So, zwar noch 3 Klausuren vor mir (je 5h -.-), aber ich hab jetzt lange genug gewartet und möchte schonmal abchecken, was ich noch so brauche(muss ja alles bestellt werden).
Ich fange bezüglich der SW komplett bei null an, habe allerdings schon ein paar andere Fraktionen gespielt (BT, DA, GK).
Meine Spielweise ist eher nahkampflastig; außerdem stehe ich auf Einheiten, die jeweils eine Sache gut können (1 schwere & 1 spezielle Waffe im gleichen Trupp halte ich bei Servos nicht für optimal). Da bieten sich die SW natürlich an.
Mir gehts in dem Thread nicht nur um ne Liste, sondern allgemein mal abzuhaken, was ich noch so brauche, wie ich meine Wölfe zusammenbauen soll und dass ich schnell nachfragen kann, wenn ich ein Problem habe.
Bislang habe ich die Wölfe aus 2 Sturmclaw-Boxen (noch im Rahmen), d.h. ich habe
--> 30 Servos (hab noch 10 dazugekauft)
--> 10 Termis
--> 2 "Lords"
Wie soll ich die ungefähr ausrüsten? Termis werde ich magnetisieren, aber bei den Servos ist es mir mit 2mm Magneten zu riskant, d.h. die müsste ich entweder auf BW, GM oder WG machen. Was ist da so tendenziell für ne Aufteilung zu empfehlen? Primär auf Blutwölfe und dann 10 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern?
Bislang spielen wir bei uns 500 Punkte, aber wir werden wohl bald auf 1000 aufstocken.
Ich hatte ursprünglich vor, 2 Cybots zu kaufen, allerdings ist es wohl unwahrscheinlich, dass ich gleichzeitig Murderfang und den Axt/Schild-Bot spiele, weshalb wohl einer ausreichen wird.
Dann reizt mich natürlich die DWK. Die scheint ja allgemein sehr beliebt zu sein, daher überlege ich mir, gleich 2 Packungen zu kaufen (dann hätte ich bis zu 6 in einem Trupp oder 2 3er-Trupps oder einen Trupp mit bis zu 5 und einen als Wolfslord).
Ist in der DWK Packung immer einer als "Anführer" vorgesehen d.h. prunkvoller als die anderen beiden? Wenn ich mir den Wolfslord regulär kaufe, kostet der ja soviel wie 3 beim Händler meines Vertrauens. Lohnt sich vermutlich noch nicht.
Was bräuchte ich denn sonst noch unbedingt? Runenpriester sollen ja ganz nice sein. Sollte ich so einen holen? Falls ja, Servo oder Termi? Mir gefällt der Termi recht gut (Schlabberohren), aber vermutlich ist der "normale" geschickter, da ich ihn ja sowieso mit Runenrüstung spielen kann.
Denke die meisten Blutwolfseinheiten (bis auf die Blutwölfe selbst) lohnen sich nicht so. Wie siehts mit den Longfangs aus?
Bislang spiele ich meistens diese Liste (BT):
Damit bin ich bislang recht gut gefahren (weiß gar nicht, ob ich mit denen überhaupt schon verloren habe, aber mein Captain hat auch mega-Luck, also muss es nicht an der Liste liegen 😉 )
Für 1000 Punkte SW könnte ich mir sowas in der Art vorstellen:
Der Lord ist schon nice, allerdings frisst er halt auch massig Punkte. Gegner sind: GK (allerdings hat er nur 5 Termis + 2 HQ-Termis), UM, SoB, AM. Gerade gegen letztere dürfte die Liste nicht so toll sein. Könnte natürlich auch den Murderfang rausnehmen und dafür was anderes rein...Longfangs & Priester?
Ich fange bezüglich der SW komplett bei null an, habe allerdings schon ein paar andere Fraktionen gespielt (BT, DA, GK).
Meine Spielweise ist eher nahkampflastig; außerdem stehe ich auf Einheiten, die jeweils eine Sache gut können (1 schwere & 1 spezielle Waffe im gleichen Trupp halte ich bei Servos nicht für optimal). Da bieten sich die SW natürlich an.
Mir gehts in dem Thread nicht nur um ne Liste, sondern allgemein mal abzuhaken, was ich noch so brauche, wie ich meine Wölfe zusammenbauen soll und dass ich schnell nachfragen kann, wenn ich ein Problem habe.
Bislang habe ich die Wölfe aus 2 Sturmclaw-Boxen (noch im Rahmen), d.h. ich habe
--> 30 Servos (hab noch 10 dazugekauft)
--> 10 Termis
--> 2 "Lords"
Wie soll ich die ungefähr ausrüsten? Termis werde ich magnetisieren, aber bei den Servos ist es mir mit 2mm Magneten zu riskant, d.h. die müsste ich entweder auf BW, GM oder WG machen. Was ist da so tendenziell für ne Aufteilung zu empfehlen? Primär auf Blutwölfe und dann 10 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern?
Bislang spielen wir bei uns 500 Punkte, aber wir werden wohl bald auf 1000 aufstocken.
Ich hatte ursprünglich vor, 2 Cybots zu kaufen, allerdings ist es wohl unwahrscheinlich, dass ich gleichzeitig Murderfang und den Axt/Schild-Bot spiele, weshalb wohl einer ausreichen wird.
Dann reizt mich natürlich die DWK. Die scheint ja allgemein sehr beliebt zu sein, daher überlege ich mir, gleich 2 Packungen zu kaufen (dann hätte ich bis zu 6 in einem Trupp oder 2 3er-Trupps oder einen Trupp mit bis zu 5 und einen als Wolfslord).
Ist in der DWK Packung immer einer als "Anführer" vorgesehen d.h. prunkvoller als die anderen beiden? Wenn ich mir den Wolfslord regulär kaufe, kostet der ja soviel wie 3 beim Händler meines Vertrauens. Lohnt sich vermutlich noch nicht.
Was bräuchte ich denn sonst noch unbedingt? Runenpriester sollen ja ganz nice sein. Sollte ich so einen holen? Falls ja, Servo oder Termi? Mir gefällt der Termi recht gut (Schlabberohren), aber vermutlich ist der "normale" geschickter, da ich ihn ja sowieso mit Runenrüstung spielen kann.
Denke die meisten Blutwolfseinheiten (bis auf die Blutwölfe selbst) lohnen sich nicht so. Wie siehts mit den Longfangs aus?
Bislang spiele ich meistens diese Liste (BT):
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Ehrenklinge -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe
+ , Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Ehrenklinge -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe
+ , Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Damit bin ich bislang recht gut gefahren (weiß gar nicht, ob ich mit denen überhaupt schon verloren habe, aber mein Captain hat auch mega-Luck, also muss es nicht an der Liste liegen 😉 )
Für 1000 Punkte SW könnte ich mir sowas in der Art vorstellen:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Energieaxt, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Murderfang
- - - > 135 Punkte
Blood Claws
5 Blood Claws, Energieschwert
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Blood Claws
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 2 x Sturmschild, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1000
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Energieaxt, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Murderfang
- - - > 135 Punkte
Blood Claws
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Blood Claws
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 2 x Sturmschild, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1000
Der Lord ist schon nice, allerdings frisst er halt auch massig Punkte. Gegner sind: GK (allerdings hat er nur 5 Termis + 2 HQ-Termis), UM, SoB, AM. Gerade gegen letztere dürfte die Liste nicht so toll sein. Könnte natürlich auch den Murderfang rausnehmen und dafür was anderes rein...Longfangs & Priester?
Zuletzt bearbeitet: