1. Edition (Anfänger) Frage zur Ergänzung der AoS Box

Gripir

Aushilfspinsler
13. April 2016
18
0
5.081
Hi, wieder ich mit den "Blöden" Fragen:

Wie kann man eine Age of Sigmar Box mit Modellen sinnvoll ergänzen? Klar, es gibt die Starter Kits, aber welche passt?

Interessant wären auch eyecatcher Modelle, da ich doch mehr der Sammler/Bepinsler bin.

Hintergrund: habe nie WH gespielt, aber eine Elfen/Skaven/Oger/ Orcs Armee da und Teile von Vampieren. Seit den einfachen Regeln, die jetzt auch mit dem Generalhandbook mehr an Tiefe gewinnen, reizt mich das Spiel und die AoS Box musste sein. Allerdings werde ich wahrscheinlich nie ein Spiel über 120X180 spielen.

Die Start Collecting Dämons of Nurgle finde ich interessant, mit was unterstütze ich die Sigmarins?

Machen Erweiterungen auf eher kleineren Playgrounds auch Sinn?

Nun, wenn du die Starterbox der AoS, dann nimmst du für die Stormcasts sicher deren Start Collecting! Box. Damit bringst du die Palas aus der Box auf volle 5 Mann. Außerdem bekommst du einen weiteren Helden, 5 vollwertige Libarators und 3 Multi-Part Prosecutors, um aus denen die Wurfspeer-Variante zu bauen.

Ein Eyecatcher-Modell wäre ganz sicher der Celestant Prime, aber auch schon der Celestant aus der Starterbox ist ja recht beeindrucken mMn.

Danke erst mal!
Die Modelle aus der Stormcasts box sind doch die selben, wie aus der Starterbox? Oder haben die neue Posen?

Jein, die Liberators aus der Start Collecting! Box sind die vollwertigen Bausätze und nicht die Monopose-Modelle aus der Starterbox. D.h. aus den 5 Liberators aus dieser Box könntest du auch solche mit 2 Hämmern, 2 Schwertern oder auch Schwert/Schild Kombination basteln. Gleiches gilt für die Prosecutors, aus denen du auch die sehr beliebte Wurfspeer-Version basteln kannst, die es in der Starterbox nicht gibt..

Um hier nochmal die Start Collecting Box der Stormcasts aufzugreifen. Bei den Retributors scheint es sich ja leider um einen Retributor und einen Retributor-Prime zu handeln (wie auch bei den neuen Starterboxen).
In dem Fall wäre es schon fast die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre noch eine reguläre Paladinbox zu holen um dann 2*5 Modelle zu haben statt 2 Retributor Prime in einer Einheit (zumindest denke ich nicht, dass man 2 Anführer in einer Einheit haben darf, im Gegensatz zur Beschreibung bei Standartenträgern und Musikern).

Also ich wollte meine Starterbox mit der Start Collecting und einer Box Paladine erweitern.
Damit könnte ich mit den beiden Snap Fit Paladinen eine zweite Einheit aufmachen und mit den 5 Multipose Modellen die beiden dann auffüllen.
Eventuell finde ich in der Start Collecting und den übrig gebliebenen Paladinen noch genug Teile um den Starterbox-Libbys noch Spezialwaffen zu geben...

Die Warhammer Quest Heldenbox ist ja auch ein supa Schnäppsche, nech?!?

Ich würde die Box auf jeden Fall auch mit Dingen erweitern, die neue Spieloptionen ermöglichen, also zB

Eternals: Judicatoren, Dracothreiter, knight Vexillor, Palasin Box, ohne jetzt eine Reihenfolge vorgeben zu wollen.

Khorne: Bluthunde (Chaoshunde als Proxies), Kavallerie (molochreiter zB), Monster (Soulgrinder), khorne-Kanone

Die Warhammer Quest Heldenbox ist ja auch ein supa Schnäppsche, nech?!?
Wenn man Helden sammeln will, weil man die Silvertower Box eh geholt hat, ja. Wenn man nur einen Held braucht und niemanden kennt der die anderen nimmt wohl eher nicht.

Ende September könnte in dem Thema das Spiel Gorechosen auch ganz interessant sein, wenn man noch nicht alle Modelle hat.