Anfänger Frage

GunJack

Testspieler
11. Dezember 2005
99
0
5.941
Die Frage ist mir was peinlich aber wie akzentuiere ich richtig ? weil in jedem mal tip oder egal wo ich gesucht habe stand immer nur dann akzentuiere es mit der und der farbe dann sieht das ganz toll aus aber wie man es genau macht habe ich keinen schimmer von wäre nett wenn ich nen paar antworten bekommen würde
danke schonmal im vorraus

M.F.G.

GunJack

Ich mache das immer so:

1. Grundierung auftragen. Die ist dunkler als, der Ton, der es am Ende werden soll. als Beispiel nenne ich einfach mal Marine Dark Blue.

2. Grundierung Nummer 2 auftragen. Zum Beispiel Ultramarine Blue. Das könnte schon der Endton sein, wenn man sich auf 4 - 5 Akzentuierungsstufen beschränkt. Bei der Grundierung 2 lasse ich immer Teile der 1. Grundierung in Ecken und Kanten durchschimmern. Das wäre dann schon die erste Akzentuierung.

3. Akzentuierung Nummer 1: Beispielfarbe Ultramarine Blue leicht (!) mit Skull White aufgehellt. Man kann so schon sehr schön Kanten nachziehen. Hier noch ruhig etwas kräftiger arbeiten, breite Akzente setzen.

4. Akzentuierung Nummer 2: UM Blue mit Skull White noch mehr aufgehellt. Mit dieser Mixtur auch Kanten und Ecken nachziehen, aber weniger stark. Diese Akzente sollten weniger lang, als die vorigen werden und weniger breit.

5. Akzentuierung Nummer 3: UM Blue mit noch etwas mehr Skull White mischen und ganz kleine und schmale Akzente nur an den äußersten Ecken und Kanten hervorheben.

Das wäre es für den Anfang... Probiere das aus und poste hier, wenn´s klappen oder nicht klappen sollte.

Ich kann es im Moment nicht besser beschreiben, aber ich hoffe es hilft dir mehr als der Post von Aidan... <_<