Anfänger braucht Hilfe

Hamar

Aushilfspinsler
11 April 2011
2
0
4.616
Hey ho,

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr helfen könnt.

Spiele seit einigen Jahren Warhammer und habe einmal mit ein paar Kumpels einmal Mortheim gespielt aber danach aus unerfindlichem Grund aufgehört.

Nu haben wir nach ein paar Monaten unsere Warhammer Figuren rausgekramt und wollen wieder loslegen und haben uns an dieses kleine Spielchen erinnert und es mal wieder angespielt.

Mein Problem ist folgendes:

Wir haben uns die Regelauszüge von der GW Seite gezogen. Jetzt wollten wir wohl die gesamten Regeln haben und man findet das Regelbuch nicht mehr ^^

Wo bekomme ich das her?
Wo bekomme ich die verschiedenen Banden Listen her?
Gibt es nur vorgefertigte Banden, oder kann man diese auch selber erstellen und wenn ja wie.

Fragen über Fragen :D

Bitte um schnelle Hilfe.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Das komplette Regelbuch (in deutsch?) wirst du wohl nur noch bei einem Spieler finden der aus dem System aussteigt, oder eben in der Bucht, wo allerdings keine einzelnen Bücher verhökert werden sondern ganze (komplette) Grundpackungen; vor kurzem erst kam eine für 169 € unter den Hammer.

Was die Bandenregeln angeht, da bin ich vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen:
http://www.mortheim-pub.de.tl/Schankraum.htm

Und Banden selbst...mittlerweile gibt es glaube ich ja schon drei Dutzend unterschiedliche Kontingente,
aber wenn da nichts bei sein sollte was dein Interesse weckt, kannst du dir natürlich auch ein eigenes Regiment aufbauen. Müßtest dich bei der Erstellung der jeweiligen Kosten, Profilwerte usw allerdings eventuell an bestehenden Tabellen orientieren, damit deine Liste nicht zu "owerpowert" ist beziehungsweise wird.
 

Eliazar

Aushilfspinsler
31 März 2011
30
1
4.841
Ich kann Tabletop Geeks nur empfehlen - da sind eigentlich alle Regeln, die veröffenticht wurden, zu finden, sowie die ausgereifteren der Fan-basierten Erweiterungen (seit neustem auch incl. Karak Azgal und Mousillon).

Man kann natürlich auch selbst Banden erstellen, aber das ist schwerer als gedacht (es zählen ja nicht nur die Profilwerte, sondern auch die Entwicklungsöglichkeiten in Kampagnen, Fähigkeiten, Ausrüstung, Söldner, etc...). Neben den offiziellen und inoffiziellen Banden sind vor allem durch die Border TOwn Burning Erweiterung noch eine Menge ausbalancierter Banden hinzugekommen (u.a. Chaosbarbaren und Oger), sowie durch die Nemesis Crown, und auch in der Sartosa Erweiterung sind viele neue Banden, von denen einige mitlerweile auch getestet und durch Errata korrigiert sein sollten. Links zu beiden findest du auch bei Tabletop Geeks.