Anfänger freundlich 1000 P. Liste

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
ich spiel am Samstag und sonst auch öffters gegen Anfänger und wollt jetzt mal nach ein realativ "schlechten" Liste fragen damit die Kleinen auch ein Chance haben, ich ihen möglist viel Erklären kann damit sie besser in das Spiel kommen und das sie auch spass haben.(die haupt gegener werden Imps und SM sein)
mir persönlich fählt dazu nämlich nich alzu viel ein da meine listen immer auf absolute Vernichtung ausgelegt sind,und die kleinen damit keine oder ein sehr geringe chace haben mich zu schlagen.

ok dank eurer hilfe habe ich nun eine sehr durchdachte und schlecht armee list das der gegner auf alle fälle verliert es gibt dort kaum zweifel
*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte
schocken damit er schnell beim gegner ist

*************** 1 Elite ***************

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
schocken weil sie es können

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte
die ganten sthen vom anfang im freien gelände damit die eine freie sicht line zum gegener haben (ich habe keinen anderen)

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Dornenwürgerkanone
- - - > 180 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Dornenwürgerkanone
- - - > 180 Punkte
die fexe als punkte füller weil mir nichts anders eingefallen ist?

Gesamtpunkte Tyraniden : 1015

ok das ist mal meine absolute verlierer Liste hat noch irgent wer verschlächterungs vorschläge und schlecht kritik?

Nein aber jetz mal erntshaft ich will nicht das ich schon vor dem Spiel aufgeben kann ich will einach ein Liste die für Anfänger nicht ZU stark ist aber man trotzdem gewinnt und zwar so das der Gegner auch einige angeblichen Erfolge hat z.b. ein Schwarmtyrant,Fex,Trygon oder Morgon zu legen man dannach aber trotz dem eine Synapse oder etwas was ein Panzer zerstören kann hat

ich denke die ist jetzt nicht zu hart

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
um die Regeln für sprungtruppen und spikräfte näher zu bringen

*************** 1 Elite ***************

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
um das schocken näher zu bringen trotz das sie eine sonder regeln haben

*************** 5 Standard ***************

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
der Trupp flankt
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
der Trupp infiltrit
3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
ich brauche auch meine synapse
15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte
Ein wenig masse

Gesamtpunkte Tyraniden : 1010

noch verbesserungs vorschläge?

Kleiner Mann,
das ist das Alienvolk "Tyraniden", lerne sie fürchten, sie fressen wirklich alles..

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Gepanzerte Schale, Das Grauen, Mentaler Schrei
- - - > 210 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Zoantroph
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

1 Liktor
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

5 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Naja, die Idee dahinter: du hast mit dem Schwarmtyranten und dem Trygon den Monsterfaktor erfüllt,
zeigst mit den Hormaganten etwas Masse und mit den Kriegern, das Tyraniden auch schießen können.
Der Liktor und die Zoantrophe sorgen für fiese Überraschungen, mit denen keiner (bis 14 Jahre) rechnet,
und mit den geflügelten Kriegern hast du zusätzlich zu den Hormaganten ein schnelles Element in deiner Armee, das bedrohlich-rasant näherrückt.

Es ist zwar auf 1000 Punkte bestimmt keine leicht zu knackende Nuss, aber du hast auf jeden Fall viele verschiedene representative Elemente in der Liste, die deinen Gegenspielern einen ziemlich guten Eindruck von Tyraniden vermitteln.

Warhammer 40k Heute: pädagogisch wertvoll!

ok thx ich werde trotz dem die Wache durch Homers erstezten da ich keien Wache besitze.Ansonsten werde ich mal schaun wie sich die Liste spielen lässt.Danke nochmal das ihr mir geholfen habt ein leicht Liste zu schreiben (ich kanns kaum glauben das ich so ein sch*** Thread aufgemacht habe) wer noch ander sachen zu sagen hat.

Warhammer 40k Heute: pädagogisch wertvoll!
ja natürlich nich das die kleine kinder Weinedn aus dem GW rennen XD
sehr geiler Satz

So habe ich das in einer fun-runde (tau vs imp vs Tyraniden) gespielt...

Fazit: Meine Liste war "richtig space-wolf-mäßig bärtig" (die nemesis blieb weitab an einem sentinel hängen, die neuralganten wurden durchgehend von einer einzelnen Drohne niedergehalten, die landungssporen schossen nahezu durchwegs auf front 13 Panzerungen, schwarmtyrant schaffte einen sentinel und einen schon kaputten panzer... aber der carnifex und die hormagaganten, der war imba! beides muss sofort genervt werden! kann ja nicht angehen, dass hormaganten gegen 3 Tau im Nahkampf gewinnen (obwohl sie angegriffen wurden) und der fex einen Panzer in der ersten runde nach dem eintreffen die primärwaffe kaputtmacht... 12 sync schuss s6 sollten mindestens 300punkte kosten, jawollja... :huh🙂 Die anderen Listen waren im übrigen ein Tau-Panzersturm und ein Imp Infantrie-Sturm,.. verdrehte welt ^_^

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Pyrovore
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1002