7. Edition Anfänger - Liste 1000 P.

A.D.

Aushilfspinsler
16. Mai 2008
3
0
4.761
So, hab mir nun die STreitmachtbox gekauft und da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, werde ich wohl einiges Umbauen, auch wenn's dann nicht soo schön aussieht, ist ja nur für Heimspiele. Freue mich auf Kritik und Tipps.

Brecher (eiglich umgebauter Bulle)
+ zusätzliche Handwaffe (8 Punkte)
+ Mastodonrüstung (50 Punkte) - 188 Punkte

1 Fleischer (auch ein Versuch des Umbaus)
+ 2 * Bannrolle (50 Punkte) - 180 Punkte

4 Ogerbullen – 140 Punkte
+ 3 * Ausrüstung durch zweite Handwaffe (8 Punkte)
+ 1 * Ausrüstung durch Eisenfaust (5 Punkte)
+ 1 * Brüller (10 Punkte) - 163 Punkte

4 Eisenwänste
+ 1 * Standarte (20 Punkte)
+ 1 * Aufrüstung zum Lumpenbanner (35 Punkte)
- 247 Punkte

4 Bleispucker
+ 1 * Kanonier (10 Punkte) - 230 Punkte

22 Gnoblars - 44 Punkte

Insgesamt: 1052 Punkte

Bin halt noch Anfänger, ist meine erste Armee. Habt erbarmen und zerfetzt mich nicht gleich. ;-)

Keine Sorge, es wird dich keiner zerreißen. Höchstens mit der Wanstplatte rammen 😀
Ne 🙂
Also zur Liste:

- Keine Mastodonrüstung. Die ist ziemlicher Mist. Ich würd dem Brecher vermutlich Morrssteinkette und Jadelöwe geben. Und eine Zweihandwaffe, keine zusätzliche Handwaffe. (damit kostet er insgesamt genauso viel wie vorher 🙂 )
- Fleischer ist ok. Für 1000 Punkte reicht vielleicht auch eine Rolle. Da könntest du dann noch den Knallsteib reinnehmen.
- Bei den Bullen kannst du keinem einzelnen ne Waffe geben. Du musst entweder alle mit Eisenfäusten ausrüsten oder mit 2 Handwaffen (aber keine Mischung und auch nicht beides). Theoretisch reichen 3 Bullen völlig aus. Wenn du nur 3 Bullen mit Brüller einsetzt, biste bei genau 1000 Punkten. Für eine 1000 Punkte Liste sind 52 Punkte nämlich etwas arg zu viel.
- Bei den Eisenwänsten könntest du noch einen Brüller reinpacken, aber sonsten gefallen sie mir 🙂 (bin ja auch Fan vom Lumpenbanner)
- Die Bleispucker lieber in 2x2 aufteilen. Den Kanonier kannst du gegen den Brüller bei den Eisenwänsten eintauschen, den finde ich besser. (der Kanonier ist aber auch nicht so schlecht)

Also eigentlich nur hier und da ein kleiner Schönheitsfehler, ansonsten ok 🙂

Würde im Großen und Ganzen Ashmodai zustimmen bis auf in 2 Kleinigkeiten.
1. Würde ich den Kanonier definitiv dem Brüller vorziehen. Der hat mMn mehr Sinn und ist öfters von Nutzen als der Brüller
2. Dem Brecher würde vll zusätzlich zur Morrsteinkette der Sturmläufer ganz gut tun. B7 ist immer ne nette Sache.