7. Edition Anfänger fragt...

Sohn des Russ

Codexleser
09. Mai 2009
312
0
7.196
Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen eine Krieger des Chaos Armee auszuheben. Da ich sowohl bei Warhammer Fantasy als auch bei den Chaoten kompletter Neuling bin, wollte ich mal ein paar Fragen stellen:

- Da ich mich gerne an den Fluff halte, verabscheue ich an und für sich gemischte Armeen. Macht es Sinn z.B. eine reine Slaanesharmee aufzustellen und gibt es wichtige Unterschiede, welche das eine Mal dem anderen Mal überlegen macht.

- Welches Armeekonzept ist am sinnvollsten, wenn man bedenkt, dass ich meist gegen Orks & Goblins sowie Dunkelelfen spielen werde, und außerdem bereits einen Trupp Chaoshunde (ursprünglich als Fenriswölfe konzipiet) und einen Trupp Chaosritter besitze?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Ratschläge freuen.

Das wichtigste zuerst:

Ritter und Hunde sind gut, wenn nicht sogar existenziell wichtig, egal welchem Gott du dich verschreibst 😉

Es gibt natürlich unterschiede was die Male betrifft, zum einen ist es der persönliche Geschmack welches "besser" ist und dann gibt es natürlich auch noch die Turnierperspektive, aber davon muss ich dir sicherlich nichts erzählen... 😉

Über O&G und Delfen kann ich dir leider nichts sagen, aber viel wichtiger finde ich, dass du spielst was du magst und nicht was am effektivsten gegen deinen Gegner ist 😛

SLaanesharmee ist durchaus machbar. Spiel ich auch gern... Auch wenns noch härter geht...

Kavalleriearmeen sind sehr beliebt bei den Chaoten möcht ich meinen...

Deine Gegner sind komplett unterschiedlich. Mehr Probleme wirste aber wohl mit den Delfen haben, sie stellen wirklich eine der wohl härtesten Armeen in Warhammer zur Zeit dar... Wenn du genaueres wissen möchtest, dann schreib einfach nochmal ne genaue Frage zu deinen Gegnern und ich kann dir sicher weiterhelfen...

Da das Grundregelwerk von Warhammer in gut zwei Wochen komplett auf den Kopf gestellt werden wird, kann ich im Moment wirklich nicht viel darüber sagen, wie du dich gegen Dunkelelfen und Orks verhalten solltest.
Jedoch ist und bleibt das Spiel mit Chaos gegen Orks eines der simpelsten und zugleich spaßigsten - zwei Haufen von Verrückten rennen aufeinander zu und kloppen sich zu Klump, wer am Ende noch steht hat gewonnen. 😀

LG