Anfänger braucht Hilfe

google3000

Aushilfspinsler
02. April 2009
66
0
5.756
Hey Leute,
ich habe nach langem Überlegen entschieden, dass ich wohl mit der imperialen Armee in das Warhammer 40k Universum starten werde.
Nun überlege ich was ich als bestes für einen soliden Grundstock (die ersten 500 Punkte) wohl kaufen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Es sollte eine solide Allround Liste werden die man auch beliebig ausbauen kann.

500 Punkte ?

Nimm einen Baneblade, der ist ein solider Grundstock^^

Hier im Forum findest du eigentlich genug Tipps in anderen Listen. Am besten bisschen rumlesen...dann weist schon schon was wichtig ist und was nicht so.

Imperiale Armee muss man selber "erforschen"

Als Grundstock muss du sowieso erstmal an 1 HQ und 2 Standards denken..., wie das ausgerüstet werden soll, hängt von deiner "Forschung" ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Grab: warum so genervt?

@TE: kauf dir doch erstmal ne Streitmachtsbox, da hast du schon mal ein paar Männchen, nen paar schwere Waffen, ein HQ (damit auch Spezialwaffen) und nen Sentinel. Die Box ist wirklich gut und man kann eigentlich alles daraus gebrauchen. Nach ein paar Testspielichen würd ich mir überlegen, was spielen willst. Momentan ist Mech sehr beliebt (viele Panzer mit P12), Vendetten sehen toll aus und rocken, Chimären sind gut und günstig (ich kauf zuviel bei Edeka ein).

Mit ner Box machste auf jeden Fall nix falsch.

Gruß,
muesli