner beschossen werden können. Ich bin gerade am austesten, ob sie dank ihrer besseren Rüstung wieder was taugen, generell würde ich aber eher Phantomlord und Falcon empfehlen - in letzteren kann man, Geheimtipp eines guten Freundes, auch noch ein paar Feuerdrachen reinstecken - das kommt dann immer als nette Überraschung, wenn die plötzlich raushüpfen und einen Trupp gut gepanzerter Leute wegbrennen...