Anfänger Liste 1500 Pkt. (S.2)

Dark-Fire

Testspieler
15. März 2009
108
0
6.186
Hallo erst mal, werde nächsten Freitag fast ne komplette Dämonen Armee kaufen, zu einem unverschämt günstigen preis. damit ich dann auch gleich loslegen kann soll der Codex und ein paar zusätzliche Minis auch gleich her.

Hier erst mal die Minis die ich bekomme, sind zwar alle bemalt, da aber alles ausser den Zermalmern , und einem Forgewirld Prinzen alles zinn ist, kann mri das egal sein 😀

*************** 3 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Herold des Nurgle
- Sänfte des Nurgle
- - - > 65 Punkte
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 320 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Zerfleischer des Khorne
- - - > 112 Punkte
21 Seuchenhüter des Nurgle

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 105 Punkte
10 Chaosgargoyle
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- - - > 80 Punkte
Dämonenprinz
- - - > 80 Punkte
Dämonenprinz
- - - > 80 Punkte
Dämonenprinz
- - - > 80 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2578

alsoo das bekomm ich alles, ist schon spielbar denke ich, aber ich mag Kohrne sehr und da das alte zerfleischer sind dachte ichdaran mir noch 2 Packs von denen zu holen, und evtl nen trupp Dämonetten, oder könnt ihr noch anderes Empfehlen ? werde das Zeug dann heute Abend mit nem Codex ordern also bräuchte eure Hilfe.

Zu den Ausrüstungen der Einheiten kann ich nichts sagen, denke aber das SPielt nur bei den Seelenzermalmern ne Rolle´und bei den DP. Das sind 2 Alte, 1 FG Kohren Prinz und ein altes HQ Modell der Dämonen.

Eine Liste kann ich auch nicht zeigen bzw. Strategien, da ich wie gesagt noch keinen Codex habe. Aber würde mich über anregungen eurer Seite freuen 🙂

Dark-Fire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 x 8 Zerschmetterer stellen könntest wäre das perfekt.
Also noch 8 Zerschmetterer, da aber 3 in einen Paket sind, würde ich dir zu 6 raten, dann hast du auch gleich alle Optionen. Zumal 80 € auch schon genug Geld ist.

Seuchenhüter und rosa Horrors werden im Tunrierumfeld am häufigsten gespielt. Du hast ja genug Seuchis und Horrors, vielleicht findest du bei Ebay einen (1) Horror, dann kannst du 5 Standards stellen, was mehr als ausreichend ist.

*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Und ja - Oschi meint Slaaneshbestien. Logischerweise je mehr desto besser, aber auch die sind nicht billig, 17.50€ pro Stück wenn ich nicht irre.

da du bei der Liste nur die Grundversion der Modelle ohne Ausrüstung hast kannst du eigentlich von 2800 Punkten bis 3000 Punkten ausgehen. (z.B. bei den Dämonenprinzen kommen da noch mal minimum 50-100 Punkte pro DP dazu)

du hast noch die Zinn-Zerfleischer bekommen? toll :wub: hätte auch gern die alten Zinnmodelle der niederen Dämonen. Willst du dir alte zerfleischer zukaufen, oder neue?

Wenn du Turnierspieler bist ist das bisher gesagte richtig. Ansonsten stell auf was dir gefällt. Ich sc***e auf Turniere und spiele immer 20 - 30 Zerfleischer. gerne auch mal Dämonetten.

Blutdämon, Schicksalsleser (oder Herrscher des Wandels wenn du ihn als normeln spielen willst), der Herold auf Streitwagen, die Seuchenhüter, Zerschmetterer, Feuerdämonen, Horrors, Seelenzermalmer und Dämonenprinzen sind gut spielbar

Zerfleischer sind ab 15er Trupps super und ab 10 gut spielbar. davor ehr garnicht.
Dämonetten kenne ich nur als 10er, da ich nicht mehr von den Mädels besitze. ehr nicht so. leider

Ich spiele 5 Zerschmetterer + 1 Herold. Mehr würde ich aus geländetechnischen Gründen nicht spielen. das ist auch noch finanzierbar

Horrors als Panzerabwehr wie unten gezeigt oder gegen Infanterie mit 4+ Rüstung oder ner schlechteren. Gegen space Marines spiele ich lieber noch mal 10 Zerfleischer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Ankhor

okey danke also turniertechnisch brauch ich dann keine Standarteinheiten mehr, ausser einen Horror den ich schon irgendiwe hinbiege

HAbe mir überlegt DIe Slanesh bestien einfach aus dein reitern zu bauen. Auf ne Rundbase und evtl noch ein paar Scheren der Reiterinnen drann, machbar !?

Da ich ´ja so für humane PReise welche bekomme , wie viel wären denn sinvoll, reicht eine Box aus 5 Stück ?

Zerschmetterer werden auch noch welche dazu kommen.

EDIT: Werde mir neue Zerfleischer holen, einfach aus preislicher sicht, die Alten werde ich abgeben (Intersse? 😀) da sich das Design zu sehr unterscheidet, bei den Horrors aus Plaste geht das denke ich.

@Ritschi

Ich spiele beides, also demnächst kommen auch Zerfleischer hinzu, weil ich die geil finde. Dämonetten und Reiterinnen auch 😉

Zuletzt bearbeitet:
die Alten werde ich abgeben (Intersse? 😀)

ja Interesse. ^_^ Preisliches können wir ja per PN besprechen, wenn du sie verkaufen willst.

Wir haben im gw auch schon fleißig über billigere Varrianten disskutiert. am ende hat sich der Nesh-Onlyspieler bei uns (stefan) dazu entschieden es nach meiner Idee zu machen: Dämonetten-Zentauren
kurz: oberkörper Dämonetten an Slaanesh-Pferdekörper. er hat sie statt der köpfe dran gemacht. meine grund idee war den halz auch zu opfern und mit greenstuff nen übergang zu modellieren.

am ende auf ne 40mm rundbase wie es sich gehört

Dämonetten werdens auch noch mehr. plane für jeden Gott ne Monoliste. also wird unter 30 Mädels nichts gehen

3 HQs gehen nicht.....

Auch 6 Stützen gehen nicht...

Aber wenn man sich den Thread mal durchliest und seinen gesunden Menschenverstand benutzt, könnte man auf den Entschluss kommen, dass das die Armee ist, die er sich gekauft hat.

Denn durch "scharfes" hinsehen, würde man bemerken, dass die Einheiten auch weiter keine Ausrüstung bei sich haben...also erst denken und dann..., ne?-_-

Liste

Soo hab den Codex nun Seit Freitag gequält und möchte mal meine Liste zeigen und mir von euch ein paar Tipps geben lassen ^_^

Sind 1500pkt. (Club Standart) , hoffe das ich dazu komme sie nächsten Freitag zu testen.

*************** 1 HQ ***************
Blutdämon
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 320 Punkte
5 Slaaneshbestien
- - - > 150 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Meisterzauberer
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- Odem des Chaos
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Welle 1:
Blutdämon=> joa LR oder andere Große Sachen Knacken.

8 Zerschmetterer des Khorne => ANGRIFF ! Ziele finden sich immer, meisst gegen 3+ Zeugs.

3 Feuerdämonen des Tzeentch=> ein bisschen Glück ist gefragt, aber wenn man triff hauen sie rein, einfach auf Elite Truppen halten. Und wenns ma in die Hose geht, dann is es auch egal, sind ja 'nur' 100 Pkt

Seelenzermalmer => Relativ klar, alles mit 3+ Plätten

Dämonenprinz => Situations bedingt, vom Fahrzeug bis zum Infanteristen kann man alles Angehen

Welle 2:

5 Slaaneshbestien => Situations bedingt, bin mir aber nicht sicher ob die schon in Welle 1 Sollen um Tranporter zu knacken und Statdessen die Feuerdämonen in Welle 2

7 Seuchenhüter des Nurgle => Missionszile halten und stören

7 Seuchenhüter des Nurgle=> siehe oben

7 Seuchenhüter des Nurgle=> siehe oben

Würde mich über hilfe, Tipps mit der Wellenverteilung, Liste und Erfahrungen aus Spielen
freuen

LG
Dark-Fire

Mit Wundgruppen ist gemeint, dass man den Zerschmetterern alles an Ausrüstung gibt, was geht. Dafür auch ruhig noch 1 Zerschmetterer weniger. Effektiv bedeutet das, dass der Feind mindestens 5 Wunden machen muss, bevor überhaupt einer stirbt (dank Wundgruppenverteilung 5. Edition), bei blanken würden da schon 2 Wunden reichen. Hat auch noch den netten nebeneffekt, dass man ne Ikone aufm Feld hat 😉

Fiends sind die Slaanesh-Bestien. Hier lohnt die Stärke falls man mal gegen nen Cybot kämpfen muss. Da hat man mit einem Modell zumindest mit ner 6 schon sichere Volltreffer 🙂

Die List hat von allem etwas wie der DP, ist mir dadurch aber zu anfällig weil wesentliches weggefallen ist weil die Punkte fehlen.

1: Dem Blutdämon fehlt Stärke, 20 Punkte sind zwar eine Menge aber es lohnt sich eigentlich immer.

2: Die Zermschetter wie von allen angesprochen brauchen noch die Wundgruppen

3: Der DP hat zuviel Ausrüstung würde den Odem streichen.

4: Feuerdämonen sind Geschmackssache, ich mag sie nicht, weil sie wenn dann eher ein One Hit Wonder sind.

Würd die Feuerdämonen und Odem beim DP streichen und die Punkte in den BLutdämon die Zerschmetter und die Fiends stecken.

Alternativ den DP ganz streichen und einen zweiten Zermalmer einbauen damit der eine nicht das komplette Antifahrzeugfeuer frisst.

Die Standarts könnte man auch auf 3x 5 kürzen sind stabil genug. Allerdings ist 7 schon ok immerhin die Zahl des Papa Nurgle.