anfänger braucht ratschläge

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
hi leute...
ich hab bis jetzt zweimal warhammer 40k gespielt. beidemale mit mehr oder weniger improvisierten figuren :lol:
ich hab mich entschlossen dark angels zu spielen, weil grün toll is 🙂
es muss aber keine richtige dark angels armee sein, sonder kann auch ohne die sonderregeln sein...

ich hab bis jetzt die commanderbox, und einen taktischen dark angels trupp.
zwei fragen:
wie bau ich den commander zusammen, also mit welchen waffen? was lohnt sich da am meinsten?
und:
was soll ich mir als nächstes kaufen...
entweder: 5 terminatoren und 5 mann sturmtrupp
oder: 10 taktische marines und 5 devastoren
gibts beides günstig bei ebay... welches würde sich mehr lohnen?

schonmal vielen dank für kommentare
😀

da es schwer ist im Marinecodex was wirklich nutzloses zu finden ist es fast egal was du dir kaufst.

Ich empfehle termis und Sturmtrupp weil ich beides cool finde 🙂

Wie den Commander aufbaust... da schaust du am besten hier in die Einheitenwoche und bemuehst etwas die Suchtfunktion, das wurde schon sehr oft besprochen.
Meiner kriegt n Sprungmodul und ein paar Eklauen (Shrike Modell)

Aber zu Fuss wuerde ich wohl einfach E Waffe und BP geben. Aber das ist Geschmackssache will ich meinen.

Beides 😉

Sonst rate ich dir zu den Taktischen Marines und Devesatoren, da du am anfang erstmal 20 Marines haben solltest und ver.Schwere Waffen schaden eigentlich nie.
Besonders wenn man nicht viel geld hat sollte man erstmal die Basis haben für eine armee.
Ich mag meinen Captain ja am liebsten in Terminatorenrüstung, dann mit E-Klauen und vielleicht nen Adamantineumhang 🙂
Wobei ich den E-Hammer stylischer finde.

Da du aber keine T-Rüstung hast rate ich dir zur BP+Energiewaffe oder Sprungmodul und E-Klauen.

Sonst gibt es noch nen guten trick der sich "magneten" nennt, wo du ein loch in den arm bohrst und dort einen kleinen magneten reintust, so kannst du die waffen wechseln wie du willst.

Ich kann dir Raten den Taktischen Trupp zu kaufen, die Devastoren lohnen auch. Der Sturmtrupp ist auch wichtig, aber ich bin der Meinung das fünf zu wenig sind. Terminatoren sind nicht so gut weil du noch keine Masse in der Armee hast.
Für den Commander wäre ein Sprungmodul, E-Waffe und E-Faust nicht schlecht. Ohne Sprungmodul bekommt er Boltpistole und E-Waffe. Im Kommandotrupp würde ich den Sergeanten eine E-Fasut geben.
Gruß Pale Blue