Anfänger Frage zum Start mit DUST

Schneekette

Aushilfspinsler
07. Dezember 2010
33
6
5.161
Hallo,

ich plane mit Dust zu starten. Da ich aber aus der Wargamer Ecke komme plane ich gleich auch für Dust Warfare (aber zum anfixen auch mit Tactics 😉 ).

Ich möchte mir nun die Grundbox in deutsch zulegen. Lohnt es sich diese gleich 2 mal zu kaufen in Anbetracht der mehr Minis für wenig Geld? Oder sollte man die lieber einzeln nachkaufen?

Und wie sieht es mit den Erweiterungen aus? Sind die kompatibel zu den deutschen Regeln?

Ja. Ich wüsste zwar nicht, was ich mit der zweiten Lara anfangen würde, aber was dir nicht passt, kannst du an die vielen Spieler verkaufen, die noch auf die alte Box schwören und noch keine Möglichkeit haben, sich die Minis einzeln zu kaufen. Wenn du sie mit jemanden teilst, ist der finanzielle Aufwand auch gering und jeder hat von das Zubehör.

Also die deutschen Regeln sind voll kompatibel zu den Erweiterungen. Im Zweifelsfall gilt das Regelbuch, nicht die Erweiterung.

Zu den Starterboxen:
Wenn du noch an die alte rankommst (die in der länglichen Schachtel) würde ich mir diese zulegen und evtl. zusätzlich noch die neue Starterbox (deutsch). Mit den Minis aus der alten Starterbox und der neuen hast du schon mal einen sehr ansehnlichen Grundstock für beide Parteien.

Hier in Berlin scheint das auch schon vergriffen zu sein, sowohl bei Battlefield als auch bei Morgenwelt.org (sehr viel günstiger)
Waylandgames hat es auch nicht mehr und in der Bucht findet man es nur in der US and A für über 100,-Euro + 50 Teuro shipping.
Bei amazon hab ich es für günstige 199 Euronen gefunden. :lol:

In Anbetracht dessen würde ich dir empfehlen, dass neu Core Set zu kaufen + Boxen für die Armee, die du dann in Warfare spielen willst. Hat auch den Vorteil, dass du dann gleich alle Waffen-Optionen für die Läufer hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Berlin scheint das auch schon vergriffen zu sein, sowohl bei Battlefield als auch bei Morgenwelt.org (sehr viel günstiger)

XXX ist noch günstiger:

Revised Core Set 50,30.XXX : 68,89€ und XXX: 79,95€

Wobei das bei XXX die dt. Version ist bei den anderen scheints die englische zu sein keine Ahnung obs da so große Preisunterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann ist unser Forenbetreiber hiermit gut im Mittelfeld:
53,96 € + 2% GW-FW Rabatt.

Ansonsten Jungs wäre ich euch verbunden, wenn ihr euch per PN über Preise von Artikeln austauscht, dia auch der Sponsor der GW-Fanworld führt. Ich habe die Namen deswegen mal rauseditiert.

Wusse nicht das PF das auch schon hat, sorry.

Aber wenn du schon editierst dann bitte nicht nur bei mir, da hat jemand anders noch Namen genannt.

@Moiterei: Mehr Einheiten können einen leicht ausspielen. Das ist sicher ein ganz großer Nachteil solch teurer Giganten. Aber es gibt nur wenige Waffenreihen, die ihm überhaupt schaden können und wenn, dann werden sie seltener aufgestellt.

@Topic: Welche Ergänzung sich anstatt eines zweiten Core Sets für mich als gut herausgestellt hat, war der Hermann/Heinrich. Seine Waffensysteme kann man problemlos mit dem des Hans tauschen und so Flak wie auch Laser parallel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle übrigens die deutsche Fassung, mal abgesehen davon, dass durch gute dt. DT-Verkäuf auch das DW-Buch schneller kommen wird sind die Regeln in der deutschen Box aktueller und genauer formuliert als in der englischen Box, sprich Errata wurden eingearbeitet.

Gut zu wissen, ich muss mir das Revised Core Set auch irgendwann mal holen.