Grey Knights Anfänger Grey Knights

Damit stellst du dir am besten mal eine Armeeliste zusammen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Kleiner Tipp: Je nachdem wieviel du sammeln möchtest, mache dir doch mal eine "große" Liste (1500-2000 Punkte) und unterteile sie in 400-500 Punkte Abteilungen, so kannst du dir immer eine Abteilung zulegen, mit ihr spielen und (mit größer werdender Armee) dich an den Spielstil gewöhnen bzw.dir einen für GK und dich passenden Stil...

So, dass is mal ne Liste, welche Modelle ich besitze, und die ich so zusammen bauen werde. Was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psipulser, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 450 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

demnach willste also komplett schocken? bzw vielleicht ritter drauf lassen?!

ich würd sie evtl ein wenig anders spielen.. hab mit normalen grey knights keine guten Erfahrungen gemacht..

evtl so:

Großmeister der Grey Knights
Psibolter, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten
- - - > 265 Punkte

Terminatortrupp +Großmeister
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Nemesis-Ritter
2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

vielleicht erstmal regelwerk und codex holn? 🙄

Schocken.. sie kommen als reserven ins spiel.. teleportieren sich wohin du willst weichen aber ggf ab.. in der runde, in der sie kommen dürfen sie dann aber nimmer innen NK was die sache etas tricki macht..
Du hast ja immerhin keine Transporter um sie sicher zum Feind zu bekommen

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 195 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

das wäre zb ne liste wo du einen Trupp termis+scriptor und den Cabot mit dem stormraven transportieren könntes... der 2. termitrupp kommt dann via teleportpeilsender pktgenau zum 1. Trupp
Maschka cybot ist zwar besser in der Entfernung.. kannst ihn ja aber auch vorher wo anders absetzen bzw andere konfi 🙂

Man sollte Jerch vielliecht etwas mehr erklären, warum etwas an seiner Liste nicht passt, als gleich neue Listen zu posten 😉

Also:
Deine Liste ist sicher spielbar, wobei du wirklich extrem wenig auf dem Feld hast und alles zu Fuß untwerwegs ist.
-> Du hast außer dem Ritter nur langsame Einheiten, daher dachten 1-2 Leute, dass du die Terminatoren z.B. schocken lassen willst.

Wenn du die Liste so oder ähnlich spielen willst, wäre es tatsächlich sinnvoll etwas schocken zu lassen.
-> Ansonsten wären Transporter (z.B. Razorback mit SchweBo+Psimunition für den Angriffstrupp) eine gute Option

Zu deinen Termis:
1. Du brauchst etwas gegen Panzer, da sind Terminatoren mit Psiboltern mit das Beste, was du aufbieten kannst
--> auf die 2 Psibolter solltest du nicht verzichten
2. Die Schwerter sind sicher ganz nett, aber die Hellebarden und ein zweiter Hammer werden meist nützlicher sein
--> 2 bis 3 Schwerter sind sicher ganz nützlich für Wundgruppen, aber mehr wird man kaum brauchen 🙂
3. Das Bruderschaftsbanner würde ich strittig nennen, weil es nur relativ selten zum Einsatz kommen wird
-> die Frage ob es sich lohnt wurde heir schonmal diskutiert, kannst ja mal anchlesen... ist wohl meist ne Frage des eigenen Geschmacks/Spielstils und ob man die Punkte frei hat 🙄

Dein Angriffstrupp gefällt mir übrigens!
-> billig und gut ^_^

Hoffe es hilft dir etwas.
mfg jazzgun

In unserem Freundeskreis Tummelt sich fast jede Armee, meines wissens fehlen nur Necrons. Haupsächlich werden Orks, Dämonen, Imperial Fists, Eldar, Chaos Space Marines, Tyraniden, Raven Guard, Blood Angels und gelegentlich mal Tau und Imps Gespielt, einer hat glaub auch Soritas aber die hab ich noch nie zum einsatz kommen sehn. Grüße Grendel

vielleicht erstmal regelwerk und codex holn? 🙄

Schocken.. sie kommen als reserven ins spiel.. teleportieren sich wohin du willst weichen aber ggf ab.. in der runde, in der sie kommen dürfen sie dann aber nimmer innen NK was die sache etas tricki macht..
Du hast ja immerhin keine Transporter um sie sicher zum Feind zu bekommen

Joa, Regeln kennen is sicher super...😀 Sorry, war mega auf der Leitung gestanden. GK GM sowie Termis und Ritter kann ich ja schocken is klar. War nur noch nie der Freund des Schockens, deshalb werd ich mich bei GK entweder anfreunden damit oder MECH like wie meine Bloodys spielen. Aber die normalen GK´s kann ich nur schocken, wenn einer im Trupp das Teleportmodul trägt, oder? Termis können ja immer teleportieren...

@ Jerch
Dieses Forum verfügt über eine Editierfunktion. Nutze diese, Doppel-, Trippel- oder wie in Deinem Fall Vierfachposts sind nicht erwünscht und gelten als Spam. Solltest Du so weiter machen, wirst Du verwarnt. Spätestens(!) bei der dritten Verwarnung wird Dein Account sowie mögliche Nachfolgeaccounts gesperrt.

Ich habe Deine Zusatzposts gelöscht.

Greg

So Leute,

wollt mal wissen, ob ihr Assasinen einsetzt? Ich hab mir jetzt eine Vindicare bestellt, die mit Exitusgewehr.

Find das eigentlich schon beeindruckend, S3 + 4W6 gg Fzg...

Wie setzt ihr sie ein? Sind halt immerhin 145 Punkte für ein Modell, da braucht man schon nen ordentlichen Schadensoutput, würd ich sagen!!!

Grüße Jörg

Ich denke die Liste ist ganz ok, oder???😀

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 3 x Servo-Schädel, Schmetterschlag, Schleier
- - - > 185 Punkte

Schockt mit Termitrupp 1 oder 2

*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Panzerjäger, natürlich irgendwo in Deckung

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

Fahren vor und versuchen grob aufzuräumen, bis die Termis kommen. Fahren parallel zum Puritrupp2

- - - > 202 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 202 Punkte

Fahren vor und versuchen grob aufzuräumen, bis die Termis kommen. Fahren parallel zum Puritrupp1

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Schocken, schießen und die Runde drauf angreifen.

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Meisterhafter Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Schocken, schießen und die Runde drauf angreifen.

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 255 Punkte

NK-Breaker, soll Puris unterstützen, und Panzer knacken.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499