7. Edition Anfänger braucht Starthilfe

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Also, erstmal Hallo
Da ich demnächst mit den Woodies meinen kleinen Lieblingen anfange,
hätte ich gerne ein paar Tipps was die Armee anbelangt, z.b., auf welche Ausrüstung sollte ich mal achten?
Wie sollte eine gute 1000 Punkte liste aussehen?
Oder, auf welche gegnerischen einheiten muss ich aufpassen?
Meine Hauptgegner werden wohl Oger sein.
Oder was die Sippen angeht, da bin ich auch sehr unentschlossen.
Ich brauche Tipps ohne ende, also helft mir bitte.
Noch etwas, ich besitze noch kein Regelbuch von Fantasy, deshalb wäre es recht hilfreich, wenn ihr nicht mit zuvielen Fachbegriffen aus der Fantasywelt um euch werft. 😛

Hmm, wenn du kein Regelbuch hast wird es imho recht schwer dir zu helden.

Aber mal so wegen den Einheiten:
Imho sicher zu empfehlen:
ein paar Bogenschützen
Dryaden
Kampftänzer
Wilde Jäger
Baummensch
Adler

Bei den Sippen sind imho hauptsächlich folgende gut:
Kampftänzer
Wandler

über den rest würde ich dann nachdenken wenn du die Regeln mal gelesen hast.

Ja, Regel- und Armeebuch sollten schon vorliegen, dann wird das meiste sicher schnell klar.

Wenn Dein Hauptgegner Oger sind, dann stell Dich drauf ein, daß die bei 1000 Punkten wahrscheinlich nicht zuviel Magie mitbringen, harte Nahkämpfer haben und auch nicht langsam sind. Aber sie brauchen immer Sichtlinien. Daher mein Tip - nimm einen Riesenadler mit ! Den stellst Du einfach hinter die Oger und aus ists mit Marschieren. Wenn der nicht grad Gnoblar Fallensteller dabei hat, kann dem nichts passieren, denn die Oger werden sich ja kaum wegen nem Adler umdrehen. Bei Deinen Chars bist Du bei 1000 Punkten auch nicht so flexibel. Adlerheld mit Pfeilhagel wäre nicht schlecht, vielleicht ein Magier und/oder eine Erynnie. Wenn Du es nicht auf eine Turnierarmee anlegst, je einmal Bogenschützen und Waldreiter, Dryaden, Kampftänzer und Wilde Jagd. Ich setze keine Ewige Wache ein und auch keine Schrate, paßt mir nicht in mein Konzept (obwohl ich mir bereits überlege, mal eine sehr stark Waldgeist lastige Armee zu probieren).

Also Armeebuch liegt vor XD, schon lange.
Nur Regelbuch eben nicht.
Danke schonmal für die paar tipps.
Aber ich hab erst jetzt geschrieben, weil ich erstmal das Regelbuch haben wollte.
Was ich jetzt so einigermaßen habe.
Ich bekomme ein Regelbuch der letzten Edi von einem Kumpel ausgeliehen. Dann kann ich mir wenigstens die Regeln ein wenig einverleiben und hab schonmal das wichtigste raus. Dann kommt zu Weihnachten das neue Regelbuch in meine Finger XD.
Ich werd mich nachher also erstmal ein wenig reinlesen XD