Anfänger braucht Hilfe

Coneeect

Aushilfspinsler
05. November 2018
6
0
2.616
Hallo erstmal zusammen 🙂

ich habe vor vor einiger Zeit mit WH40k angefangen jedoch schnell aufgehört aufgrund fehlender Mitspieler.
Dies hat sich jetht geändert und einige Freunde haben angefangen.
Jetzt will auch ich mich komplett ins Hobby reinstürzen.

Da ich von nichts eine Ahnung habe bräuchte ich ein paar Tipps zur Armee.

was ich besitze:
- dominator Barke (zusammengebaut)
- 20 Krieger
- 5 skarabäus einheiten
- necron overlord
- illuminor szeras
- 5 immortals (einer mit gauss, Rest noch nicht aufgebaut)
- 3er trupp canoptek wraithes

Was wäre das beste zu kaufen als nächstes?
wie die 4 restlichen immortals aufbauen?
was wäre eine gute Armee mit meinen Truppen?
Gerne auch sonstige Tipps!

vielen Dank schonmal 🙂!

Hallo erstmal zusammen 🙂

ich habe vor vor einiger Zeit mit WH40k angefangen jedoch schnell aufgehört aufgrund fehlender Mitspieler.
Dies hat sich jetht geändert und einige Freunde haben angefangen.
Jetzt will auch ich mich komplett ins Hobby reinstürzen.

Da ich von nichts eine Ahnung habe bräuchte ich ein paar Tipps zur Armee.

was ich besitze:
- dominator Barke (zusammengebaut)
- 20 Krieger
- 5 skarabäus einheiten
- necron overlord
- illuminor szeras
- 5 immortals (einer mit gauss, Rest noch nicht aufgebaut)
- 3er trupp canoptek wraithes

Was wäre das beste zu kaufen als nächstes?
wie die 4 restlichen immortals aufbauen?
was wäre eine gute Armee mit meinen Truppen?
Gerne auch sonstige Tipps!

vielen Dank schonmal 🙂!

Hi,

ich bin noch kein Spezialist für Necrons, ein paar Hinweise habe ich dennoch:

Im Dezember kommt das CA raus, das kann schon ein paar Dinge verändern.

Jedoch kann man auf jeden Fall Destroyer gebrauchen.
Zu den Immortals: Ich würde die immer gleich bauen und die Waffen nicht mischen. Deswegen würde ich die 4 Immortals genauso bauen wie den einen ;-).

Hi,

ich bin noch kein Spezialist für Necrons, ein paar Hinweise habe ich dennoch:

Im Dezember kommt das CA raus, das kann schon ein paar Dinge verändern.

Jedoch kann man auf jeden Fall Destroyer gebrauchen.
Zu den Immortals: Ich würde die immer gleich bauen und die Waffen nicht mischen. Deswegen würde ich die 4 Immortals genauso bauen wie den einen ;-).

Ok danke schonmal 🙂
Was Heist CA? Und was verändert das?

Ok danke schonmal 🙂
Was Heist CA? Und was verändert das?

Chapter Approved

Erscheint einmal jährlich und beinhaltet neben anderen Dingen auch Punkteändergungen aus Balancinggründen. Aktuell ist davon auszugehen, dass bei den Necrons einiges billiger wird was mitunter dazu führen könnte, dass es neue Goto-Auswahlen gibt

Chapter Approved

Erscheint einmal jährlich und beinhaltet neben anderen Dingen auch Punkteändergungen aus Balancinggründen. Aktuell ist davon auszugehen, dass bei den Necrons einiges billiger wird was mitunter dazu führen könnte, dass es neue Goto-Auswahlen gibt

Ahh ok verstehe, danke!
wird auf einen neuen Codex hinauslaufen oder?

Nein, Codex gibt's keinen neuen, die Necrons haben ja bereits ihren Codex in der 8. Edition. Allerdings ist Games Workshop inzwischen dazu übergegangen innerhalb einer Edition Änderungen rauszubringen einerseits in Form von FAQs (2x jährlich, kostenlos zum Download) wo Regeländerungen publiziert und Unklarheiten beseitigt werden, andererseits das Chapter Approved (1x jährlich als Buch für ~20€) in welchem (nebst anderem Inhalt wie neue zB Missionen) die Punkte einzelner Einheiten/Armeen/Codezies angepasst werden.

Einen neuen Codex erwarte ich eigentlich erst wenn irgendwann einmal eine 9. Edition von 40k erscheint. Das wird aber noch dauern, da die 8. Edition eigentlich noch recht neu ist und noch nicht mal alle Fraktionen einen Codex für die 8.Edition haben (ok, inzwischen fehlt nur mehr der Codex für GSC)

Nein, Codex gibt's keinen neuen, die Necrons haben ja bereits ihren Codex in der 8. Edition. Allerdings ist Games Workshop inzwischen dazu übergegangen innerhalb einer Edition Änderungen rauszubringen einerseits in Form von FAQs (2x jährlich, kostenlos zum Download) wo Regeländerungen publiziert und Unklarheiten beseitigt werden, andererseits das Chapter Approved (1x jährlich als Buch für ~20€) in welchem (nebst anderem Inhalt wie neue zB Missionen) die Punkte einzelner Einheiten/Armeen/Codezies angepasst werden.

Einen neuen Codex erwarte ich eigentlich erst wenn irgendwann einmal eine 9. Edition von 40k erscheint. Das wird aber noch dauern, da die 8. Edition eigentlich noch recht neu ist und noch nicht mal alle Fraktionen einen Codex für die 8.Edition haben (ok, inzwischen fehlt nur mehr der Codex für GSC)

Ok danke!
Irgendwelche Tipps zum spielen lernen u d was ich alles brauche?