Hallo,
ich fange grade mit Dark Eldar an und bräuchte ein paar Tipps zur Gestaltung meiner Armee. Gespielt wird unter Freunden, erst mal 500 Pkt., Gegner sind: Eldar, Tau und Tyraniden.
Ich habe mir die Streitmacht-Box geholt und würde auch gerne alle Modelle daraus verwenden. Beim HQ kann ich mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen Archon, Succubus oder Haemonculus, weil mir die Modelle am besten gefallen 😉
Wenn ich den Archon + Hofstaat spiele (krieg ich das punktemäßig überhaupt hin?), muss ich dann jede Figur mindestens 1x aus dem Hofstaat mitnehmen? Also Medusid, Yr'ghul, Lhamaeanerin und Sslyth? Oder kann ich eine auswählen? Sodass beispielsweise nur der Archon und die Lhamaeanerin aufgestellt werden?
Ich hab mal durch den Codex geblättert und hier ist meine erste Armeeidee:
*************** 1 HQ ***************
Succubus
- 1 x Giftklinge
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Klingenpeitschen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Toxinklingen
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 501
Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen 🙂
Wie sinnvoll ist das Nachtfeld? Sollte ich die Folterer überhaupt mitnehmen oder besser die vorhandenen Einheiten mehr aufrüsten? Oder anstatt der Succubus lieber einen Haemonculus aufstellen?
Über Anregungen, Kritik oder Sonstiges würde ich mich sehr freuen 🙂
Viele Grüße
LadyElaine
ich fange grade mit Dark Eldar an und bräuchte ein paar Tipps zur Gestaltung meiner Armee. Gespielt wird unter Freunden, erst mal 500 Pkt., Gegner sind: Eldar, Tau und Tyraniden.
Ich habe mir die Streitmacht-Box geholt und würde auch gerne alle Modelle daraus verwenden. Beim HQ kann ich mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen Archon, Succubus oder Haemonculus, weil mir die Modelle am besten gefallen 😉
Wenn ich den Archon + Hofstaat spiele (krieg ich das punktemäßig überhaupt hin?), muss ich dann jede Figur mindestens 1x aus dem Hofstaat mitnehmen? Also Medusid, Yr'ghul, Lhamaeanerin und Sslyth? Oder kann ich eine auswählen? Sodass beispielsweise nur der Archon und die Lhamaeanerin aufgestellt werden?
Ich hab mal durch den Codex geblättert und hier ist meine erste Armeeidee:
*************** 1 HQ ***************
Succubus
- 1 x Giftklinge
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Klingenpeitschen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Toxinklingen
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 501
Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen 🙂
Wie sinnvoll ist das Nachtfeld? Sollte ich die Folterer überhaupt mitnehmen oder besser die vorhandenen Einheiten mehr aufrüsten? Oder anstatt der Succubus lieber einen Haemonculus aufstellen?
Über Anregungen, Kritik oder Sonstiges würde ich mich sehr freuen 🙂
Viele Grüße
LadyElaine