Und ja, der Serpent kann 12 Mann transportieren.
Geil... Ich hab den immer als 10er Einheit plus 2 Character gespielt. :huh:
Aber da steht ja tatsächlich 12, oder 5 Droiden + 2 Character. :lol:
Kriegsfalken kannst du getrost bis zu einem neuen Codex vergessen
Ich mag die eigentlich ganz gern - auch wenn Sie oftmals eine 1-weg-Einheit sind.
- Falken mag ich auch. Zum ansehen in meiner Vitrine. -_- Leider die größte Codexleiche. 1-weg stimmt, aber sie richten vorher anders als Feuerdrachen z.B. einfach nichts aus. Selbst die ganz guten Impulsminen wurden ja nochmal abgewertet.
- Speere des Khaine sind auch schwer zu gebrauchen, weil man jetzt oft großen Nahkampftrupps begegnet und sie unterliegen. Keine Granaten.
- Warpspinnen sind eine echt gute Sturmauswahl. Da finde ich die anfängliche Meinung, dass die durch die TLOS extrem leiden, nicht sehr schwerwiegend. Schnell, 3+ RW und viele S6 Schuss sind mehr als nützlich.
- Khaindar sind noch immer gut, aber frusten insgesamt an gegnerischem 4+ Decker. Ich weiß nicht, wie es für einen Neueinsteiger ist, aber ich hab die Änderung zur neuen Edi noch nicht ganz überstanden.
Ich behaupte mal, Kampfläufer sind zur besten Unterstützungseinheit (Preis/Leistung) geworden. Daher passt dir das ja wohl ganz gut in den Kram.
😉 (ich mag sie nicht gern, was meine Spielstärke echt stark einschränkt)
- Skorpione wurden etwas durch das Flankenmanöver und eben genannte große Gegner-NK-Trupps als lohnende Ziele aufgewertet. Fehlendes sprinten macht ihnen trotzdem immer noch zu schaffen.
- Banshees. Meine Süßen laufen nie mehr als 2" eine Spielphase.
🙄
Mit Verdammnisprophet in der Nähe aber sehr effektiv. S3 halt nur.
- Feuerdrachen sind wie eh und je. Gute One-Hit-Wonder-Einheit.
- AJ sind beliebter geworden. Wenn sie weiche Ziele finden, teilen sie extrem viel Schaden aus. Aber schon gegen Dosen, werden die Abschüsse trotz Shurikensturm eher mäßig (ich bin froh, wenn ich da mehr als einen Verlust verursache <_<). Gardisten bleiben dank der schweren Waffe doch eher hinten und benutzen diese.
Die Hälfte der Aspekte benötigen einen Serpent um ans Ziel zu kommen (Banshees, Feuerdrachen. AJ und Skorpione eigentlich auch) . Das macht eine Aspektliste sehr teuer. Man muss hier immer Kompromisse schließen.
Aber ein Serpent ist recht gut, wenn auch teuer. Die anderen Panzer kann man dagegen ja mittlerweile fast vergessen.
Außerdem ist es bei den Eldar sehr wichtig, die Einheiten aufeinander abzustimmen, da sie alle keine Allrounder sind.