Anfänger erbittet Hilfe

Preacher666

Testspieler
18. Januar 2003
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Hi,

da mir die Armeebox geschenkt wurde (20 Necronkrieger,3 Destruktoren,5 Skarabäenschwärme(gesplittet auf 6 Bases
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))
wurde ich dann wohl "gezwungen" die Necrons zu spielen (Chaos wäre erste Wahl gewesen, aber Necrons rocken schon vom Design/der Story her).

Nun gut hinzugekommen ist bisher ein Necronlord,1 Gruftspinne und der Todesbote (mehr aus Stylegründen..einfach fesch vom Design).

Nach einem kurzen Kampf mit einer Chaosarmee scheint mir meine bisherige Aufstellung recht dürftig im Nahkampf.
Skarabäen eignen sich anscheinend sehr gut als "Binder" für Nahkampftruppen...hatten ein Havokteam aufgehalten und mit Feuerunterstützung sehr gut dezimiert, desgleichen wurde ein Cybot im Fernkampf recht schnell zerlegt, wie auch der Rhino des Gegners
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Nur im Nahkampf (nach einem Fehler meinerseits..hätte zurückziehen sollen) wurden die Necrons derbe abgeschlachtet (und dann noch sch...lecht gewürfelt
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).

Nun mal die Frage wie man bei ca. 1000 Punkten noch einiges an Nahkampfstärke hinzufügen kann. Im Grunde wäre meine derzeitige Aufstellung:

- 1 Necronlord (Regenerator,Schleier der Dunkelheit)
- 2 * 10 Necronkrieger
- 2 * 3 Skarabäenschwärme (Schocktruppen)
- 1 Gruftspinne
- 3 Destruktoren

Was nun noch evtl. mal hinzukäme wäre ein Selbstbaumonolith (einfach zu teuer ansonsten) und ein Necronlord.
Nun wären noch evtl. auf der Liste, Extinctoren und Phantome...nur wieviel sollte man da nehmen ?

Hätte schon gedacht einen kleinen Trupp Extinctoren mit einem zweiten Necronlord zusammen aufzubauen und dann noch einen kleinen Trupp Phantome (3) als Schocktruppen ins Spiel zu bringen, sofern mal die Gegner zu nah rankommen oder die Gelegenheit günstig wäre
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)
 
du solltest eher nur sehr langfristig in nk investieren, da selbst die nk-truppen der necrons noch ziemlich schwach sind... entweder schlagen sie zu langsam zu (praiah) oder ihnen fehlt die richtige nk-ausrüstung, sprich e-waffen (scarabäen, alpträume, phantome) oder sie sind zu wenige auf dem spielfeld (phantome) oder einfach auch oft zu teuer (phantome, c'tan) oder es fehlt die necron-sonderregel (scarabäen, c'tan)... und so schlecht sind necronkrieger gar nicht mal im nk... mit kg4, s4, w4 und rw3+ sind sie genauso schwer oder leicht im nk auszuschalten wie marines und können genauso hart zuschlagen.. nur eben leider als letztes... und solange dein gegner keine e-waffen dabei hat, können die krieger eigendlich auch ne menge einstecken an schlägen... besonders wegen dem ikw-wurf.... desswegen, beschieß deinen gegner lieber mit der groben gauss-kelle und sie zu, daß möglichst wenig bei dir hinten ankommt... gegen nen stark dezimierten marine-sturmtrupp hast du durchaus ne recht ordentliche chance, den nk zu überstehen....